Welche Enzyme??

Guten morgen ihr Lieben!

Brauche dringend eure Hilfe!

Mein Tommy braucht ja Verdauungsenzyme. Wir haben mit den Pankreatin von der Fa. Albrecht im April 13 angefangen. Tommy wog zu dieser Zeit 4.3 kg.

Tommy nimmt einfach nicht zu. Sein Gewicht schwankt, heute morgen war er nur noch auf 4.29 :sad:! Er müsste rauf auf 5 kg. Zusätzlich bekommt er auch noch Päppelfutter.
Muss auch noch erwähnen das er diese Enzyme nicht gerne einnehmen mag. Sobald er diese im Futter bemerkt, lässt er sein Futter stehen.
Probiere es jetzt gerade mit Leberstreich, anfangs hat er die Enzyme mit der Leberstreich genommen und jetzt will er auch diese nicht mehr, weil er genau weiss das es da die Enzyme drinnen hat!

Ich bin total verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll!

Habe jetzt schon viel im Netz und auch hier gelesen. Es gäbe ja auch ein Pulver, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welches!

Pfizer PancrexVet Pulver und eben Almazyme.
Das Almazyme, wäre es dieses: http://www.fuetternundfit.de/Katzen...&listtype=search&searchparam=astoral Almazyme

Dieses Almazyme wäre für Katzen!

Mit welchen der beiden Pulver habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Soviel ich verstanden habe, könnte ich am Morgen das Pulver in die 24 Std. Ration mischen. Es muss ja im Futter mind. 20 min. wirken!

Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps und Ratschläge.
Hab Angst das Tommy noch mehr an Gewicht verliert!

DANKE :heart:
 
AW: Welche Enzyme?

Hallo Julia!

Danke dir, aber das ist für chronische Darmentzündung, IBD. Das wäre aber was für Lino - danke :up:!

Tommy hat EPI und braucht Enzyme, er hat keine IBD!
 
AW: Welche Enzyme?

Hallo Pat,

meine alten Miezen hatten das Futter, das mit Enzympulver (z.B. PankrexVet) vorbehandelt war, immer anstandslos gefuttert. Allerdings habe ich hier öfters gelesen, dass das wohl nicht die Regel ist. :loss: Häufig lehnen Katzen das Futter dann ab, darum kauf lieber erst mal eine kleine Menge, um die Akzeptanz zu testen. :nice:

Gerade bei Häppchenfressern finde ich das Pulver eine gute Sache, da man ansonsten ja nur noch hinter der Katze herläuft, da die Kügelchen ja zu jeder Mahlzeit dazu gegeben werden müssen.
 
AW: Welche Enzyme?

@Julia, macht ja nichts......ist nicht schlimm :wink:!

@Hildegard danke dir, lieb von dir! Ich habe jetzt mal das Almazyme bestellt. Mal gucken ob der liebe Sir das auch dann anstandslos im Futter mitfrisst.
Muss ich das auch 20 min. im Futter wirken lassen?

Ich muss noch gucken wie ich das am besten mache, denn Mittag habe ich keine 20 min. Zeit. Da düse ich nur schnell nach Hause - Muzis füttern - und wieder ab zur Arbeit.

Wie würdest du das am besten machen? Soll ich am morgen schon in die Tagesration die 4 gr Pulver einmischen? So kann es wenigstens lange Zeit im Futter wirken!

Ich werde auch den Kot nochmals einsenden zu Laboklin DE und lasse nochmal die Futterauswertung bestimmen!
 
AW: Welche Enzyme?

Beim Almazyme wird ja bestimmt dabei stehen, wie es angewandt wird. :loss:

Ich habe damals das Pulver dem Futter immer gleich dazu gegeben beim Anmischen (ich barfe) und dann über den Tag verfüttert.
Wenn da nicht ausdrücklich gesagt wird, dass man es nur frisch drüber geben soll, würde ich das Nassfutter in eine Tupperdose füllen und mit Pulver vermischen.
 
Zurück
Oben