Wie ist das mit einer Sedierung?

Hallo Ihr Lieben,

ich schon wieder mit Baby Lilly-Flo. Sie hinkt. Im besten Fall ist es verklumptes Katzenstreu im Pfotenballen...

Am Dienstag früh gehen wir zum TA und ich wollte fragen: Sollte Lilly für den Fall dass sie sediert werden muss auch nüchtern sein?

Sie lässt sich partout nicht am Bein anfassen und da sie noch die Fäden von der Kastration am Bauch hat, kann und möchte ich sie auch nicht richtig festhalten.

Drückt mal bitte die :up:, dass es "nur" ne Lappalie ist.

Danke :peck:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie ist das mit einer Sedierung?

Hi Sue!

Stimme Hildegard zu, denke aber, daß kein TA für eine normale Untersuchung eine Sedierung geben wird. Außer es ist eine Kampfkatze. :grin:
Die meisten Miezen sind in der Praxisumgebung ja doch lammfromm, und wenn ein TA am Bein rumgrabbelt ist es auch noch was anderes, als wenn Du das machst.
Zudem denke ich, daß eine Sedierung eben auch das mögliche Schmerzempfinden dämpft, was ein Untersuchungsergebnise wie z B beim Abtasten dann verfälschen könnte.

Also frohen Mutes....okay?
Hoffentlich ist wirklich nur eine Lappalie.....

LG Meike
 
AW: Wie ist das mit einer Sedierung?

Danke, Ihr Lieben,

es ist halt so, dass Lilly sofort schreit und Angst bekommt, wenn man ihre Hinterpfötchen anfasst. Das rührt daher, dass ihr die Streu immer in den Ballen verklebt ist, weil sie als Baby noch so ungeschickt war. Der GöGa hat es dann immer entfernt, was nicht allzu lustig war weil es geziept hat.

Ich habe nun Angst, dass sie - wenn sie beim TA nicht sediert ist, für den Rest ihres Lebens Angst vorm TA hat. Daher mein Gedanke mit dem Sedieren.

Ich habe so gut ich konnte während des Schmusens mit ihr meine Finger in ihre Pfotenballen gesteckt und konnte nichts ertasten. Es müsste schon sehr tief liegen und evtl. eine Entzündung sein. Es ist nur seltsam, dass sie beim Rennen und Springen keinerlei Beeinträchtigung zeigt. Nur beim Gehen.

Daher vermuten wir, dass sie irgend etwas piekt. Aber wenn der TA da tief reingucken muss, wird sie vermutlich wieder wie am Spieß schreien und Angst bekommen.

Oder... was meint Ihr????

Mannoooooo - ich hoffe, es ist alles harmlos. Bei Scottish Fold gibt es doch diese Knorpelgeschichte...
 
AW: Wie ist das mit einer Sedierung?

Hallo Sue,

drücke dir für Morgen ganz fest die Daumen , das es was harmloses bei der Kleinen
af1catagreywhite.gif
ist und sie ganz tapfer alles gut übersteht:up::up::up::up:
 
AW: Wie ist das mit einer Sedierung?

Guten Morgen, Ihr Lieben,

danke für die lieben guten Wünsche - leider hat der TA nichts finden können. Im schlimmsten Fall hat Lilly-Flo den Gendefekt von Scottish Fold, im günstigsten Fall wächst sich das aus.

Der Züchter sagt, dass er das noch nie hatte.

Wir haben sie sehr lieb und hoffen nur, dass sie keine Schmerzen hat. Momentan bin ich total geknickt und traurig, wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt.

Sie musste übrigens nicht sediert werden, unser TA ist einfach ganz große Klasse und seine Assistentin genauso. Lilly war ganz ruhig und tapfer.

Tja... leider hab ich keine besseren Nachrichten.

Traurige Grüße für heute:loss:
 
AW: Wie ist das mit einer Sedierung?

Liebe Sue!

Wir drücken der kleinen Lilly alle Pfoten das bald alles wieder gut ist.:up::up::up:
 
Zurück
Oben