Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF?!?

AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Hallo Sylvia,

soweit ich weiss, wird Calcium durch Erhitzen nicht zerstört.

Willst Du Dir wirklich dafür einen neuen Topf kaufen? Hast Du denn keinen zu Hause? Lass das Fleisch auf- oder zumindest antauen, gib etwas Wasser in einen Topf und lass es auf mittlerer Hitze bis kurz vorm Kochen warm werden. Dann gibst Du das Fleisch dazu, es sollte bei einer kleinen Menge schon nach 2-3 Min. fertig sein.
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

So mach ich das auch immer für Kimba. Bisschen Wasser in einen kleinen Topf oder in eine kleine Pfanne, Fleisch rein, bisschen rühren, kurz warten (man sieht, wenn es fertig ist) und hoffen, dass er es frisst, was er meistens nicht tut :grin:
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Hallo Sylvia,

ich würde ja mit dir tauschen, zb. gegen Lachs, wenns ein Stück näher wäre...

Wenn du den Platz im Frost nicht superdringend für was anderes brauchst, würde ich das Huhn einfach mal ein paar Wochen völlig ignorieren. Nicht anbieten, einfach vergessen, daß du es hast. In der Zeit nur anderes füttern. Und nach einigen Wochen oder nem Vierteljahr ab und an einfach mal wieder Huhn anbieten. Als Ration für eine Mahlzeit oder einen Tag, je nachdem, wie du das sonst so löst.

Für das garen kannst du jeden Topf oder Pfanne nehmen, wie Julia schon schrieb. Ein klein wenig Wasser rein und dann ca. 200g aufgetaute Fleischmischung dazu geben und immer wieder umrühren. Rohes Huhn ist ja so blass fleischfarben, das sieht man sofort, wenn es gar wird, weil es dann fast weiß wird. Dazu brauchst du keine große Hitze, eher so drittel bis halbe Kraft. Probiere es einfach mal vorsichtig aus.
Ob das mit dem Einsatz klappt, hängt davon ab, wie fein das Huhn gewolft ist. Evtl. tropft da schon sehr viel durch die Löcher durch, deshalb würd ich einfach den nächstbesten Topf oder Pfanne dafür nehmen und auf den Einsatz verzichten.
Gutes Gelingen!
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF?

Leider wird wohl keine Ingredenzie Laut geben, wenn sie zerkocht wird :grin:.

Ich schmeiß mich weg! Geiler Spruch!:rofl:
Also ganz ehrlich, liebe Sylvia, ich würd mir da nicht so den Kopf drum machen. Und schon gleich gar keinen Dampftopf kaufen (es sei denn, deine Bande fliegt förmlich drauf :wink:). Aber ich glaub nicht, dass es den Miezen schadet, wenn sie mal einige Mahlzeiten ohne Suppis verdrücken und sie fressen ja auch noch was anderes, oder? Also lass sie doch ruhig verkochen, nachweisen kannst du es eh nicht - denn die Ingredenzien werden sicher nicht aufmucken :funny:.

Ich würd dir ja glatt was abnehmen, aber ich hab auch nicht so viel Platz in meinem Gefrierschrank und ich weiß auch nicht, ob meine Viecher das dann so fressen. Ich misch die Suppis immer frisch drunter.

Für deine Prüfung drück ich dir ganz doll die Daumen - du schaffst das! :up:
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Guten Morgen,

denn die Ingredenzien werden sicher nicht aufmucken
jap, es ist wirklich unerhört, wie schlecht "das Zeugs" erzogen ist :grin:.

und dann ca. 200g aufgetaute Fleischmischung dazu geben und immer wieder umrühren.
Ich probiere das heute Abend mal aus. Werde heute auch ein Sieb kaufen gehen.

Kimba fährt voll ab auf das Terra Felis Seelachs
Terra Felis geht hier übrigens gar nicht, was vond diesem Trupp nun supergerne gefressen wird ist das catz finefood.

Für deine Prüfung drück ich dir ganz doll die Daumen - du schaffst das!
Vielen Dank, mein Bauch sagt das auch, zwickt aber nervositätstechnisch doch etwas. Werde gleich noch Rescue zu mir nehmen und nachher Laut geben.
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Liebe Sylvia,

von mir auch noch ein paar Däumchen für nachher :up::up::up:
Ich bin sicher - Du schaffst das :peck:
 
Zurück
Oben