weicher Kot

Da wir ja immer wieder das Problem mit den gefüllten Analdrüsen haben,frage ich mich,wie ich den Kot fester bekomme.Er ist zwar geformt,doch recht weich und das fördert wohl Obiges.Jetzt bin ich am Überlegen,ob ich etwas mehr Trofu gebe(Natural Cat), Perenterol oder Tannalbin.
 
AW: weicher Kot

Also unsere Katzen hier haben festeren Kot seit es kein TroFu mehr gibt. Auf BARFer-Seiten habe ich das auch so gelesen. Das kann soweit gehen, dass der Kot ganz trocken und fast krümelig wird, bei artgerechter Ernährung (quasi mit Mäuse-analog-Futter :wink:).
Ich hab zwar jetzt nicht die Zusammensetzung von Trofu im Kopf, aber ich denke mehr Ballaststoffe (und in TroFu sind ja vor allem mehr pflanzliche Nebenprodukte), bedeuten feuchteren Kot, weil diese Stoffe Wasser binden. Und Katzen können doch diesen ganzen Kohlehydratkram nicht recht verwerten ...
Liebe Grüße
Katrin
 
AW: weicher Kot

Hallo Katrin,
das Problem,das wir jetzt haben,kommt wohl noch von ihrer Futtermittelallergie.Haben wir früher nie gehabt.Das Trofu,von dem ich spreche hat keine pflanzlichen Nebenprodukte,jedenfalls kein Getreide.Bis jetzt bekommt sie das auch nur zum "Fummeln"
 
AW: weicher Kot

Habe mir gerade nochmal das Anwendungsgebiet von Bene Bac durchgelesen und werde das dann nochmal probieren.Hoffe,dass es dann mal besser wird.
 
AW: weicher Kot

Hallo Petra,

du kannst es auch mal mit Kieselsäure oder Heilerde versuchen. Das bekommt unser Hund ab und zu bei Durchfall und das klappt ganz gut.

Wegen der vielen Mineralien ist Heilerde aber nur als kleine "Kur" geeignet - die löslichen müssen über die Nieren raus und verschieben den Harn-pH Richtung basisch.

Die Kieselsäure gibt es im Reformhaus als Kieselgel (Silicea), das kann man in´s Futter mischen und ist geschmacksneutral.
 
AW: weicher Kot

Es scheint,dass Bene Bac "durchschlagenden" Erfolg bringt.Die nachfolgende Säuberungsaktion heute Abend wird mir auch gleich wieder übel genommen.Das ist es dann wohl auch nicht:sad:
 
AW: weicher Kot

Hi,ihr Lieben,
wir sind immer noch nicht weiter.Jetzt habe ich was von Analenzym und Digestpulver und Aesculus D3 und Silicea gelesen.Kennt das jemand und hat Erfahrung damit?Ich glaube,wir müssen morgen schon wieder zum TA:ausdrücken?:sad: Auf Dauer kann es das aber nicht sein!
 
Zurück
Oben