Wera's Minka wieder mit Lantus

AW: Wera's Minka - Einstellung mit Lantus

Hallo Wera,
wenn man die Diabetes-Seiten für Menschen durchforstet findet man leider des öffteren Hinweise, dass die Billiggeräte + deren Teststreifen eine höhere Abweichung haben. Wenn du umsteigen willst würde ich mal ein paar Vergleichswerte erstellen und wenn du dann weißt, dass das andere Gerät immer z.B. ca. 30 Punkte anzeigt, dann ist dies auch ok, denn wir messen hier ja alle nur eine Tendenz.
Wann hast du denn den 327 gemessen , konnte ihn in der Liste nicht finden..:loss:
 
AW: Wera's Minka - Einstellung mit Lantus

Hallo, die 327 war vielleicht die Chargennummer, die zuerst immer erscheint, bevor man das Blut auf den Teststreifen gibt. Meinem Mann ist das auch schon öfter passiert, dass er dann in seine Liste diese hohe Zahl eingetragen hat. Da muss ich bei ihm immer aufpassen. Wenns das nicht ist bei euch, dann ist es Wahnsinn, wenn man diesen WErt begtrachtet. Da weiss man dann nicht, was man machen soll.
 
AW: Wera's Minka - Einstellung mit Lantus

Danke liebe Wilma und Bettina, der Wert war um 14.oo Uhr, komme gerade mit Schiwa aus der TK, Habe Minka jetzt wieder gemessen, upps:angry:schon wieder 304!! Irgendwie verstehe ich das gar nicht mehr, Futter dasselbe und die Einheiten auch, Minka fährt Achterbahn, heute Nacht um 0,00 Uhr hatte sie einen Wert von 38:amazed: Versuche mit beiden Messgeräten ein paar Tage gleichzeitig zu messen, dann werde ich schon klar kommen. Aber die Werte die Minka jetzt hat sind alle mit Contour gemessen.
 
AW: Wera's Minka - Einstellung mit Lantus

Ich würde es dir gerne erklären, aber ich kann es nicht:loss:
Aber ich habe heute erhöht und hoffe, dass Kimba wieder ein bissl runter geht.

Wie gehts Shiwa?

Du musst unbedingt mit beiden Geräten gleichzeitig messen, denn die Unterschiede können groß sein und ich denke, du brauchst ein paar Vergleichsmessungen, um den BZ einschätzen zu können mit dem neuen Gerät.
 
AW: Wera's Minka - Einstellung mit Lantus

Na dann, vielleicht muß ich auch nochmal erhöhen, aber Minka ist mir vorgestern auf 38 runtergerasselt! Schiwa wurde heute geröngt, sie wollte noch einen Ultraschall machen, aber der Darm war nicht leer, irgendwo hat er doch TroFu genascht, aber Nassfutter nimmt er seit Tagen nicht mehr zu sich. Morgen US und Blase punktieren weil er unheimlich vile trinkt, Blutwerte bis auf etwas erhöhten Harnstoff normal, LZ-BZ ok, Niere und Leber OK, Schilddrüse OK, die wisssen auch nicht was los ist, TÄ meinte, das trinken könne auch von den Schmerzen kommen?????Die wollen jetzt alles abklären, bevor man an die entzündeten Ohren geht, denke, daß es das Hauptproblem ist, aber da müßte ein CT gemacht werden und dann muß der Gehörgang operiert werden und das kostet:angry:Die Ohren sind halt total innen zugeschwollen, man sieht kein Trommelfell!!Die einzige Möglichkeit wäre noch längere Zeit AB zu geben:bad:
 
AW: Wera's Minka - Einstellung mit Lantus

liebe wera,

leider bin ich grad zeitlich etwas eingespannt, hab aber hier immer kurz mitgelesen.. :nice:

es tut mir leid, daß es schiwa so schlecht geht.. bekommt er denn jetzt schon ein AB? das wäre auch das erste an was ich denke würde, bevor man anfängt am gehörgang rumzuschnippeln..?
übrigends finde ich dein herz für solch arme kätzchen auch ganz rührend und hab grossen respekt davor was du alles für sie machst! du bist ein schatz!!! :heart:

sag mal, hast du minkas bz von 38 nachgemessen? der wert passt so überhaupt nicht zu den anderen.. könnte das nicht vielleicht ein messfehler gewesen sein? sieht irgendwie ganz danach aus.. :loss:
ansonsten denke ich, daß die insulinmenge einfach überhaupt noch nicht reicht.
minkas werte waren zwar schon mal etwas hübscher, aber auch da schwankten die werte rum.. glaube solang eine katze mit insulin unterversorgt ist, passiert das. selbst wenn ab und zu mal ein paar gute werte dabei sind.. erst wenn die insulinmenge stimmt, werden die werte dann gleichmässiger..
dazu glaube ich, bei höheren werten, da werden die schwankungen generell etwas mehr, als wenn die werte niedriger sind. da bleiben sie eher konstanter und schwanken nicht so doll rum..


ich würde das insulin schneller erhöhen, jetzt dümpelt sie fast nur in viel zu hohen werten rum..
meint das noch wer?

:peck:
 
AW: Wera's Minka - Einstellung mit Lantus

Vielen Dank liebe Mona:peck: habe Dich schon vermißt, aber mir geht es gerade auch so, bin heute wieder mit Schiwa in der TK gewesen, gestern wurde sie geröngt um Tumorverdacht auszuschließen, leider konnte man keinen US machen, weil sie noch TroFU im Darm hatte, das haben wir heute nachgeholt, aber alles OK, TÄ wollte Blase punktieren bekam aber nichts raus weil sie anscheinend so klein ist :oops:Die Ohren kann man nur im CT richtig beurteilen und das kostet. Evt. könnte man noch eine Langzeittherapie mit AB machen, aber ob das was bringt. Habe mir gestern kolloidales Silber bestellt, werde Schiwa damit behandeln, es kann nur besser werden, verlieren kann ich bei Aids nichts!! Leider frißt sie so gut wie gar nicht's, muß sie jetzt zu füttern mit der Spritze und dann geb ich ihr Metacam gegen Schmerzen. Meine Minka rasselt heute wieder mit den Werten über die 300 umeinander, wahrscheinlich werde ich nochmal erhöhen:up: Der BZ von 38 habe ich zweimal gemessen, der stimmte schon, aber warum weiß ich auch nicht!!!
 
AW: Wera's Minka - Einstellung mit Lantus

ach Wera ich kann dich gut verstehen,das auf und ab der werte kenn ich gut von meiner phoenix,das ging die letzten 2 jahre so....und weil sie auch oft genug mit den werten in den keller rutschte,konnte ich nicht immer so erhöhen ,wie es nötig gewesen wäre:loss:ich weiss nur zu gut wie das an den nerven zerrt und wenn dann noch andere sachen dazwischen funken wirds immer mit der einstellung schwer sein,aber ich drück euch die daumen:up::up:l.g. helga
 
Zurück
Oben