Welches Schmerzmittel?

Hallo, liebe Foris!

Wie es scheint, hat sich Casimir eben beim Toben im Garten die Pfote verstaucht oder zumindest vertreten. Jetzt faucht er, sobald er mit der Pfote auftritt.

Nun überlege ich, ob ich ihm ein Schmerzmittel geben soll, wenn´s nicht besser wird.

Ich meine, dass mir mal ein TA gesagt hat, man könne notfalls auch Aspirin o.ä. geben.:stupid:

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob ich ihm so etwas geben kann?

Ich würde mich sehr freuen, von Euch zu lesen und sage vorab schon mal vielen Danke!


Liebe Grüße:flower:
Claudia
 
AW: Schmerzmittel

Hi Claudia,

nein bitte kein ASS oder Paracetamol, das ist giftig für die Samtpfoten!
Traumeel vielleicht, aber bei starken Schmerzen nützt das bestimmt nichts.
Ich würde vielleicht lieber kühlen und morgen zum Arzt gehen und röntgen lassen, wenn es nicht besser wird.

Gute Besserung!
 
AW: Schmerzmittel

Hallo Claudia,

mit Schmerzmitteln wäre ich da erstmal vorsichtig, meinst du, du könntest die Pfote vielleicht erstmal kühlen-also kalte Umschläge machen?
Vielleicht lässt Casimir es sich gefallen-ansonsten fällt mir nur TA und ggf. Röntgen ein:stupid:.

Ich gebe bei chronischen Schmerzen Metacam aber das ist hier ganz sicher nicht angebracht-auch kein Aspirin, da hätte ich Schiss, das enthält Ascorbinsäure, greift den Magen an und wirkt stark blutverdünnend-und ausserdem wirkt es nicht speziell auf Verstauchungen etc soweit ich weiss gehört Aspirin erstmal in keine Katze -ich hab heut schon wg. ACC für Washi bei meinem TA rückgefragt aber da gehts auch um was anderes:loss:

Versuchs doch erstmal mit einem schönen kalten Wickel:nice:

Liebe Grüsse

Dési&Washi:flower:
 
AW: Schmerzmittel

Hallo Yvonne!

Du bist aber fix... Danke dafür und auch für die Genesungswünsche!

Jetzt ist Casimir eben wieder "ganz normal" gelaufen, so dass ich wohl erstmal abwarten werde.

Er ist eigentlich nur durch den Garten getobt und hat seine Spielangel gejagt. - Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass etwas gebrochen ist.

Vielleicht hat er sich auch einfach nur "vertreten".


LG
Claudia
 
AW: Schmerzmittel

Hallo Dési!

Habe gerade Deinen Beitrag erst gelesen. Hab´auch Du lieben Dank!

Die Pfote zu kühlen ist eine gute Idee.

Ich habe die Pfote auch bereits abgetastet, konnte aber so nichts sehen bzw. fühlen. - Hatte zuerst gedacht, dass er sich viellecht draussen irgend etwas in die Pfote getreten hat, aber da war nichts.


LG
Claudia
 
AW: Schmerzmittel

Hallo Claudia

Seitdem Blacky mal eine üble Klopperei hatte, habe ich immer eine Tolfedine im Hause. Würde sie natürlich nicht sehr schnell einsetzen, doch das damalige weinen von Blacky werde ich nie vergessen.
Nach 2 Tolfedine war alles wieder okay.

Es freut mich, das es Casimir wieder besser geht
 
AW: Schmerzmittel

Hallo Tina!

Was ist Tolfendine genau, wo bekomme ich das und was sind die Anwendungsgebiete?

Viele liebe Grüße :flower:
Claudia


PS: Schön, mal wieder von Dir gelesen zu haben!
 
AW: Schmerzmittel

Hallo Claudia

Tolfedine ist ein Schmerzmittel.
Es wird unter anderem bei Problemen mit den Knochen eingesetzt.

Hier kannst du es noch genauer nachlesen

Fachinformationen Wirkstoffe / Inhaltsstoffe (CliniPharm)

Tolfenaminsäure

Eigenschaften / Wirkungen

Tolfenaminsäure (N-(2-Methyl-3-chloro­phenyl-)­anthranilsäure) ist ein nicht-steroidales Antiphlogistikum aus der Gruppe der Fenamate und besitzt entzündungshemmende, schmerzstillende und fiebersenkende Eigenschaften. Die antiphlogistische Wirkung beruht hauptsächlich auf der Hemmung der Cyclooxygenase und der damit verbundenen reduzierten Synthese von Prostaglandinen und Thromboxanen, d.h. von wichtigen Entzündungsmediatoren.

und hier findest du alle Tierarzneimittel

http://www.vetpharm.uzh.ch
 
Zurück
Oben