Wie wende ich SEB an?

Wir haben nun mal die Ulmenrinde bestellt zur Ergänzung und hoffentlich auch Besserung der Magen-Darm Beschwerden unserer Cassy. Sie hat heute morgen Fell erbrochen, was unsere andere katze aber aktuell auch fast täglich macht. Ich denke dass die Hitze und der damit verbundene starke Fellverlust damit zusammen hängt. Leider hatte cassy heute Abend wieder flüssigen Stuhl. Nun steht auf der Verpackung zwar eine anleitung, aber vielleicht kann mir jemand, der schon Erfahrung mit Ulmenrinde hat sagen, wie das genau abläuft. Wenn ich das richtig verstanden habe, kocht man erstmal eine größere Menge und kann es dann täglich ins Futter geben?
 
Bitte schreibe nicht in der Vorstellung. Da gehört das nicht hin.:nice:

Ich habe das SEB einfach ins Futter gerührt, etwas Wasser hinzu und es etwas ziehen lassen. Man muss ca 2 Stunden Abstand zu Medikamenten einhalten, weil sonst deren Aufnahme aus dem Darm gestört ist.
Ich habe es einmal am Tag angewendet und zwar abends in der letzten Mahlzeit.
Du kannst auch per Suchfunktion diverse Threads zu diesem Thema finden.
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Man kann das Pulver so geben, es mit warmen Wasser vermischen und ins Mäulchen eingeben oder einen Sirup daraus kochen. Hier sind die verschiedenen Möglichkeiten ganz gut zusammengefasst Rund um Slippery Elm Bark/Ulmenrinde
 
Zurück
Oben