Was tun bei Durchfall?

Guten Morgen,

heute mit einem etwas unappettilichen Thema :angry:

Rudi hat Durchfall und es sieht fast wie unverdautes Futter aus. Was tun? Kann es am SEB oder Aluhyd liegen?

Oder am Animonda Nieren?

Hat jemand eine Idee, was schnell dagegen hilft?
 
AW: Was tun bei Durchfall?

Hallo Gaby,

so einen Durchfall hatte meine Anni auch schon mal. Geholfen hat gut Diarsanyl (ist aber Sacharose drin) und Vertinal. Schau mal bei Tierartz24.de da kannst Du die Zusammensetzungen sehen. :lens:

Also beim Diarsanyl war es schon nach der ersten Gabe deutlich besser.:up:

Edit: Ich glaube bei meiner Anni kam es von neuem ungewohnten Futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was tun bei Durchfall?

Hi!

Diarsanyl Paste ist auch zur Pflege der Darmschleimhaut usw.
Aber Achtung, es treibt den BZ nach oben!
 
AW: Was tun bei Durchfall?

Hallo Gaby,

bekommt Rudy das Animonda Niere schon länger oder ist es neu? Wenn es neu ist, würde ich es erst mal weg lassen. Vllt. sind da Zusätze drin, die er nicht verträgt. Nierenfutter hat meistens auch einen höheren Fettgehalt, was bei manchen Katzen zu Durchfall führen kann.

Wenn es jetzt ein einmaliges Geschehen war, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Hat er aber weiterhin und öfters am Tag breiigen / flüssigen Kot, würde ich schon zu Medis greifen, damit er nicht dehydriert.

Gute Besserung an den hübsche Schwarzen. :flower:
 
AW: Was tun bei Durchfall?

Morgen,

hallo Foris, Rudi hat immer noch oder wieder Durchfall, ich sehe es zu selten :bad:.
Außerdem hat er eine Entzündung oder so was ähnliches an der Unterlippe/Kinn. Kann das dieses eosinophile Granulom sein? Juckt aber nicht. War zuerst eine kleine Stelle und ich hab gedacht er hat sich was aufgekratzt, jetzt ist es aber schon größer. Einige Stellen sind abgeheilt und nun haarlos, eine Stelle ist noch von Schorf bedeckt.
 
AW: Was tun bei Durchfall?

Hi Hildegard,

Plastiknäpfe haben wir nicht, nur Glas und Porzellan.
Futtermittelallergie oder -unverträglichkeit habe ich auch schon gedacht. Wir mussten ja schon weder umstellen auf Nierendiät :bad:
Was tut man dagegen?
 
Zurück
Oben