Whiskas ohne Zucker und Getreide

Ich habe gestern von Whiskas eine Sorte entdeckt die mich überrascht hat, Whiskas hmmmm...hat 14% jeweiligen Fleischanteil + tierische Nebenprodukte und Mineralstoffe, that´s it! Kein Getreide, keine pflanzlichen Erzeugnisse. :nice:

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich Pascha nur mit Whiskas davon überzeugen können, das es viel besser ist als Trofu, alle anderen teuren guten Produkte, mit denen ich es im Januar schon einmal versucht habe schlugen fehl. :angry:

Nun bekommt er das olle Whiskas, merkwürdigerweise machen sich auch die mit Sosse und Gelee ohne Zucker in seinen BZs nicht bemerkbar. :grin:

Also wer noch so einen Trofuverweigerer zuhause hat, vlt. mal Whiskas ausprobieren, mir ist es auch egal ob da Lockstoffe oder ähnliches enthalten ist, ich denke es ist alle mal besser als jedes Trofu, oder? :grin:
 
AW: Whiskas ohne Zucker und Getreide

Hallo Sylvia,

ich habe das Whiskas mmmhhh auch schon entdeckt... :grin:

Prinzessin Lisa ist ja ein ganz schlechter Esser, aber Whiskas mmhh liebt sie :tasty:

Obwohl kein Zucker aufgeführt ist, ist leider doch welcher drin. Ich habe da extra angerufen und habe erfahren, dass sich hinter den zugesetzten "Farbstoffen" Karamell verbirgt das zum Einfärben der Sosse benutzt wird.

Aber Schnuffi bekommt auch zwischendurch mal eine kleine Portion davon, und ich konnte keine Auswirkungen auf seinen BZ feststellen.
 

Sylv

Benutzer
AW: Whiskas ohne Zucker und Getreide

Huhu Sabine,

ja leider ist überall ein wenig Zucker enthalten, das ist aber auch bei den guten Futtersorten der Fall.

Also hier bei uns im Harburger Futterhaus und auch bei Rewe/ehemals Minimal gibt es keine Whiskas Dosen, Beutel oder Schälchen mehr mit einer Zuckerangabe oder den Zusätzen Karamell. Bei Plus habe ich noch welche entdeckt, ich denke das sind noch welche aus dem alten Bestand.

Da Pascha auch auf die Whiskassorten mit Sossen und Gelee nicht mit erhöhten BZs reagiert, gehe ich mal davon aus, das der Zuckeranteil selbst bei diesen Sorten verschwindend gering ist.

Waltham hat da wirklich gut reagiert und das Futter optimiert, im Gespräch war es ja schon seit längerem, das sie am Whiskas Futter Verbesserungen vorhaben, nun ist es endlich soweit.

Meine Güte, wenn ich daran denke was ich alles an Geld rausgehauen habe, nur um eine Sorte zu finden die sie mögen, ein paar waren auch dabei, aber nur für 1-2 Tage und auch nur neben dem Trofu. Von günstig bis superteuer bestellte Futtersorten. Einfach ALLES!!!
Leise flüsternd Pssssst......das Whiskas frisst Pascha nun schon seit 8 Tagen, nur noch Whiskas, kein Trofu mehr, mir ist damit eine große Last vom Herzen gefallen und die Freude groß, ich hoffe es bleibt so.
 
Zurück
Oben