Wanky`s Kimbo mit Lantus

Hallo alle miteinander, ich brauch mal wieder eure Erfahrung und eure Meinungen:
Ich komme mit den insgesamt superguten, aber doch niederen Werten von Kimbo nicht so gut zurecht, soll heißen, ich bin nicht ganz entspannt, wenn er so nieder ist und beobachte viel. Außerdem ist es doof, zu den Pres immer wieder zu warten bis er höher steigt um zu spritzen. Wie schon einmal geschrieben, habe ich auch den Eindruck, dass es Kimbo mit Werten von 90 bis 100 am besten geht. Es geht ihm mit den niederen Werten definitiv überhaupt nicht schlecht, aber er scheint mit 90-100 mehr Energie zu haben.
Bevor ich jetzt wieder etwas an der Dosierung ändere, würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.
 
Außerdem ist es doof, zu den Pres immer wieder zu warten bis er höher steigt um zu spritzen
Aber laut Tabelle hast du die letzte Zeit nicht gewartet hast und auch bei 70er-Werten gespritzt hast:dontknow:
habe ich auch den Eindruck, dass es Kimbo mit Werten von 90 bis 100 am besten geht.
Dann reduzier' die Dosis:nice:. Am 3. gab es Rind? Oder woran lag der hohe +11?
 
Aber laut Tabelle hast du die letzte Zeit nicht gewartet hast und auch bei 70er-Werten gespritzt hast:dontknow:
Dann hast du ne andere Tabelle als ich :reflect:. Gestern Abend hab ich das z.B. getan, ja, weil ich Kimbo abends besser beobachten kann. Und es kam im Februar noch 1-2 mal vor, weil ich die niederen Werte mittlerweile einigermaßen einschätzen kann. Aber i.d.R. spritze ich nicht bei 70ern, sondern füttere und warte. Es ist halt ein leichtes Stressgefühl bei so guten, aber niederen Werten.
Am 3. gab es Rind? Oder woran lag der hohe +11?
Das bleibt ein Geheimnis :dontknow:. Es gab kein Rind und auch sonst war nichts Außergewöhnliches. Ich dachte, dass es mit der veränderten Dosis zusammenhängt und sich wieder einpendeln muss, aber das passt nicht dazu, dass er 3 Stunden später schon wieder nen Superwert hatte. Von den anderen hatte an dem Tag auch keiner ne Idee. Vielleicht hat das doofe Fibrosarkom da was gemacht :sad:
Dann reduzier' die Dosis:nice:
Danke für deine Meinung :nice:. Das ist natürlich der logische Schluss bei niederen Werten. Aber ist es das Richtige für Kimbo?
 
Nachtrag: Vielleicht hab ich mich nicht wirklich deutlich ausgedrückt :shy: . Was ich meine ist, wie ich denn generell weiter verfahre? Bleibe ich bei der Dosis und habe halt die niederen Werte, in die ich dann trotzdem spritze? Oder reduziere ich die Dosis, um Werte um die 100 zu erreichen, in die ich dann beruhigt spritzen kann?
So richtig viel tut sich nach dem Essen in den Werten ja auch nicht. An manchen Tagen hat er eine so flache Kurve, von der ich vor wenigen Monaten nicht zu träumen gewagt hätte und jetzt, wo wir sie haben, verunsichert es mich.
 
Also, nach Protokoll reduziert man die Dosis jeweils, wenn man mit 1 Woche lang grüne Werte hat.
Aber letztendlich entscheidest du das ja. Wenn du etwas höhere Werte möchtest, kannst du auch jetzt schon reduzieren. Ist dann die Frage, ob die Werte dann wie gewünscht um die 100 sind oder höher oder so bleiben wie jetzt. Kann ja alles passieren. Also Versuch macht kluch.
 
Versuch macht kluch
:lol2: Den kannte ich noch gar nicht.

Laut Einstellungsprotokoll kannst du ohnehin nach einer Woche physiologischer Werte die Dosis reduzieren
nach Protokoll reduziert man die Dosis jeweils, wenn man mit 1 Woche lang grüne Werte hat.
Danke für eure Einschätzungen und die Erinnerung daran, was im Protokoll steht. Bis vor ca. 10 Tagen war das noch in meinem Hirn und eigentlich auch der Plan und seit gestern war's dann einfach nicht mehr in meinem Kopf - einfach weg. Oh Mann! :stupid:

Also, dass ihr mich alte, vergessliche Frau beim nächsten Mal gleich an meinen Plan erinnern könnt, das Ganze noch einmal schriftlich und offiziell: Ich halte die Dosis solange bis die Werte 7 Tage lang im physiologischen Bereich waren und kann dann reduzieren und schauen, was passiert (außer es kommen drei 40er oder ein 30er dazwischen).

Danke und gute Nacht :wink1:
 
Zurück
Oben