Wanky`s Kimbo mit Lantus

Ich überlege gerade wie man an das Sekret kommen könnte :reflect:
Vielleicht ist es möglich mit einer feinen Pipette etwas aus der Nase abzusagen oder mit einer Spritze, ohne Nadel natürlich?
Ich musste früher bei einer Bewohnerin auf der Arbeit oft die Nase absaugen, haben wir mit so einer Baby Nasen Pumpe gemacht, die passt natürlich nicht in eine Katzen Nase... daher viel mit eine Pipette ein:grin:
 
Ich überlege gerade wie man an das Sekret kommen könnte :reflect:
Ist voll lieb :nice:, aber ich glaube nicht, dass so ein Katzennäschen das zulässt. Die sind wirklich extrem eng. Wenn ich die von uns allen benutzten Spritzen anschaue (auch ohne Nadel) oder mir eine Pipette anschaue, ist nicht daran zu denken, die in die Nase einführen zu können.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Verstopfung bei Kimbo eher Richtung Nasenwurzel sitzt und nicht im vorderen Bereich, wo man quasi mit Hilfe eines Vakuums etwas ansaugen könnte. Aber danke für deine Gedanken :peck:
 
Irgendjemand hat mal gesagt: Die Ärzte kümmern sich um deine Krankheit. Um deine Gesundheit musst du dich selber kümmern.
Wie das stimmt :up:

Hat er keine mehr. Die sind alle schon vor 5-6 Jahren entfernt worden. Und ich will gar nicht dran denken, wie es zur der OP kam bzw. wie die OP durchgeführt wurde, weil ich mittlerweile durchs Mitlesen hier erfahren habe, wie es anders laufen sollte. Ich hab meinen Katzen blauäugig und vertrauensselig schon Schlimmes antun lassen ohne mir dessen bewusst zu sein und immer mit der besten Absicht. Schrecklich, ganz, ganz schrecklich :sad:
Eine junge TÄ in unserer vorherigen Praxis hat für Filou eine 'Full Mouth Extraction' vorgeschlagen. 'Dauert nur 30 Minuten' - für alle Zähne... :oops2: Dentalröntgen, was ein Schnickschnack, das geht auch so:ko2:

Mach' Dir keine Vorwürfe. Die meisten verlassen sich auf die TÄ, bis man irgendwann merkt, dass man die Dinge selber in die Hand nehmen muss :knuddle:

Ich habe auch das Gefühl, dass die Verstopfung bei Kimbo eher Richtung Nasenwurzel sitzt
Wurde mal nach einem Fremdkörper geschaut? Eine Granne kann zum Beispiel mit ihren Widerhaken die Nase hochwanden, und weiter.
 
Wurde mal nach einem Fremdkörper geschaut?
Aber ein Tumor ist es nicht?
Sorry, ich weiß nicht mehr, wer es hier war, aber jemand hat schon zweimal den Gedanken an einen Grashalm ins Spiel gebracht. Ich hab's immer wieder verworfen, aber ich werde da jetzt mal dran bleiben. Am Montag hat Kimbos Mama einen Routine-Termin beim TA (gestern war ich schon mit 2 Katzen dort, die 3. pack ich immer nicht). Bis dahin werde ich mir noch einmal genauere Gedanken machen und bissl recherchieren (weil man den TÄ ja doch ein wenig helfen muss bei ihrer Arbeit) und Kimbo dann eventuell noch einmal mitnehmen. Danke für eure Engagement :peck:
 
meint ihr nicht, dass das Labor unterscheiden kann, welche Bakterien aus der Nase kommen und für den Schnupfen verantwortlich sind, und Bakterien, die in der Umgebung vorkommen können:dontknow:. Wenn sie aus der Nase kommen, müssten sie doch in höherer Anzahl vorhanden sein:dontknow:
 
Hallo in die Runde :wink1:, kurze Erklärung falls jemand beim Blick in Kimbos Tabelle Schnappatmung bekommen sollte: Wir hatten eben einen Apre von 235 :what:. Ich hab einen zweiten Teststreifen investiert, weil ich es nicht glauben konnte. Leider ist es tatsächlich so. Ich war den ganzen Tag zuhause und Kimbo war völlig unauffällig. Hätte er im Verlauf des Tages schon höhere Werte gehabt, hätte ich es sicherlich am Hunger bemerkt, denn es sitzt bei ihm wohl immer noch im Zellgedächtnis, dass er bei höherem BZ sofort Futter sucht. Er hat zwar schon eine halbe Stunde vor dem Abendessen mit mir geflirtet und versucht mich in Richtung Küche zu bewegen, aber das kommt abends öfters vor. Ich hab ihn zur Ablenkung raus geschickt. Hätte ich mal lieber nicht machen sollen, denn gleich als er nach 10 Minuten wieder rein kam gab's Futter, ich habe ihn gemessen und da war er der fiese BZ-Wert. Kimbo hatte etwas Dreck im Fell und einige lose Haarbüschel. Ich glaube also, dass er draußen eine Auseinandersetzung hatte und der Stress den BZ so hochschnellen hat lassen. Verletzungen finde ich keine. Er hat gefressen und ich habe ihn gleich gespritzt. Dann bin ich mal gespannt, was die nächsten Werte so bringen. Ich weiß jedenfalls, was ich zu tun habe: Die Fremdkatzen, die sich zunehmend in unserem Garten breit machen seit Kimbo nicht mehr auf seiner Bank draußen wohnt, in ihre Schranken verweisen :nono:
 
Dieser rote Wert zwischen den ganzen grünen stört das Gesamtbild ziemlich. :grin: Naja gut. Wenn es wirklich ein Stresswert ist weil er sich draussen geprügelt hat, geht der BZ ja auch wieder runter. Hauptsache er hat sich nicht verletzt.
 
Zurück
Oben