Wichtiges zur Registrierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Neuregistrierte und Interessenten,

in letzter Zeit gab es öfter mal Probleme beim Registrieren, deshalb hier nochmal die wichtigen Punkte zusammengefasst:
  • Achtet bei der Registrierung auf korrekte Schreibweise des gewünschten Nutzernamens und des Passworts (z.B. ihr wollt euch als "Name mit Kater" registrieren, vertippt euch aber beim Benutzernamen und registriert euch als "Name mit Katre", dann wird es natürlich Probleme beim Anmelden geben, dasselbe gilt fürs Passwort, dann müsst ihr evtl. ein neues beantragen). Auf Wunsch kann ein Benutzername nach erfolgter Anmeldung von den Admins geändert werden.
  • Gebt eine gültige E-Mail-Adresse an, vertippt euch auch da nicht, sonst kann die automatische Bestätigungs-E-Mail nicht zugestellt werden.
  • Klickt auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail, die ihr an die angegebene Adresse erhaltet (unbedingt auch ins Spam-Fach schauen). Erst danach ist eure Mitgliedschaft aktiv und ihr könnt schreiben.
  • Vergesst nicht innerhalb einer Woche eine Vorstellung zu schreiben, sonst wird die Anmeldung automatisch gelöscht. Es muss erst mal kein langer Text sein, man kann es später noch ergänzen.
Hier findet ihr die Kurzanleitung zum Schreiben im Forum

Sollte alles nicht klappen, meldet euch über Kontakt unten auf der Seite, dann geht eure Nachricht an die Mods und Admins, die so schnell wie möglich versuchen werden euer Problem zu beheben.
 

Sandra

Ehrengast
AW: Wichtiges zur Registrierung

wieder eine Erinnerung :nice:
und eine kleine Ergänzung für diejenigen, die schon korrekt registriert sind:

Solltet ihr als registrierter Benutzer einmal eure E-Mail-Adresse ändern, wird die neue Adresse von der Forum-Software - wie bei erstmaligen Registrierung - zunächst überprüft, d.h. ihr bekommt wieder eine Bestätigungs-E-Mail an die neue Adresse mit einem Link den ihr klicken müsst. Ohne Klick auf diesen Link habt ihr denselben Status wie ein neu registrierter Fori, der seine Registrierung noch nicht per Klick bestätigt hat, könnt also nicht schreiben. Auch hier gilt: schaut bitte ins Spam-Fach der neuen E-Mail, möglicherweise landet die Mail vom Forum mit dem Link dort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben