Wie bekomme ich Medis in Kater ?

Hallo ihr Lieben,

Gissi hab lange seine Medis in Leckleriestangen bekommen und brav gefressen, aber in letzter Zeit nimmt er sie nicht mehr bzw. kaum.

Habe heute mich an Leerkapseln versucht und Magarine drumrum.

Und ratet mal :grin:

Richtig - mein Kater ist zu schlau.

Der leckt die Kapsel ab und lässt sie liegen oder spuckt sie dann wieder aus.

Wie bekomme ich nur die Medis (OMEP und Benazecare) in Kater.

Bin ja stolz auf meine schlauen Bären , aber manchmal :roll:
 
AW: Wie bekomme ich Medis in Kater ?

gimpet käserollis wenn man die weichknetten könnte, dann zwei oder drei
zusammenknetten und drin verstecken???
 
AW: Wie bekomme ich Medis in Kater ?

Du könntest mal die Leckerlistangen-Sorte wechseln. Ich kenn das von einer Katze vom Nachbarn, die ich füttere wenn er verreist ist und die Tabletten für die Leber nehmen muss. Ich muss jedes mal eine andere Stangensorte nehmen, sonst nimmt die die nicht mehr.

Vielleicht mal nicht von Aldi sondern von DM (da gibts auch ganz billig Mini-Stangen mit Käse und Leberwurst usw.) oder ausm Fressnapf. Oder die Mini-Sticks von Miamor. Die sind meistens heißbegehrt.
 
AW: Wie bekomme ich Medis in Kater ?

Bin schon am wechseln - half erst etwas - nun kaum noch :roll:

Winston, Ja und Lux hab ich schon probiert.

Heute hab ich mit viel betteln und bitten das meiste in Kater bekommen, aber auf dauer geht das nicht wird immer schlimmer.

Die von Miamor wären noch eine Idee :grin: Nur da muss ich erstmal hinkommen, hier gibt's die glaub nirgends :roll:
 
AW: Wie bekomme ich Medis in Kater ?

Huhu Simone,

OMEP nehmen meine ohne Kapsel: einfach die Kügelchen in etwas Butter.

Benazecare ist bei mir Benefortin mit Geschmack: das wird mit ein paar Crunchies (Whiskas) und der Leerkapsel mit den anderen Medikamenten den Kater auf meiner Handfläche unter die Nase gehalten. Die fressen immer alles ohne mit der Wimper zu zucken, weil sie sich über die Crunchies so freuen.:angel:
 
AW: Wie bekomme ich Medis in Kater ?

Hallo!

Das Problem kenne ich nur zu gut. Die Omep Kügelchen hab ich Shira immer ohne Kapsel mit Futter gegeben. Aber die frisst sowieso alles :roll:

Mein Kater ist da auch ein sehr schwieriges Exemplar. Ich habe alle Leckerlisorten, wo man etwas einbauen kann durch - er frisst kein Leckerli mehr und ich muss die Maulaufundreindamit-Methode anwenden. Eine Zeit lang gings noch mit Leberstreichwurst ...
 
AW: Wie bekomme ich Medis in Kater ?

Uff das mit Maulaufreindamit ich fürchte das würde mir Katerchen ewig übel nehmen und ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht wie.

Nein erst probiere ich noch anderes :roll:

Man muss doch anders gehen. Die Viecher sind aber auch zu schlau :grin:

@ Petra

ich bins Silke nix Simone :rofl:

Die Idee mit der Butter /Margarine gleich Kügelchen rein die ist gut - zwar Schmiererei aber egal. Gissi hat wie ein irrer sie gestern bis ins letzte von mir abgeleckt nur eben den Fremdkörper die Kaspel liegen lassen :grin:

Und das Benazecare klappte sowieso am ehesten noch in Lecklerie - warum :loss:
 
AW: Wie bekomme ich Medis in Kater ?

Guten Morgen,

die Miamor Mini Sticks bekommst du beim Zooplus. Ich glaube, ich habe sie auch schon beim Futterhaus gekauft. Bin mir jetzt aber nicht sicher.
Kennst du den Tabletteneingeber. Der ist aber leider für die OMEP-Kügelchen nicht geeignet.
 
Zurück
Oben