Was für ein Jahr!

Guten Morgen,

einige haben das ja schon im Ernährungsthread verfolgt: Sammy hat sich Katzenschnupfen eingefangen. Er fraß seit letzten Sonntag nicht mehr, Montag war bin ich mit ihm gleich beim TA einpassiert und es haben sich in seiner Mundhöhle, im Rachen und auf der Zunge sehr schmerzhafte Bläschen und offene Stellen gebildet. Er bekommt jetzt wirklich so ziemlich alles, was die Heilkunde hergibt, d. h. Schmerzmittel in Form von Novalgin und Onsior, täglich Felisenin gespritzt, den Immunbooster mit Z am Anfang, von dem mir der Name grade nicht einfällt, Antibiotika, Rekonvaleszenz gefüttert und als er dann ab Mittwoch mal das Fressen komplett einstellte auch am Donnerstagabend eine Infusion. Naturheilkundliche Mittel geb ich ihm natürlich noch nebenbei. Er wirkt eigentlich ganz munter und fängt nun zaghaft an, ein bißchen am Fressen zu nibbeln. Werde aber wohl noch einige Tage täglich zum TA fahren "dürfen", da das Felisenin beim Spritzen sehr brennt und ich mir das selber alleine nicht zutraue.

Es ist wohl davon auszugehen, dass Sunnys trübes Äuglein doch auf einen überstandenen Katzenschnupfen zurückgeht - auch wenn per Farbtest etc. nichts nachzuweisen ist. Hab mit der Tierhilfe lange telefoniert - er ist ja schon ein halbes Jahr bei ihnen, hatte selber nie was und auch sonst kein Tier auf der Pflegestelle. Denke mal, dass Sammy's Immunsystem durch die ganzen schlimmen Vorfälle in diesem Jahr halt auch einen besonderen Wackler hatte. Seppi und Sunny sind GsD komplett durchgeimpft, ich hoffe, der Schutz hält.

Gestern hab ich dann auch Emi mitgenommen, damit sie präventiv Felisenin bekommt - dies ist ja die passive Immunisierung und Hilfe gegen Katzenschnupfen. Ich möchte vermeiden, dass sie nun auch krank wird. Ich war "eigentlich" erst vor ca. 3 Monaten mit ihr beim Komplettcheck und die Zähne sind bei der Gelegenheit auch gemacht worden und zwei mussten sogar raus. Darum bin ich gestern dann fast aus den Latschen gekippt als die TÄ mir zeigte, dass der hintere Teil der rechten unteren Kauleiste schon wieder hochentzündet ist, sich schon wieder massiv Zahnstein gebildet hat und sogar ein Zahn abgebrochen ist. Keine Ahnung wie das ging :bad:, wenn das Schnupfenthema durch ist, müssen dann Emi's Zähne nochmals saniert werden. Sie hat gestern neben dem Feliserin noch ein Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen - die TÄ meinte, dass es kaum nachvollziehbar sei, dass sie überhaupt noch frisst (was sie definitiv tut, sonst hätte ich ja was gemerkt) - wir würden bei so einem Zahnzustand nur noch heulend in der Ecke sitzen.

Ich düse jetzt dann nachher mit den beiden wieder in die Sprechstunde - selbiges am Montag- und Dienstagabend. Das ist echt ein Jahr :rolleyes:...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für ein Jahr!

Liebe Sylvia!

Das kann man wohl sagen jede von uns hat ein Jahr fast rum das seines gleichen sucht.Und reich werden wir dank unser Katze wohl nie aber das ist auch Egal dafür bekommen wir einen Reichtum der mit keinem Geld zu bezahlen ist.Schmuseeinheiten kuschelige Nächte ,viele katzenhaare(könnten das nicht Euros sein :grin:) und und und.Und wir haben diese tolle Forum und haben dadurch viele tolle Kontakte :peck:

Gute Besserung für Sammy und Emmi :up::up:
 
AW: Was für ein Jahr!

Au Mannomann, Sylvia -
Dir bleibt aber auch gar nix erspart.....

Laß Dich erstmal ganz fest :snug:.

Ich würd mal auf ne Streßreaktion tippen. War wohl aufregungsmäßig die letzte Zeit alles zuviel für den armen Puschel und hat sein Immunsystem komplett durcheinandergewürfelt.

