Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

Das ist wirklich gut zu wissen... unsere baden ständig in der Sonne - alles was durch die Fenster an Sonne reinkommt, wird aufgesaugt. Und wir wohnen in einer Dachgeschoss-Wohnung :oops: Da wird es allgemein im Sommer richtig warm drin... dann bereiten wir mal feuchte Waschlappen zur Kühlung vor.
Wenn dann einer zum Kuscheln kommt, dann wird er direkt mit feuchtem Lappen begrüßt :biggrin:
 
Liebe Foris,

bitte denkt in diesen heißen Sommertagen auch daran, dass der Wirkungseintritt von Insulin grundsätzlich durch Wärme (z.B. Sonne, beim Menschen Sauna) beschleunigt werden kann. Beim Menschen werden Kohlehydrate auch in großer Hitze schneller verbrannt.

Schon im letzten Jahr gab es auffallend viele bessere Werte bei heißem Wetter - achtet darauf, dass eure Miezen nicht "zu gute" Werte bekommen.

Ich schubs es noch mal nach oben, da wir gerade ja echt heiße Tage haben. Bei uns auf jedenfall 36+ Grad :amazed:
Zudem habe ich auch festgestellt, dass Linos PREs seit der Hitze weiter gesunken sind und ich musste an diesen Thread denken.
 
Zurück
Oben