Wie stellt man schmackhafte Leberwurst her?

dani_kriki

Benutzer
Da Kriki ja leider Leber komplett verschmäht, dachte ich, ich versuche es mal mit selbstgemachter Leberwurst. Die Leberwurst von dm verschlingt er ja und man kann wirklich alles untermischen... Mein erstes Rezept ging leider daneben bzw. er hat es nicht angerührt:sick:.
Dafür habe ich die Leber einfach gekocht mit etwas Salz und Majoran püriert. Apfel bzw. Zucchini, wie es im Rezept stand, habe ich weggelassen. Vielleicht hätte das geholfen? Oder lieber zusätzlich mit Fleisch zubereiten?

Ist es jemandem schon gelungen, eine Leberwurst selbst herzustellen, die genauso toll schmeckt wie die von dm etc.?
 
Ich hab das nie versucht... Wobei Neroli Leber lieber püriert hat als im Stück oder geschnitten. Hast du das schon versucht? Pürierte Leber und dann vielleicht ein bisschen dm Lebercreme als Topping?

Ich bin nicht so sicher, ob Rezepte für uns Menschen für Katzen-Lebercreme wirklich so funktionieren. Ich glaub jedenfalls nicht, dass ich die Lebercreme von dm so lecker finden würde. :giggle: Ob Neroli Leberwurst für Menschen toll finden würde, weiß ich nicht. Hat er noch nie bekommen, wäre bestimmt auch zu salzig (jetzt mit seinem Nierenthema erst recht).
 
Ich glaub jedenfalls nicht, dass ich die Lebercreme von dm so lecker finden würde. :giggle:
Ich probiere ja fast alles, was die Katzen bekommen. Bei der Leberwurstcreme
und sonstigem Futter, habe ich mich aber noch nicht überwunden :sick: :giggle:.
Vielleicht magst du die ja mal probieren, Dani? Dann weißt du, worauf es beim Geschmack ankommt. :tasty::winkz:
 
Die Zutatenliste von dm sagt nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" (25% Leber) und "pflanzliche Nebenerzeugnisse...leider nicht sehr aufschlussreich :dontknow:
Aber wahrscheinlich werde ich beim nächsten Versuch auch sein Hähnchenfleisch mitkochen. Und beim Pürieren etwas mehr Flüssigkeit dazugeben. Das Ergebnis von gestern war sehr fest...so mochte Kriki es überhaupt nicht, heute früh, habe ich noch Wasser dazugetan, so dass es schon fast mehr saucenartig war. Das hat er zögerlich probiert und dann tatsächlich aufgeschleckt :grin:
Ich würde es natürlich gerne noch unwiderstehlicher machen, dass ich in die selbstgemachte Lebercreme genauso viel "Unbeliebtes" untermischen kann, wie in die dm-Creme :grin:
 
Zurück
Oben