Ich kann mich noch erinnern, als Gizmo plötzlich so krank wurde. Das war, glaub ich im Juni - also relativ kurz, nachdem die beiden Kleinen hier eingezogen sind.
Da hat er ja auch plötzlich nicht mehr fressen wollen, hat wie Teufel gesabbert wegen der Läsionen (die GsD nur recht schwach ausgeprägt waren) und hatte die Äuglein entzündet. Gott sei Dank gings bei ihm recht schnell vorbei - so ne gute Woche war´s und dann gings wieder Bergauf.

Nichtsdestotrotz muß gehandelt werden !! Was ich nicht so ganz verstehe, ist, daß die Mietzen doch geimpft sind. Warum kriegen die dann trotzdem sowas? :loss:

Alles Gute für den Kuschelbär, gute Besserung und ganz ganz viel Däumchen drück,

Elke
 
AW: Was für ein Jahr!

Guten Morgen Sylvia,

lass Dich einfach mal drücken :peck: und denk dran - nach Winter kommt Frühling - das blöde Jahr ist ja bald vorbei.

Alle lieben Wünsche für die Fellinger :up::up:

Was ich nicht so ganz verstehe, ist, daß die Mietzen doch geimpft sind. Warum kriegen die dann trotzdem sowas? :loss:

@Elke - leider sind in den Impfungen nicht alle Virenformen (die es bei Herpes und Calici gibt) abgedeckt. Die Katzis können ein lebenlang Ausscheider sein - auch wenn es nicht zum Ausbruch bei Ihnen selbst kommt. Die Viren verstecken sich in den Nervenknoten im Gehirn und sind nur bei Ausbruch nachweisbar. Leider! :sad:
 
AW: Was für ein Jahr!

Liebe Sylvia,

dir bleibt in diesem Jahr auch nix erspart. :peck:

Ich drück dich ganz doll und meine Daumen drücke ich auch, damit der Spuk bei euch bald vorbei ist und ihr wieder in einer gesunden, lustigen Katzengesellschaft leben könnt.

Immer, wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
 
AW: Was für ein Jahr!

Immer, wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Liebe Sylvia,
ich hab das Gefühl - egal wo ich hinhöre - dass dieses Jahr so ein "hoffentlich-ist-es-bald-vorbei"-Jahr ist. Obwohl ich finde, dass Du schon ein ganz "schönes" Päckchen verabreicht bekommen hattest dies Jahr :sad:
Gabys Sprüchlein ist einer meiner Aufrichter, der mir - immer wenn ich dies Jahr dachte, alles bricht über mir zusammen - doch geholfen hat, denn es ist oft wirklich so: geht eine Tür zu, geht eine andere dafür auf.
Hier noch ein dicker :peck: Knuddler für Dich, und :up::up: für Sammy und den Rest der Rasselfellbande....
:heart:
 
AW: Was für ein Jahr!

Hallo Sylvia,

och, komm mal her :snug: Deinen Seufzer kann ich gut verstehen, das waren ja nun wirklich einige Schicksalsschläge, von den Sorgen vorher ganz zu schweigen:sigh:
Ich kann mir vorstellen, dass das immunsystem Deiner "alten" Katzen schon ziemlich angeknackst war, nachdem 2 aus der Bande verstorben sind. Wenn dann plötzlich neue Erreger durch den Zuwachs auf das gestresste Immunsystem einstürzen, ist es kein Wunder, wenn Erkrankungne ausbrechen.

Hast Du mal überlegt, Emi alle Zähne entfernen zu lassen? Es ist ja nicht damit zu rechnen, dass der Zahnstein nun nicht wieder kommen würde.
Bei Schorschi war nach der Zahnsteinentfernung ein halbes Jahr später alles wieder wie gehabt :oops: Entzündungen und Zahnstein.....Jetzt hat er keine Zähne mehr und sein Mäulchen sieht so gut aus wie noch nie (O-Ton TÄ) Ist ja auch im Hinblick auf Nieren und Herz besser, wenn nicht ständig etwas vor sich hin muckert.

Gute Besserung für Deine Fellpopos:heart:
 
AW: Was für ein Jahr!

liebe sylvia,

du hast in der letzten zeit wirklisch so viel schreckliches durchstehen müssen.. ich fühle sehr mit dir mit.. :peck:

Umarmung_2.jpg




von ganzen herzen wünsche ich dir eine hoffentlich bald ruhiger zeit mit viel gesundheit für dich und alle deine felis!



petras tipp finde ich super, am besten raus mit allen zähnchen! dann ist ruhe im karton, oder besser gesagt im mäulchen!

:up:
 
Zurück
Oben