Was haltet ihr von Purizon TroFu?

Hallo zusammen,

seit kurzem gibt es ein neues TroFu bei Zooplus, was haltet ihr davon
es heißt Purizen und gibt es in zwei Sorten Huhn & Fisch oder nur Fisch, hier die Beschreibung dazu:

Hochwertige, schonend verarbeitete Zutaten für eine nachhaltige Ernährung Ihrer Katze, ohne Getreide, hoher Proteingehalt aus 70% ausgewähltem Fleisch und Fisch.

und hier die Zusammensetzung:


  • 70 % ausgewähltes Fleisch & Fisch
  • 30 % Obst, Gemüse und Kräuter
  • 0 % Getreide
  • Hoher Proteingehalt von 44 %
  • Hoher Gehalt an hochwertigen, essentiellen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren
  • Schonende Zubereitung
  • Ohne künstliche Konservierungs-, Lock- und Farbstoffe
  • Laktose- und glutenfrei
da ich meine jüngste Katze wohl nicht so schnell vom bösen TroFu entwöhnt bekomme, möchte ich sie wenigstens mal auf getreidefreies TroFu umstellen, dann wäre es auch nicht so schlimm, wenn Minka mal davon was erwischt.


Nun bin ich gespannt auf eure Meinung oder eventuell schon Erfahrung von euch :lens::nice:
 
AW: Was haltet ihr von Purizen TroFu?

Trockenfutter ist generell nicht gut, aber so eins ist für die Umstellung ok.
Schau bitte, dass alle Nassfutter fressen, denn später zahlt sich das einfach aus, wenn du gesunde Katzen hat.

Kimba hat nur Trofu gefressen, was arg auf die Nieren gegangen ist im Laufe der Jahre. Dieses hätte ich wahrscheinlich für ihn bestellt.
 
AW: Was haltet ihr von Purizen TroFu?

Hallo Julia,

ja ich möchte ja alle drei umstellen auf NaFu, somit brauch ich dann nicht immer aufpassen ob Minka TroFu erwischt oder nicht. Die Schwester frisst schon mit bei dem NaFu von Minka, jedoch die Kleine weigert sich strikt das NaFu zu fressen. Sie jammert mir dann immer was vor und verfolgt mich, dass sie Hunger hat. Versuche jetzt schon 3 Wochen die Kleine auf NaFu umzustellen, das wird eine sehr harte Nuss für mich zu knacken. Egal was ich ihr hinstell, sie riecht dran und schaut mich an, nach dem Motto das fress ich nicht. Habs auch schon mit rohem Fleisch oder gekocht probiert, kein Erfolg. Ich gebe ihr morgens bei der Fütterung nicht gleich TroFu stell ihr immer erst NaFu hin und warte gut eine Stunde, doch hungern lassen kann ich sie ja auch nicht.

Da dies wohl noch etwas länger gehen wird, wollte ich sie jetzt wenigstens mal auf getreidefreies TroFu umstellen, das ist dann wenigstens besser als das andere. Ich gebe nicht so schnell auf und werde immer weiter probieren auf welches NaFu sie anspringt. Ich hoffe irgendwann nur noch das geeignete NaFu zu verfüttern, dann brauch auch ich nicht immer so aufpassen und bin dann auch beruhigter.

Wenn du sagst das wäre geeignet, dann werde ich da mal diese Probepackungen bestellen und schauen ob sie es frisst.
 
AW: Was haltet ihr von Purizen TroFu?

Nimm mal einen etwas größeren Teller und gib etwas Trockenfutter und ein bisschen Nassfutter drauf. Kann sein, dass das funktioniert.

Außerdem würde ich es mit Nassfutter versuchen, bei dem die Akzeptanz sehr hoch ist.
Viele Katzen mögen kein Futter aus Dosen, sondern nur aus Beutelchen.

Bei uns geht total gut das Schmusy Vollwertflakes, Schmusy Nature und Miamor Royal Gelee. Das sind jetzt nicht die hochwertigsten Sorten, aber sie sind ohne Zucker und Getreide und wären vielleicht ganz gut für die Umstellung.
 
AW: Was haltet ihr von Purizen TroFu?

@ Julia,

die Futtersorten hab ich mir mal auf meinen Einkaufszettel geschrieben, wird beim nächsten Einkauf mal mitgenommen

Das mit dem größeren Teller werde ich morgen mal probieren. Ich fütter ja gerade nicht nur aus der Dose, auch aus den Beuteln und Schälchen, da ich ja noch am testen bin, was Minka am besten frisst ohne Probleme.

@ voyagerone1

das mit dem Topping habe ich noch nicht ausprobiert, wird auch gleich versucht. Hatte ihr schon das TroFu etwas befeuchtet um sie so an NaFu zu gewöhnen, jedoch konnte ich es dann später wegschmeißen, hat sie auch nicht genommen

Irgendwann werde ich es hoffentlich schaffen
 
AW: Was haltet ihr von Purizen TroFu?

Bei 30 % Obst und Gemüse wäre ich bei einem Diabetiker sehr vorsichtig.

Danke dir den Hinweis, im Moment hat meine Minka noch kein Diabetis und seit sie genügend NaFu bekommt, schaut sie das TroFu auch gar nicht mehr so an. Es ist ja vorübergehend mal für meine junge Katze mit 4 Jahren gedacht, dass falls Minka mal dran geht, dass dies doch besser ist als das TroFu mit Getreide.

Die Kleine ist wie ne Paranuss auch schwer zu knacken :funny::sigh:
 
Zurück
Oben