Wieviel fressen Eure Katzen?

AW: Wieviel fressen Eure Katzen?

Gina und Tommy können auch nicht genug bekommen.
Gina meine Zuckermaus bekommt ca. 240 gr täglich. Sie würde auch gerne mehr haben, aber bei ihr müssen wir vorsichtig sein wegen dem Cortison und ihre Gelenke. Sie wiegt jetzt schon etwas zuviel.

Lino frisst täglich 220 gr und ist eigentlich etwas zu dünn. Er war immer schon ein schwieriger Fall :wink: was fressen betrifft. Jetzt bekommt er ja auch Cortison und ich hoffe das er etwas zunimmt.

Bei Tommy ist es momentan echt schwer, er bekommt Enzyme und hat viel Gewicht verloren. Ihn lasse ich fressen soviel er will. Er frisst täglich fast 340 gr oder noch mehr.
 
AW: Wieviel fressen Eure Katzen?

Unser Kater mit Normalgewicht frisst etwa 250g am Tag, das viel zu dicke Toxitier frisst je nach Futtersorte zwischen 300 und 600g pro Tag...

Wir wollen Ihr Gewicht aber jetzt mit Einsatz eines Futterautomaten in den Griff bekommen.

Von "Junk-Food" wie Sheba oder Dein Bestes frisst Sie auch durchaus mal 200g in zwei Stunden...
 
AW: Wieviel fressen Eure Katzen?

Der Schorsch (6kg) bekommt sein Futter zugeteilt und ist selten satt:angel: Möchte gar nicht wissen wie viel der fressen würde, wenn er immer einen vollen Napf hätte:oops:

Mäggi kann 300g am Tag fressen oder auch mal etwas mehr. Und dann wieder keine 200g. Gesund ist der aber auch nicht - was er hat?:loss:

Ich merke aber auch keinen Unterschied, ob ich Junkfutter gebe oder hochwertigeres. Das Fressverhalten ist immer gleich.
 
AW: Wieviel fressen Eure Katzen?

Pipo frisst ca 200 bis 250 Gramm pro Tag
Gizmo auch und Cleo würde 500 bis 600 fressen, kriegt aber nur höchstens 300 weil sie ja jetzt schon aussieht wie eine Bowlingkugel.
Pipo und Gizmo würden beide nie mehr als ihre Ration fressen. Den Rest lassen sie einfach stehen.
Pipo wiegt ca 5.5.Kilo und Gizmo ist Zeit seines Lebens nur Haut und Knochen. Jumpt aber wie eine Feder 1.50 bis 2 Meter ohne Anlauf und völlig Lautlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel fressen Eure Katzen?

Hallo,
unsere beiden bekommen ungefähr 250 - 300 g täglich, aufgeteilt auf 6 Mahlzeiten.
Tigger ist eine Kugel - ganz schön kompakt - schätze mal ca. 7,5 kg:oops: und Puma ist normalgewichtig, er hat ca. 6 kg.
Ich muss Tigger manchmal beim Fressen bremsen - wenn ich zuhause bin, gebe ich ihm etwas weniger als 50 g zu einer Mahlzeit. Unter Tag bzw. in der Nacht gebe ich je 50 g in die Automaten - da kann ich ja nicht so kontrollieren und mir ists lieber Tigger ist etwas dicker und Puma bekommt Futter, sollte er mal zu niedrig sein.
Obwohl Tigger auch Mahlzeiten auslässt und mehr mäkelt als Puma war er immer der Dickere von beiden. Ich glaube, der kommt nach mir: Ich brauche nur hinsehen und habe schon zugenommen.:grin:
Puma hatte vor seinem Diabetes ca. 5 - 5,5 kg.
 
AW: Wieviel fressen Eure Katzen?

ich mache bei meinen auch gerade die Erfahrung, dass ich mit dem Futterkaufen gar nicht so schnell hinterherkomme, wie sie fressen:roll:
Beide machen bestimmt zwischen 250 und 300g pro Tag weg. Vielleicht ist das auch der "Urinstinkt", dass es jetzt Winter wird und die Beute nicht mehr so verfügbar ist:loss: Oder aber, sie haben vorher genauso viel gefressen, nur eben draußen:loss:
 
AW: Wieviel fressen Eure Katzen?

seitdem sie nf bekommt, frisst sie im durchschnitt ihre 130 gr am tag

:oops: So wenig? Und ich dachte immer, Sally kriegt wenig. Sie kriegt höchstens 200g am Tag. Wenn es hochwertiges Futter gibt, hat sie da meistens keine Lust drauf und frisst nur ein bischen davon. Der Rest bleibt stehen :roll: Da macht sie dann mal einen Diättag. Und trotzdem kommt sie irgendwie von ihrem Übergewicht nicht runter. Sie hat 6,2 kg :angry: Vermutlich sind die 200g wohl immernoch zu viel für sie. Wenn Miezi mit 130 auskommt... :stupid:
 
Zurück
Oben