Warze .... oder?

Hallo ihr Lieben,

ich hab vor was an Cassyas Schwanz entdeckt. Zuerst hab ich's für einen Zeck gehalten, aber es ist irgendein Haut-/Gewebe....geschwulst? Vielleicht eine Warze? Ich weiß nicht. Es ist ca. 2-3 mm groß, direkt an der Hautoberfläche und scheint unter der Haut zu wurzeln. Es lässt sich verschieben, scheint Cassya nicht weh zu tun oder zu jucken. Ich hab ganz vorsichtig dran rumgezubbelt, eigentlich nur zum schauen. Dann hat es erst so ausgesehen, als würde es gleich abgehen, aber dann hat es an der Basis ganz, ganz leicht angefangen zu bluten oder eher nur blutig zu sein. Ich hab nicht rumgekratzt oder wirklich gezogen, nur so ein bisschen hin- und herbewegt. Es wirkt nach wie vor nicht schmerzhaft für sie. Sie hat nur einen kleinen Ton gemacht, als ich geprüft hab, ob's sich drunter bewegen lässt. Es scheint nicht am Knochen fest zu hängen...
Natürlich ist jetzt Freitag abends vor dem Pfingstwochenende und mein TA ist erst am Dienstag wieder erreichbar. Mir scheint es aber auch kein Notfall zu sein. Bislang hat sie es offensichtlich nicht weggebissen und nachdem es keine Schmerzen macht... Ich werd wohl dennoch dann gleich am Dienstag den TA anrufen...?

Hier sind ein paar Bilder.

Gibt es dazu Meinungen, Gedanken, Ideen?
 
Mist. Hätte jetzt doch einfach mal so gut weitergehen können. :frown:

Ich würde bald zur Beurteilung eine Feinnadelaspiration machen lassen. Das geht ohne Narkose und ist schmerzfrei. Dann histopathologisch untersuchen lassen. Ist es gutartig, kann man es lassen und beobachten.

Sollten die Zellen bösartig sein, kann die Tumorart durch die FNA genau bestimmt werden und je nachdem mit größerem oder kleinerem Sicherheitsabstand operiert werden.

Hoffentlich ist es harmlos.

Moppel hatte etwas auf dem Rücken. Das sah ähnlich aus aber kleiner und mehr rosafarben. Es wuchsen Haare durch das Gebilde. Es kam nicht mehr zu einer korrekten Diagnose. Einer sagte, das sei ne Alterswarze.
 
Danke für eure Rückmeldungen! Ich glaub, mit Googlen würd ich mich jetzt eher mehr verrückt machen als beruhigen. Ich geh jetzt einfach mal von harmloser lästiger Warze aus und werd am Di den TA anrufen und einen alsbaldigen Termin ausmachen, wo er dann diese FNA machen soll! Wobei ich's eher nicht lassen will, nachdem es bei leichtem "gewackel" gleich bissl blutig wird und das Gewebe vor allem an der Basis zur restlichen Haut brüchig zu sein scheint. Es gefällt mir nicht. Aber nachdem ich jetzt über's WE eh nix tun kann (ich stuf es definitiv nicht als akuten Notfall für die TK ein), versuch ich vorerst nicht weiter drüber nachzudenken.
 
Ja, meine Tinktur ist in Alkohol. Ich verwende das gern bei kleineren Wunden oder Hämathomen... Ich würd's für Cassya aber noch ein bisschen verdünnen und dann auftupfen, dann Salbe drauf. Sie scheint es ja in Ruhe zu lassen. Ich hoff das bleibt nach der Behandlung auch so.
 
Zurück
Oben