Wie spritzt ihr ?

AW: Wie spritzt ihr ?

Also wir streichen kein fell zu seite einfach fell etwas anheben und bis zum anschlag rein mit der spritze die nadeln sind so kurz da kann man nicht weh tun (wenn man einen muskel trifft) wenn das fell etwas angehoben wird.
wenn die spritze bis zum anschlag drinnen steckt stört auch fell dazwischen net, denn wo soll denn die nadel sein wenn nicht in der katz :wink:
 
AW: Wie spritzt ihr ?

GEnau so hab ichs auch gemacht. Fell angehoben, Spritze rein bis zum Anschlag und fertig. Das hat Hempel überhaupt nie gemerkt, weil er immer grad beim Futtern war
 
AW: Wie spritzt ihr ?

Also wir streichen kein fell zu seite einfach fell etwas anheben und bis zum anschlag rein mit der spritze die nadeln sind so kurz da kann man nicht weh tun (wenn man einen muskel trifft) wenn das fell etwas angehoben wird.
wenn die spritze bis zum anschlag drinnen steckt stört auch fell dazwischen net, denn wo soll denn die nadel sein wenn nicht in der katz :wink:

Jaaaa du hast schon recht. Ich mach das auch nicht immer. Aber manchmal gibt das irgendwie ein besseres Gefühl, wenn ich sehe, die Nadel ist drinnen. Kanns auch nicht genau erklären... :shy:

Außerdem hat Sally dickes und dichtes schwarzes Fell. Es könnte ja sein, dass ich die Spritze zu flach halte und dann landet alles im Fell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie spritzt ihr ?

Hallo zusammen!

Nachdem Spike so abgenommen hat und ich keine Speckfalte mehr bekommen hab, war es schwierig ihn im Sitzen zu spritzen.Seitdem dreh ich ihn ein bisl zur Seite, dann gehts besser. Nehme eine Falte und puste das Fell weg. Dann senkrecht rin mit dem Ding. Ich wollte es schon mal aufnehmen wie ich das mach, vielleicht schaff ich es am Montag. Aber den Unterschied zw Falte und Zelt hab ich bis heute nicht verstanden :shy:
 
AW: Wie spritzt ihr ?

Also wir streichen kein fell zu seite einfach fell etwas anheben und bis zum anschlag rein mit der spritze die nadeln sind so kurz da kann man nicht weh tun (wenn man einen muskel trifft) wenn das fell etwas angehoben wird.
wenn die spritze bis zum anschlag drinnen steckt stört auch fell dazwischen net, denn wo soll denn die nadel sein wenn nicht in der katz :wink:


Wenn ich recht überlege ich heb das Fell auch eher nur etwas an als das ich es zur Seite richtig streiche , hat sich so "eingeschlichen" :grin:
 
AW: Wie spritzt ihr ?

Also eine Speckrolle hab ich nur bei den Can-Spritzen gemacht, weil die Nadeln da so gruslig lang sind.
Für die 0,3er Spritzen habe ich Ginies Fell auseinander gestrichen, um die Haut zu sehen, das Fell mit der linken Hand angehoben,
dadurch straffte u erhob sich auch die Haut und habdann die Spritze gesetzt.
Das ging ganz flott...
Speckrolle machen fand Ginie auch wenig nett :shy:
 
AW: Wie spritzt ihr ?

Grins - Speckröllchen machen geht bei Gizmo leider nich mehr.
Der is so "sportlich kompakt" - da is nix mehr mit Rolle :shy:.
Da hilft nur Fell etwas hochziehen und daneben dann senkrecht rein.

Obelix ist (noch) nicht so proper, da sitzt das Fell noch ziemlich lose.
Aber auch da heb ich das einfach nur an und spritz dann senkrecht rein.

Grüßle,
Elke
 
Zurück
Oben