Virginia's Noodles mit Lantus

AW: Virginia mit Noodles - Einstellung mit Lantus

Hallo Virginia,hallo Noodles,

Herzlichst Willkommen bei uns im Forum :flower:

Ich habe am Anfang auch das Caninsulin benutzt und meine zwei Zuckerschnuten waren immer um die 250-300BZ.
Seitdem ich Lantus verwende komme ich auch in die u100er Bereiche und merke,dass es den 2 gut bekommt.

Aus der Vorstellung,merke ich Du hast ja schon ganz viel Ahnung von Diabetes hast,also klar im Vorteil :grin:

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Einstellung von Noodles und drücke Euch die Daumen:up::up:

PS: ich find Dein Deutsch super....
 
AW: Virginia mit Noodles - Einstellung mit Lantus

Mein Kleks Senf zu den Glucometern: Habe von Contour zu Freestyle lite gewechselt und würde nie mehr ein anderes haben wollen! Viel schneller, weniger Blut notwendig und es speichert genauso die Durchschnittswerte.
 
AW: Virginia mit Noodles - Einstellung mit Lantus

Hallo Virginia und Noodles,

auch von uns ein herzliches Willkommen. Schön, dass du schon so viel über Diabetes weißt und das du den Weg zu uns gefunden hast. Wie bereits erwähnt, gibt es hier noch eine Userin, die in den USA lebt. Vielleicht könnt ihr euch dann beispielsweise auch über das Futter austauschen, da wir nicht wissen, was es alles in USA gibt. Habe aber eben nach dem, von dir geannten, Futter gegoogelt und habe gesehen, dass in allen gegrillten Sorten MAisstärke enthalten ist. Das ist für diabetische Katze nicht so gut. Da würde ich nach anderem Futter suchen.
Auch zu der Dosierung hast du schon Tipps bekommen.
Somit schließe ich mich an und wünsche euch viel Erfolg bei der Einstellung.
 
AW: Virginia mit Noodles - Einstellung mit Lantus

Hallo Virginia und Noodles,

das ist ja mal total spannend, eine Userin aus USA und dann noch mit soviel Fachwissen.
Finde ich super.
Herzlich Willkommen.
Ich glaube, dass schon viele Dinge von meinen Vorrednerinnen angesprochen wurden.
Wir, Niki the Cat und ich :nice: sind seit 4 Monaten in der glücklichen Phase der Remission.( Bei der Diagnose war sie 14 Jahre alt mit einem Fructo von 680, also todsterbenskrank..)
Das haben wir mit Hilfe der Mädels aus dem Forum geschafft und auch erst mit dem Umstieg auf Lantus. (Vorher Insuman Basal, Caninsulin, Levemir)
Nachdem ich nur sehr geringe Mengen Insulin benötigt habe, habe ich mir sogar Spritzen aus USA besorgt, da gerade bei Minimengen eine korrekte Dosierung doch etwas schwierig war.
BD Insulin Syringe with BD Ultra Fine Short Needle 1/2 unit
Size : 3/10cc 31g X 8mm/5/16in. 1/2 unit scale syringe #328440
Glucometer verwende ich ein Freestyle Freedom Lite.
Bei der Einstellung habe ich Tagesprofile gemacht, eine gute Überwachung ist wichtig, wenn man auf physiologische Werte einstellen möchte und das machen wir hier ja.
Das Messen des BZ ist nach anfänglichen Schwierigkeiten ein 'Ritual', welches meine Katze ohne Stresswerte zu produzieren, akzeptiert hat.
Falls es interessiert, habe sogar ein Video 'produziert'.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung von Noodles, die Voraussetzungen sind m.M. nach besser als hier in Germany.

P.S. Ich wäre froh, wenn ich so gut Englisch könnte, wie Du Deutsch
 
AW: Virginia mit Noodles - Einstellung mit Lantus

Hallo Virginia,

auch von uns Herzlich Willkommen! :flower:
Du hast jetzt schon so viele Infos bekommen, da fällt mir im Moment nix ein - ausser Dir viel Erfolg bei der Einstellung von Noodles zu wünschen!
 
Zurück
Oben