Wanda's Lilly- nun ohne Lantus

Guten Morgen,
wie viele Mahlzeiten sollte Lilly im Idealfall bekommen? sind 6 OK? und wie macht ihr das Nachts? Ich habe das Forum durchsucht, es gibt bestimmt schon irgendwo was zu dem Thema, aber ich habe es einfach nicht gefunden :grin:
 
wenn die 6 Mahlzeiten jeweils 2 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten umfassen, dann ist das ok. Also 2 Zwischenmahlzeiten innerhalb von 12 Stunden.
Viele benutzen einen Futterautomaten. Ich hatte auch 2. Habe auch tagsüber per Automat gefüttert, da ich arbeiten musste und nicht Zuhause war. Monkie war so verfressen, dass er beim Geräusch des Öffnens des Automaten sofort losgerannt ist. Da hatte der andere Kater keine Möglichkeit ihm was wegzufressen.
 
Hallo Simone
Super, vielen dank für die schnelle Antwort, Lilly hat sich jetzt, zumindest für den Moment, für das Futter von "Primiere Meat Menu" entschieden, davon würde sie laut Empfehlung, je nach Sorte, etwas zwischen 230g und 260g pro Tag bekommen. Wenn ich das auf zwei Hauptmahlzeiten und 4 Zwischenmahlzeiten aufteile, würde ich das dann auf 2x60g und 4x30g bzw. 35g je nach Sorte aufteilen. Wären die Mahlzeiten dann gut verteilt?
Zur Zeit bekommt sie ja noch eine geringe Menge TroFu, das ich aber sobald die PH-Teststreifen eingetroffen sind (sollen Donnerstag kommen) weglassen möchte, das rechne ich natürlich solange noch aus der Futtermenge noch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die Aufteilung so passt, wird dir Lilly sagen :grin: . Wenn sie meint, sie könnte etwas mehr zur Zwischenmahlzeit haben, dann vielleicht die 50, 35-Variante.
Die Futtersorte würde ich jetzt nicht so penibel berechnen. Das sollte keine große Rolle spielen.
 
Super vielen Dank,
ich bemühe mich so wenig Fehler wie möglich zu machen, und lasse mich gerne von euch beraten.
Lilly dürfte eigentlich noch etwas abnehmen, sie hat zwar in letzter Zeit schon fast ein Kilo abgenommen, das lag aber eher an der nicht eingestellten Diabetes. Sie trinkt zur Zeit noch viel aber frisst auch wieder gerne, das sah Anfang August anders aus, da hat es scheinbar angefangen.
 
Hallo Ihr Lieben,
Lilly hat heute Abend zur Spritzzeit einen BZ-Wert von 109, sie hatte heute den ganzen Tag niedrige Wert, jetzt traue ich mich nicht ihr ihre Abenddosis zu spritzen. Ich befürchte das sie ihr BZ zu tief geht. Ich muss morgen früh auch wieder recht früh spritzen, da ich Frühdienst habe, es wären jetzt schon nur 10,5 Stunden dazwischen..... könnt ihr mir einen Tipp geben? soll ich weniger spritzen? oder besser nichts?
 
Zurück
Oben