Wieviel fressen eure Miezen?

AW: Wieviel fressen eure Miezen?

Lenny friß in 12 Stunden (alle 4 Stunden Futter) ca. 500-600 g.
Das ist viel aber muss ja auch noch ein klein wenig zunehmen.
Allerdings möchte ich schon, sobald er sein normales Gewicht hat, ein wenig reduzieren. Richtig fett werden soll er ja auch nicht und er hat in den 6 Wochen, die ich ihn nun habe schon fast 2 Kilo zugenommen.
 
AW: Wieviel fressen eure Miezen?

Unseren Hempel kann man nicht als Vorbild hinstellen. Er frißt ziemlich viel, ca. 2 Dosen a 400 g WEichfutter. Aber er darf das ruhig, denn er wird davon nicht fett. Er ist rank und schlank, was mich eigentlich wundert. Aber er ist ziemlich lang für seine Größe, also der Körper ist lang gewachsen und der SChwanz dran ist auch noch mal relativ lang, wenn man Oskar dagegen betrachtet. Oskar frißt nicht so viel, er mag lieber Brekkis. Beide Kater wiegen um die 6 kg
 
AW: Wieviel fressen eure Miezen?

Danke für eure bisherigen Infos :peck:
Dann brauch ich mir ja erstmal keine Gedanken machen...Shakira hat auch so 5,5-6kg und gehört nicht zu den kleinen und zierlichen Katzen :grin:

Scheinbar sind die 400-460 Gramm völlig ok....
Und das sie tagsüber etwas mehr frisst ist auch klar Denk ich!
Da ist sie ja aktiver...nachts pennt die ja mehr...

Danke euch!
 
AW: Wieviel fressen eure Miezen?

Hexe frisst ca 200-300g täglich. Bis vor einem JAhr hat er regelmäßig 300g gefressen aber in letzter Zeit frisst er weniger.
Mimi bekommt 400g und hat seit der Diagnose mit dieser Menge kontinuierlich zugenommen und ist ein richtiger Mops geworden.
Die beste Methode die richtige Menge herauszufinden ist die Katze zu wiegen. Wenn sie Idealgewicht hat und mit der Menge zunimmt sollte die Menge reduziert werden. Ist sie übergewichtig sollte die Menge auch reduziert werden,denn das Übergewicht ist für den Diabetes kontraproduktiv. Ist sie abgemagert, darf sie fressen bis sie ihr Idealgewicht erreicht hat, dann aber muss die Futtermenge ggf angepasst werden. Hexe hat mit den 300g täglich von abgerissenen 3,6 auf 5,5 kilo zugenommen, dann sein Gewicht schön gehalten. Jetzt hat er etwas abgenommen aber ier ist nicht zu dünn und hält sein Gewicht mit der jetzigen Menge. Über 400g sind auf jeden FAll zuviel wenn die KAtze nicht noch weiter zunehmen oder gar abnehmen soll.
Ich weiß dass das nciht so einfach ist bei einer verfressenen Katze aber wir fressen ja auch nicht bis wir umfallen und achten auf unser Gewicht und verkneifen uns das ein oder andere Leckerli.Du kannst das Futter auch mit grünen Bohnen strecken wenn sie gar nicht mehr aufhört zu betteln. Bei Mimi klappt das (manchmal).
 
AW: Wieviel fressen eure Miezen?

Von den bisher genannten Futtermengen wage ich nur zu träumen.

Josey frisst an normalen Tagen (also Tage ohne niedrige Werte, wo er gegenan futtern muss) im Schnitt ca. 40 gr TroFu (RC Obesity Management) und ca. 80-120 gr NaFu (Biopur Geflügel&Reis und Almo Nature Makrele).
Ich finde, das ist recht wenig, wenn man bedenkt, daß er gute 15 kg wiegt und ein Riese ist.
Aber er ist auch ein gemütlicher Indoorkater......
 
AW: Wieviel fressen eure Miezen?

Hallo Josey, ich les grad, dass Du 15 kg wiegst. Das ist aber viel. Und dann bei so wenig Futter. Deine Dosi läßt dich ganz schön hungern. Aber ist vlt. gut, sonst müßtest Du zu den biggest losern. :nice:
 
AW: Wieviel fressen eure Miezen?

sonst müßtest Du zu den biggest losern. :nice:
Also wenn Josey da mitmacht, würde sogar ich das schauen. :grin:

Über die Mengen, die meine Katzen fressen, breite ich mal den Mantel des Schweigens. :roll: Ich sollte mir eine eigene Rinderherde halten...
 
Zurück
Oben