Wiebke's Oskar mit Lantus

AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

Petra der Link geht nicht...

Hm - komisch. Danke, Sandra.:nice:

Wiebke, die Kontaktliste ist auch in der Plauderecke, da wo du zur Tierarztliste geschrieben hast.
 
AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

Danke ihr LIeben,
ich werde mich mal durchstöbern. Wegen der PM Nachrichten, ich dachte, ich hätte die Einstellungen richtig vorgenommen, werde es aber gleich nochmal überprüfen. Will ja schließlich nicht auf hilfreiche Meldungen verzichten. So, nun müsste es gehen.
Etwas verwirrend ist das Forum für mich noch. Ich weiß oft nicht, wo ich was reinschreiben soll.
Zum Beispiel irritieren mich die Tabellen. Ich messe emeinen Kater morgens, nach dem Fressen und dann abends, ca. 8-10 Stunden nach der ersten Spritze. So hat mir meine TA es geraten. Nur wenn er auffällig ist und jammert oder aparthisch ist, nehme ich Zwischenmessungen vor. Schließlich kosten die Sticks ja auch ein kleines Vermögen.
Momentan geht es ihm offenbar sehr gut, auch wenn die Werte teilweise recht hoch sind. Ich hatte ja schon einmal versucht die letzten Laborwerte zu übermitteln, offenbar nicht recht erfolgreich. Wie sollte ich da vorgehen, damit es für alle ersichtlich ist?
LIeben Gruß
Wiebke
 
AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

Hallo Wiebke,

du kannst jederzeit nachfragen, wo du was schreiben kannst und wenn du nicht zurecht kommst.:nice:

Das Messen der Zwischenwerte ist wichtig, denn man will ja sehen, was der BZ im Verlauf des Tages macht.
Die Dosis richtet sich auch nicht nur nach den gemessenen Werten vor der Spritze, sondern nach den Zwischenwerten.
Gehen diese zu tief, wird reduziert.
So kann man nämlich auch vermeiden, dass eine Katze apathisch wird, wenn man den BZ-Verlauf kennt....:shy:
 
AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

Hallo Wiebke,
Ich weiß oft nicht, wo ich was reinschreiben soll.
grundsätzlich ist dieser Thread der richtige Platz für alle Fragen. :nice: Und wenn mal was in einer anderen Ecke besser untergebracht wäre, verschieben wir es einfach, mach Dir da keine Gedanken. :nice:

Ich messe emeinen Kater morgens, nach dem Fressen und dann abends, ca. 8-10 Stunden nach der ersten Spritze.
Du solltest Oskar morgens und abends vor dem Fressen messen. Dann lass ihn futtern und erst dann wird gespritzt. Die Spritzen sollten im 12 stündigen Abstand gegeben werden.

Schließlich kosten die Sticks ja auch ein kleines Vermögen.
Wie schon geschrieben wurde, sind Zwischenwerte für eine sichere Einstellung notwendig, denn die Dosis wird nicht nur nach den Pre-Werten bestimmt. Gerade in der Anfangszeit muss man schon mal häufiger messen und das kostet dann auch, aber häufig kann man die Messungen etwas reduzieren, wenn die Katze gut eingestellt ist. Und wenn sie es schafft insulinfrei zu werden, braucht man kaum noch Stäbchen. :wink:

Ich hatte ja schon einmal versucht die letzten Laborwerte zu übermitteln, offenbar nicht recht erfolgreich. Wie sollte ich da vorgehen, damit es für alle ersichtlich ist?
Du kannst die Laborwerte einscannen und z.B. bei Google hochladen oder Du tippst alles per Hand ein.
 
AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

Hallo lieber Forumsteilnehmer,
ja, ich glaube, ich könnte gut Hilfe gebrauchen. Ich habe mir heute ein Gerät zum Messen von Ketonen zugelegt (FreeStylePrecision), damit kann ich auch den Blutzucker in mol messen. Nun hatte ich gestern um 18.15 Uhr mit meinem alten Gerät den Zucker gemessen, Ergebnis 382. Ich gab ihm 0,5 IE. Um 19.45 Uhr dann eine Messung der Ketone (0,3) und Zucker 22,2 mmol. Kontrolle mit Bayer = 452 mg. Sollte ich nun nachspritzen oder abwarten? Vielleicht habe ich mich verspritzt? Wie sollte der optimale Ketonwert sein und wie oft misst man ihn?
Ihr seht, ich bin noch ziemlich unsicher und habe leider auch keinen TA, der mich beim Diabetes unterstützt. Von Ketonen hat z.Bsp. noch niemand was zu mir gesagt.
 
Zurück
Oben