Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Danke liebe Gaby und
danke, liebe Hildegard,

Sophies Werte waren ja nicht astronomisch hoch, daher ist unser Denken dahingehend, dass wir durch die Nebenwirkungen ggf. mehr schaden als nutzen, bzw. haben wir hier öfter Diskussionen darüber.

Auf jeden Fall werde ich die Leber- und Nierenwerte nehmen lassen, aber ich dachte an das gesamte große Blutbild mit allen Schikanen...?
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo Sue,

das große Blutbild mit allem Drum und Dran ist auf jeden Fall die Nummer sicher :up:
Mir hat man von der 7KL noch ein Inulintest und ein Spec fTLI empfohlen (1. wg. Nieren, 2. wg. Pankreas). Vielleicht kannst du das noch mitbestellen.
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Liebe Hildegard,
das letzte große, ganz große BB wurde gemacht, als die SDÜ diagnostiziert wurde, also noch im Mai d.J.
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Ich würde auf jeden Fall die Nierenwerte überprüfen lassen, weil eine SDÜ leider sehr oft eine CNI maskiert.

Carbi kann bei langer und hoher Dosis auf die Leber gehen. Aber selbst Tiggi hat seine Monsterdosis Carbi von 2x 12,5 mg täglich gut weggesteckt. Lediglich nach der Radio-Jod-Therapie hatte er etwas erhöhte Werte, die schon wieder gut gesunken sind. Die werden demnächst nochmal überprüft, ich muß eh zur Kontrolle des t4.
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo Ihr Lieben

wir wollten nur kurz vermelden, dass Sophie schon über 200g zugenommen hat. Sobald wir etwas weniger arbeiten, werden wir zum Doc gehen und ihre Blutwerte überprüfen lassen, natürlich den T4, die Nieren und Leber, aber auch alles andere.

Sie ist nicht mehr so knochig, viel ruhiger, leider immer noch sehr ängstlich, das wird sie wohl nicht mehr ablegen, sie ist einfach ein nervöses kleines Ding.

Danke Euch allen nochmals für die tolle Hilfe.
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Super! Schon mal klasse Neuigkeiten.

Den t4 überprüft man nach 3 Wochen, um ggf. eine Dosisanpassung vornehmen zu lassen, falls es noch nicht reicht.

Nervosität, Hibbeligkeit und oft Aggressivität gehören auch zu den Symptomen einer SDÜ. Manchmal beruhigen sich die Miezen ein bißchen, wenn sie gut eingestellt sind.
 
Zurück
Oben