Wie viel futtern euere Katzen bei der Wärme ?

Mich würde mal interessieren wie viel eure Diabetiker bei der Wärme futtern ?

Bin bei meinem sehr auf Achtung, er hat wohl heute nacht nicht so sehr viel gefuttert und heute am Tage bisher auch nicht.

Da er ja nun letzte Woche schon einmal wegen Schmerzen das Futtern eingestellt hatte ( er bekommt aber zur Zeit noch Schmerzmittel), bin ich da sehr auf Alarm.

Habe nun gerade mit meiner Mutter gesprochen und sie sagt ihre Katze hat heute noch gar nichts gefuttert.

Vielleicht ist es doch nur die Wärme ?

Man ich weiss echt nicht mehr :roll:

Und genau deshalb wüsste ich gerne mal die Erfahrungen mit euren Diabetigern bei der Wärme - wieviel weniger sie futtern als normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viel futtern euere Katzen bei der Wärme ?

Mich würde mal interessieren wie viel eure Diabetiker bei der Wärme futtern ?

Bin bei meinem sehr auf Achtung, er hat wohl heute nacht nicht so sehr viel gefuttert und heute am Tage bisher auch nicht.

Da er ja nun letzte Woche schon einmal wegen Schmerzen das Futtern eingestellt hatte ( er bekommt aber zur Zeit noch Schmerzmittel), bin ich da sehr auf Alarm.

Habe nun gerade mit meiner Mutter gesprochen und sie sagt ihre Katze hat heute noch gar nichts gefuttert.

Vielleicht ist es doch nur die Wärme ?


Und genau deshalb wüsste ich gerne mal die Erfahrungen mit euren Diabetigern bei der Wärme - wieviel weniger sie futtern als normal ?

Also mein Pipo hat heute um halb sechs in der früh etwa 30 Gramm gefuttert und der Futterautomat ist jetzt offen mit zwei Portionen, welche er nicht angerührt hat. Er razt wie ein Weltmeister und denkt nicht daran zu fressen. Ich denke es ist die Wärme.

Man ich weiss echt nicht mehr :roll:
 
AW: Wie viel futtern euere Katzen bei der Wärme ?

Also mein Pipo hat heute um halb sechs in der früh etwa 30 Gramm gefuttert und der Futterautomat ist jetzt offen mit zwei Portionen, welche er nicht angerührt hat. Er razt wie ein Weltmeister und denkt nicht daran zu fressen. Ich denke es ist die Wärme.

Man ich weiss echt nicht mehr :roll:


Okay das klingt für mich aber schon beruhigend :grin: Weisst schon wie die das meine :wink:

Dann ist die Chance ja doch ganz schön gross das es wirklich nur die Wärme ist, auch wenn es hier drinne noch geht.

Meiner hat bisher 59 g gefuttert . Bin nur nachher so in 2 Stunden weg - muss raus bei der Wärme.

Aber ob der noch was futtert :loss:

ich denke mal ich werde heute abend vielleicht etwas mit dem Insulin aufpassen wenn er immoment auch so wenig futtert seufz.
 
AW: Wie viel futtern euere Katzen bei der Wärme ?

Chucky frisst und frisst und frisst :-)
Sie kommt weiterhin auf ihre Menge...
Das einzige was mir auffällt ist,dass sie gegen Mittag/Nachmittag auch mal 3-5 Stunden ohne aushält und lieber pennt...

Aber den Rest holt die dann vorher und nachher ein :-)

So 300-350 schafft Madame trotzdem...
Alleine 100 Gramm davon schon in den ersten 3-4 Stunden nach mpre...
Liegt aber vielleicht auch daran,dass sie ca.5 Stunden vorher nix hatte...nachts...
Und heute Nacht sogar noch länger,da sie ihre nachtration nicht gefressen hatte...

Also gegen 0uhr hatte sie die letzten 40 Gramm und dann erst um 9 Uhr wieder...

War aber ihre eigene Entscheidung :grin:
 
AW: Wie viel futtern euere Katzen bei der Wärme ?

War aber ihre eigene Entscheidung :grin:

Gemeine Dosine :grin::grin:

Komisch wie unterschiedlich Katzen sein können :roll:

Naja mir bleibt wohl nicht anders als abzuwarten.

Für den Notfall hab ich die Handynummer meiner TÄ.

Ach ja hab gerade seinen + 3,5 genommen - liegt bei 77 mit 59 g Futter bisher intus.
 
AW: Wie viel futtern euere Katzen bei der Wärme ?

Hallo

Gutes Thema. Finde ich.
Also meine beiden Dicken (haben beide Zucker) fressen im Moment auch sehr wenig. Ich biete denen Wurst und alles Mögliche an, damit sie mir nicht unterzuckern. Aber heute wollen sie überhaupt nichts fressen. Bin am verzweifeln.


Oje - gar nichts ? :oops:
 
Zurück
Oben