Wechsel von Contour auf Contour XT

Liebe Foris,
habe gestern lange mit Bayer wegen einem neuen Gluco gesprochen. Wollte das neue Contour XT, da neues und sehr genaues Messverfahren, mir wurde gleich gesagt, dass dieses neue Contour XT höhere Werte anzeigt. Dies ist zumindest bei Menschen so. Von einer Katzenhalterin weiß ich es inzwischen auch, sie bekam einen kleinen Schock...
Nur zur Info für alle die wechseln , damit hier niemand gleich denkt die Katze ist krank :oops:
 
AW: Wechsel von Contour auf Contour XT

Naja kann man machen wie man will, aber ich würde es tun !!!! Da die humanen Glucos ja eh dazu neigen etwas tiefer als tatsächlich in der katz vorhanden den zucker anzuzeigen.
darum streben wir ja auch hier sehr tiefe werte an (50-120) schau mal auf deine letzte laboruntersuchung was der referenzbereich für glucose bei gesunden katzen ist , also bei mir stehen da werte von ca. 4,5-8,9 mml/L , also ein bereich von ca.80-150 mg/dl , welcher natürlich mit anderen geräten gemessen wird als mit unseren möglichkeiten...
 
AW: Wechsel von Contour auf Contour XT

Da kann ich dir leider nicht damit dienen, 1. haben wir das Contour XT noch net und 2. werde ich mit dem accu check net mehr messen, meine Katze hat sehr behaarte ohren und wenn ich das Accu ceck hinhalte dann verrinnt der tropfen zwischen den haaren und es zeigt fehlmessungen. Mir sind System mit Teststreifen lieber, da kann man den Tropfen besser aufsaugen. ich werde meine katze um meine interesse zu befriedigen auch net 2x stechen um mehr blut zu gewinnen, aller forschung hat irgendwo ein ende...
kann nur ein paar werte mit freestyle lite und Accu Check mobile liefern....
Die nächste Vergleichsreihe läuft zwischen Contour TX und Alpha Trak II
 
AW: Wechsel von Contour auf Contour XT

Vollblut-kalibriert = niedrigere BZ-Werte
Plasma-kalibriert = höhere BZ-Werte

Hat sich da vielleicht etwas geändert? Also war das vorherig Gerät vollblut-kalibriert?

Fakt ist, dass die plasmakalibrierten Geräte genauer messen, erhöhen würde ich deshalb trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel von Contour auf Contour XT

Hallo Jessica, auch das TX ist plasmageeicht aber es misst innerhalb einer Messung 7x und ermittelt dann einen Mittelwert.
eben zum 1x gemessen XT BZ 256 Freestyle BZ 182 also ein deutlicher Unterschied von 40%...
 
Zurück
Oben