Was für ein Jahr!

AW: Was für ein Jahr!

@Petra: Elke - leider sind in den Impfungen nicht alle Virenformen (die es bei Herpes und Calici gibt) abgedeckt. Die Katzis können ein lebenlang Ausscheider sein - auch wenn es nicht zum Ausbruch bei Ihnen selbst kommt. Die Viren verstecken sich in den Nervenknoten im Gehirn und sind nur bei Ausbruch nachweisbar. Leider!

Och Shit - das ist ja gruselig !!!!!
Dann will ich mal hoffen, daß sowas bei uns nicht wieder auftritt. Das war nämlich gar nicht schön und der arme Kuschelbär hat sehr gelitten.

Ich hoffe sehr, daß Sam-Bärchen bald wieder auf die Pfötchen kommt, der Süße. Und natürlich auch hoffentlich bei Emi bald Besserung.....

Grüßli,
Elke
 
AW: Was für ein Jahr!

Hi Sylvia,

wie heißt es doch, wenn, dann richtig. Es wird sich von einer Katastrophe in die nächste geschliddert:oops:. Aber das, was uns unsere Fellis geben, kann kein geld der Welt:angel:.
Bin gestern mit meinen auch wieder gut geld beim TA losgeworden. meine TÄ entschuldigte sich für den Preis. Ich habe ihr gesagt, im ersten Moment schmerzt es, aber ich kann morgen wenigstens noch in den Spiegel gucken und laß meine nicht leiden.

ich drück die Daumen, dass es gesundheitlich endlich mal bei Euch bergauf geht. :up:
lg Sanni
 
AW: Was für ein Jahr!

Oh menno Sylvia, Dir bleibt ja auch wirklich nichts erspart.
Da fällte einem echt nicht viel ein, außer ein paar good vibrations zu schicken und virtuell die Pfötchen zu drücken.
Du weißt, ich bin in Gedanken bei Dir.
 
AW: Was für ein Jahr!

Hallo Ihr Lieben,

Euch allen vielen Dank für den Zuspruch :peck:, es gibt wirklich selten so viele liebe, mitfühlende Leute wie hier in diesem Forum.

Heute war ich mit den beiden wieder beim TA, alles mögliche nachspritzen und nachschauen. Sams Läsionen werden besser aber halt zögerlich und sind schon noch ganz schön heftig rot. Hab jetzt NutriCal-Paste im Haus und vorher hat er drei große Fingervoll davon geschleckt :up:. Mit der eingegebenen Ernährung beim TA heute Morgen dürfte sein Bedarf für heute völlig ausreichend gedeckt sein, fressen hab ich ihn heute (noch) nicht gesehen. Seine Schleimhäute sind auch schön feucht, also kein Mangel. Hoffe, er mag die NutriCal-Paste Morgen auch noch und ich kann ihn so über den Tag bringen, am Montagabend gibt's ja wieder Vollversorgunug beim Doc. Sammy versteckt sich wegen der Medikamenteeingeberei und TA-Verbringerei eh schon vor mir :sad: und wenn's geht möchte ich ihm Morgen nicht noch nen Eimer voll Nahrung eintrichtern müssen.

Hast Du mal überlegt, Emi alle Zähne entfernen zu lassen?
Die TÄ, die sich das heute nochmals angeschaut hat, meinte ja, dass da eh nicht mehr viele Zähne sind. Ich werde das mit der Chefin besprechen, wenn ich sie dann bringe. Jetzt muss erst mal die ganze Sache mit den Viren ausgestanden werden. Ich habe ab Mitte November eh wieder 1 1/2 Wochen Urlaub, um dann auf die mündliche Prüfung zu lernen und das dürfte grade vom timing her der richtige Zeitpunkt sein, die Zähne dann sanieren zu lassen

Aber das, was uns unsere Fellis geben, kann kein geld der Welt
Genauso ist es :heart: und um zuviel Geld haben brauchen wir uns grade bei unseren Fellen eh nicht den großen Kopf machen :grin:.

Ich kann mir vorstellen, dass das immunsystem Deiner "alten" Katzen schon ziemlich angeknackst war, nachdem 2 aus der Bande verstorben sind. Wenn dann plötzlich neue Erreger durch den Zuwachs auf das gestresste Immunsystem einstürzen, ist es kein Wunder, wenn Erkrankungne ausbrechen.
Tja, halt insbesondere das von Sammy, Emi wirkte da wesentlich stabiler und sie hat bisher ja auch gar keine Anzeichen für einen Schnupfen. Für Sammy wäre das Alleinesein ohne Kumpels allerdings auch gar nicht möglich gewesen, er war ja teilweise schon richtig apathisch und hat geweint, wenn ich morgens zur Arbeit los musste. Es hätte ja auch gutgehen können und man kann sich gar nicht vorstellen, WIE glücklich das Zotteltier einige Tage mit seinen neuen Freunden hier rumgetobt ist bevor er jetzt krank wurde.

