Wie Blutung am Ohr stoppen?

Was kann ich tun, wenn das Pieksen so erfolgreich war, dass es gar nicht mehr aufhört zu bluten? Normalerweise kommt immer so gut wie nichts, heute hörte es gar nicht mehr auf zu bluten.

Wattepad draufdrücken hat leider nichts gebracht. Katze wollte nach ca. einer Minute nicht noch länger "gequält" werden und flitze los, natürlich kopfschüttelnd, ich in Panik hinterher, die Wohung inkl. Wände wurden immer roter, Leckerli war nicht, kurzum, Dramen spielen sich ab.

Jetzt hab ich eine ziemlich beleidigte Katze und frage mich, was ich künftig in solchen Situationen tun kann, um die Blutung möglichst schnell zu stoppen.

Meine Katze ist nicht nur stur sondern auch recht zickig. Spätestens nach der Aktion heute habe ich auch noch das letzte bisschen Vertrauen verspielt, was das Messen angeht...

Das kann in Zukunft noch lustig werden.

LG Ricarda + ein leidendes Haustier
 
AW: Wie Blutung am Ohr stoppen?

Hempel hat auch manchmal viel geblutet. Aber ich hab das immer nur zusammengedrückt zhwischen einem Tempotaschentuch. Dann hat es aufgehört. Aber wenn die Katze nicht stillhält ist mein Latein auch am Ende. Vielleicht wissen die Experten hier was dazu. Ich hoffe und wünsche Dir, dass die Katze ihr Vertrauen nicht ganz verliert.
 
AW: Wie Blutung am Ohr stoppen?

Was kann ich tun, wenn das Pieksen so erfolgreich war, dass es gar nicht mehr aufhört zu bluten? Normalerweise kommt immer so gut wie nichts, heute hörte es gar nicht mehr auf zu bluten.

Wattepad draufdrücken hat leider nichts gebracht. Katze wollte nach ca. einer Minute nicht noch länger "gequält" werden und flitze los, natürlich kopfschüttelnd, ich in Panik hinterher, die Wohung inkl. Wände wurden immer roter, Leckerli war nicht, kurzum, Dramen spielen sich ab.

Jetzt hab ich eine ziemlich beleidigte Katze und frage mich, was ich künftig in solchen Situationen tun kann, um die Blutung möglichst schnell zu stoppen.

Meine Katze ist nicht nur stur sondern auch recht zickig. Spätestens nach der Aktion heute habe ich auch noch das letzte bisschen Vertrauen verspielt, was das Messen angeht...

Das kann in Zukunft noch lustig werden.

LG Ricarda + ein leidendes Haustier

Hallo Ricarda,

ich "versiegle" die Pieksstelle mit meiner Spucke und drücke max. noch 1 mal mit Taschentuch, dann ist es bei sehr stark blutenden Stellen aber auch gegessen. Vielleicht hilft es ja und die Stellen bilden sich auch sehr schnell wieder zurück, also keine Entzündung etc. Hat bisher gut geholfen und meine Kleine ist schon ziemlich gequält worden.:up:
 
AW: Wie Blutung am Ohr stoppen?

Hallo Ricarda,

bringt es vielleicht was, wenn Du direkt nach dem Messen was fressbares hinlegst? Also etwas, was sie sehr mag und nicht mit einem Haps verschwunden ist? So habe ich das anfangs mit Lenny gemacht-das abdrücken fand er auch nicht so dolle und eigentlich bis heute nicht. Aber er lässt sich inzwischen ganz gut halten, wenns mal länger blutet.

Ansonsten wüßte ich keine Alternative, außer sanftes abdrücken der Stelle. Oder ggf. Salbe. ich habe in meiner Messdose immer eine kleine Salbentube (Hametum). Klecks auf den Finger und dann schnell, nach dem Abdrücken, einmal drüber geschmiert...

Hoffe, Du bekommst das hin:up:
 
AW: Wie Blutung am Ohr stoppen?

Ich versuche meinen immer wenn ich abdrücke (er hasst auch das kurze Abdrücken) zu kraulen am Kopf, das liebt er und es wird ein wenig erträglicher für beide Seiten.

Vielleicht mag deine das ja auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Blutung am Ohr stoppen?

Etwas anderes als Abdrücken geht nicht. :loss:
Du hast wahrscheinlich direkt die Ohrvene getroffen, das blutet natürlich etwas mehr als sonst. Da hätte man gut Ketone mitmessen können:angel:
 
AW: Wie Blutung am Ohr stoppen?

Ich richte alles schön säuberlich am Tisch auf was ich brauch und da steht auch (seit Sallys entzündeten Ohren) eine Tasse kaltes Wasser. Pad rein, ausdrücken und rauf aufs Ohr zum andrücken. Stoppt Blutung sehr schnell.

Vergiss nicht die Leckerlies, damit sie nicht gleich abhaut, sondern lieber dafür sitzen blebt und du dabei nochmal nachdrücken kannst.
 
Zurück
Oben