Wie Kann ich bei älterer Katze die Fellpflege unterstützen?

Hallo ihr lieben,

ich melde mich mal wieder :-)

mira gehts soweit ganz gut.... aber sie putzt sich nicht mehr wirklich mit ihren 18.5 Jährchen und den vielen Wewechen...

Ich bürste sie immer aber würde auch gerne was für Haut und Fell tun was Diabetiker tauglich ist.

Ihr Fell ist etwas glanzlos und struppig
Ausersem neigt sie zu Schuppen (schwarzes Fell)

Und nun ist mir beim Krallenschneiden auch aufgefallen das ihre Ballen an den Pfötchen recht trocken sind, und auch so ne Art Hornhaut bilden? Außerdem sind die Nägel recht brüchig...

Gibts da was zum unterstützen?
 
Vielleicht kann es einer der Mods verschieben.
Mira ist ja nun schon eine betagte Katzen Dame. Da darf sie die Fellpflege ein wenig vernachlässigen.
Probiere es doch mal mit Lachsöl. Das hilft gegen Schuppen meistens.

Bekommt sie noch BVitamine? Wann gab es denn das letzte Blutbild?
Vielleicht hat sie noch einen Mangel den man dort erkennen könnte.
 
Hallo Silke,

ja das stimmt :-)

wieviel Lachsöl gibt man den da?

wir hatten vor 3 und 2 Monaten ein geriatrisches Profil dabei war nur die Schilddrüse aus der Norm, wir haben erhöht und waren dann wieder im normbereich
 
Ich kaufe immer Kapseln. Die werden auch nicht schlecht.
So ein paar Tropfen immer mal wieder oder mal 1 kleine Kapsel 1-2x wöchentlich sollte ausreichen.
Nicht zu viel, das kann Durchfall geben.
Schau mal wie sie es nimmt. Mag nicht jede Katze.

Und ein wenig Bierhefe oder die Vitamin Flocken von Gimpet kannst Du auch probieren.
 
Zurück
Oben