Wespenstich

Hallo alle,

Hat jemand Erfahrung mit Wespenstiche? Ich sollte gistern mit Baby Willow zum TA, weil er ein Fieber hatte und eine grosse Verdickung seitlich beim Hals. Ich dachte ein Absezz, aber der TA hat entdeckt dass es sich om Ödem handelte und dass eine Wespenstich daran Schuld ist. Er hat leider eine Spritze Kortikosteroid gebraucht.

Gestern Abend hat er wieder ein bisschen gespielt, die Verdickung ist fast weg, aber er hat heute noch immer Fieber (39,44). Der TA hat gesagt dass soll innerhalb von 1-2 Tagen verschwunden sein, er hat auch nichts dagegen gekriegt. Natürlich mache ich mich aber Sorgen und werde wieder anrufen sobald die Praxis erreichbar ist.

Er frisst gut, ist aber viel zu ruhig.
 
AW: Wespenstich

Guten Morgen Brigitte,

Mäggi hatte schon 2 Wespenstiche als er noch jung und unerfahren war. Ich konnte an ihm keine Veränderung feststellen, wir waren auch nicht beim Arzt:nice:
Wenn man aber bedenkt, wie schmerzhaft solch ein Stich ist und dass selbst Menschen (die ja deutlich mehr wiegen als eine Katze:grin:) lange mit Schwellungen und Schmerzen durch den Stich kämpfen, würde es mich nicht wundern, wenn eine kleine Katze schwächelt.
Wenn es Dir aber komisch vorkommt, dann würde ich auch noch mal den TA kontaktieren.
Gute Besserung!
 
AW: Wespenstich

Hallo Petra,

Mir hat noch keiner Wespe erwischt, also ich habe selber keine Erfahrung mit Wespenstichen. Mein Vater und Grossvater waren beide sehr allergisch also ich versuche dieses Mistvieh zu meiden. Ich glaube schon dass die ganz peinlich sind und ein Kätzchen von noch nicht mal 2 Kilo erkranken können. Dennoch ist es schwer das Kerlchen so matt sehen zu müssen.
 
AW: Wespenstich

Ich denke dass er TA so etwas auch meint. Ich soll heute Abend wieder Willows Temperatur messen und anrufen falls er 39+ hat. Wahrscheinlich soll ich dann wieder vorbei kommen.
 
AW: Wespenstich

Fieber war fast 41 Grad, also ich bin zum TA geeilt. Es ist doch ein Abzess ... Der TA schämte sich zutiefst. Naja, besser als dass er es verneinen würde. Jetzt hat Willow Antibiotikum gekriegt sowie eine Metacam Spritze.
 

Barbara

Ehrengast
AW: Wespenstich

Hallo Brigitte,

gute Besserung für Willow! :blume:
(und :up: für einen TA, der Fehler eingesteht)
 
Zurück
Oben