Übrigens hab ich so ein soziales Verhalten wie das von Sunny und Seppi auch noch nie gesehen. Sie schauen immer wieder mal nach ihm, stupsen ihn richtig liebevoll, Seppi schmiegt sich dann auch mal ganz vorsichtig um ihn rum und kuschelt ihn und ansonsten lassen sie ihn in Ruhe.
 
AW: Was für ein Jahr!

Hoy Sylvia!

Da drück ich mal feste Daumen, daß Sam bald wieder gut dabei ist.

Mit NutriCal löpt das schon...... hat beim inappetenten Mäkelfratz Josey auch geholfen..... das schmeckt für uns zwar widerwärtig (ja, ich habs probiert), wohl wg des leckeren Dorschöls usw., aber für Katz ist das wohl sehr schmackhaft.

Das Reconvales wurde hier verschmäht, und das schmeckt nicht schlimm, find ich.

Anyway....... kuschel den Sam und schleim Dich bissl ein..... :wink:
 
AW: Was für ein Jahr!

Übrigens hab ich so ein soziales Verhalten wie das von Sunny und Seppi auch noch nie gesehen. Sie schauen immer wieder mal nach ihm, stupsen ihn richtig liebevoll, Seppi schmiegt sich dann auch mal ganz vorsichtig um ihn rum und kuschelt ihn und ansonsten lassen sie ihn in Ruhe.

Hallo Sylvia,

och, das ist ja voll süß von den Beiden Kleinen. Das hilft Sam-Bärchen ganz bestimmt.

Nochmal ganz doll Däumchen drück für den Kuschelbär.

Liebe Grüße,
Elke
 
AW: Was für ein Jahr!

Hallo Sylvia,

Er bekommt jetzt wirklich so ziemlich alles, was die Heilkunde hergibt, d. h. Schmerzmittel in Form von Novalgin und Onsior, täglich Felisenin gespritzt, den Immunbooster mit Z am Anfang, von dem mir der Name grade nicht einfällt, Antibiotika, Rekonvaleszenz gefüttert und als er dann ab Mittwoch mal das Fressen komplett einstellte auch am Donnerstagabend eine Infusion. Naturheilkundliche Mittel geb ich ihm natürlich noch nebenbei.
Auf einen Virenhemmer sowie Lysin verzichtest du?
Stevie hat mir mal - wohl vom TA - einen Katzenschnupfen mitgebracht, obwohl er geimpft war. Mit sofortiger Gabe von Famvir und Lysin konnte ich bei Cleo sogar einen Ausbruch verhindern. Ihre Augen sind ja schon beeinträchtigt vom letzten Mal. Deshalb hab ich auf Anweisung der Augenärztin immer Famvir und Lysin da.


Es ist wohl davon auszugehen, dass Sunnys trübes Äuglein doch auf einen überstandenen Katzenschnupfen zurückgeht - auch wenn per Farbtest etc. nichts nachzuweisen ist.
Bei einer Erstinfektion mit Katzenschnupfen ist eine Hornhautbeteiligung extrem selten, dies passiert eher bei einer Sekundärinfektion.
Wenn die Hornhaut sich nicht anfärben läßt, heißt das, daß keine Läsionen vorhanden sind. Es liegt also kein aktuelles Geschehen vor, auch wenn die vorhandeneTrübung aller Wahrscheinlichkeit nach bereits auf einen zweimaligen Ausbruch von Katzenschnupfen (wobei der erste unerkannt weil fast symptomlos gewesen sein kann) hin deutet.


Leider sind in den Impfungen nicht alle Virenformen (die es bei Herpes und Calici gibt) abgedeckt. Die Katzis können ein lebenlang Ausscheider sein - auch wenn es nicht zum Ausbruch bei Ihnen selbst kommt. Die Viren verstecken sich in den Nervenknoten im Gehirn und sind nur bei Ausbruch nachweisbar. Leider! :sad:
Nicht nur in den Ganglien, auch in den Zellen der Hornhaut kann das Herpesvirus latent vorhanden sein. Reaktiviert wird es dann durch Streß oder auch durch Cortisongabe.


Was Emi betrifft, würde ich bei einem solchen Befund auch dazu tendieren, die restlichen Zähne zu entfernen. Katzen können auch auf den Felgen noch vorzüglich Küken, Hühnerhälse und ähnliches fressen.

Ich wünsch deinen beiden alles Gute und dir viel Nervenstärke.
 
AW: Was für ein Jahr!

Liebe Sylvia,

gute Besserung wollte ich wünschen und hoffe, dass alles bald überstanden ist.

Es zerreisst einen immer, wenn es den Babies nicht gut geht...

Alles Liebe und Gute für Euch.:flower:
 
Zurück
Oben