Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF?!?

Hallo Leute,

"Houston, wir haben ein Problem":loss: , bitte helft mir mal beim Denken :stupid:.

Aufgrund von Rowdy's Allergien gab's ja jahrelang für die Orientalengang nur Geflügel-BARF - ein paar Shrimps waren bisweilen auch dazwischen. Bevor der Schwarze an die Regenbogenbrücke gegangen ist, hab ich wenige Tage davor den Gefrierschrank mit gewolftem Geflügel, supplementiert mit dem Premix, nochmals richtig voll gemacht. Meine Damen haben dann sehr kurzfristig kund getan, dass sie die Geflügelesserei wegen Rowdy eingesehen haben, aber dass nun zumindestens Mischungen mit rotem Fleisch her müssen, was ich auch irgendwie hingekriegt habe. Ein paar Portionen von dem Geflügel-BARF gingen noch mit der Mischerei weg bevor dann ja auch das Mädi an die Regenbogenbrücke ging und bei Emi GAR kein rohes Geflügel mehr angenommen wurde. Nix mehr, absolut niente :amazed:!

In meinem Gefrierschrank liegen nun, sorgfältig abgepackt in Clip-and-Close-Dosen noch ca. 15 kg Geflügel-BARF - die "Neuen" jetzt nehmen davon auch gar nix. Sie fressen relativ anstandslos Rind und Lamm, Geflügel wird BARFtechnisch verschmäht - bei Nassfutter geht Geflügel bestens :shy: aber roh ist das "bääääääähhhhh".

Was mach ich denn jetzt damit :loss:? Ich kann das doch nicht wegwerfen! Wem kann man denn das geben? Selber essen geht auch auf gar keinen Fall - ich bin seit vielen Jahren Vegetarier.

Hat jemand eine gute Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Hi Sylvia,

kennst Du nicht jemanden mit Katze oder Hund - dem Du das vermachen könntest? Ich glaube nicht, dass ein Tierheim das nimmt - wegen Hygienevorschriften.

Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als entsorgen :sad:
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Moin!

Wenn sie Huhn aus Dose mögen, kannst Du das dann nicht in Kochbarf umwandeln?
Sprich garen und wolfen/pürieren?
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Hallo,

kannst Du das dann nicht in Kochbarf umwandeln?
das klingt gut, das sollte ich auf alle Fälle probieren :up:.
Da ich nicht grade ein "Kochgenie" bin: wie koch ich das denn am besten? Dünsten? In welchem Topf? Womit?
Gewolft/püriert ist es ja schon und halt momentan tiefgefroren ...

Ich glaube nicht, dass ein Tierheim das nimmt - wegen Hygienevorschriften.
Die Befürchtung habe ich auch, ich könnte höchstens noch in der Pflegestelle nachfragen, aus der ich Seppi und Sunny habe. Allerdings haben die mich auch mit großen Augen angesehen als ich erzählte, dass ich Geflügel roh füttere. Die Sache mit den Salmonellen sitzt in den Köpfen fest (selbst bei denen die Rohfütterung zumindestens nicht für giftig halten) und ich bin mir nicht so sicher, ob sie mir das wirklich geglaubt haben, dass Katzen mit ihrer agressiven Magensäure mit fast allem fertig werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Oder "dampfgaren"

Also den Boden eines großen Topfes mit Wasser füllen, in einen Dampfeinsatz oder Sieb das Gefriergut geben, Deckel drauf und dann gar dampfen. Ist wohl die schonenste Methode. :grin:

Edit: Ja genau, mit dem Teil geht das, wobei die sehr niedrig sind und man nicht viel Wasser drunter bekommt. wie gesagt, ein Sieb reicht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben