Wanda's Lilly- nun ohne Lantus

Lilly BZ werte waren die letzten vier Tage, dreimal zu den Spritzzeiten, so niedrig das ich ihr weniger und heute auch etwas später gespritzt habe. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das so Ok ist... was meint Ihr?
In der Google Tabelle kann ich leider die Zeiten von den IE`s nicht eintragen, durch meinen Schichtdienst kann ich nicht immer die 12 Std. einhalten, jedoch hat es letzte Woche immer (bis auf das Wochenende) mit den 12 Std. funktioniert, auch die Zwischenmahlzeiten werden jetzt Zeitgesteuert vom Futterautomaten übernommen, wobei es hier auch sein kann dass Felix ihr etwas weg frisst.
 
In der Google Tabelle kann ich leider die Zeiten von den IE`s nicht eintragen,
Du kannst doch trotzdem jeweils die Spritzzeiten eintragen und besonders auch die Werte, bei denen du später spritzen musstest, weil der BZ zu niedrig war. Einfach neben Mpre und Apre noch eine Spalte "Zeit" einfügen.

Wenn du zeitlich die Möglichkeit hast, ist es bei einem zu niedrigen Pre (unter 100) immer besser, erst zu füttern und ca. eine 1/2 - 3/4 Stunde später nochmal zu messen. Wenn der BZ dann ü100 ist, kann die volle Dosis gespritzt werden. Den zu niedrigen und den Spritzwert kannst du dann zusammen in die Pre-Zelle eintragen.

Wenn diese Zeit nicht bleibt, muss natürlich reduziert gespritzt werden. Ist aber nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch trotzdem jeweils die Spritzzeiten eintragen und besonders auch die Werte, bei denen du später spritzen musstest, weil der BZ zu niedrig war. Einfach neben Mpre und Apre noch eine Spalte "Zeit" einfügen
Danke habe es hinbekommen.:up:
Wenn der BZ dann ü100 ist, kann die volle Dosis gespritzt werden
Kann ich auch die volle Dosis spritzen wenn sie nur knapp über 100 ist? hatte angst das sie dann mit dem BZ zu tief geht.
 
Zurück
Oben