Wilma mit Dickerle - Vorstellung

Hallo liebe Listis,

hier nun meine kleine Vorstellung. Mein Name ist Wilma und mein Kater heißt Dickerle. Dickerle leidet noch nicht an Diabetes (zumindest hat mich der TA noch nicht darauf aufmerksam gemacht). Wir kämpfen dagenen gegen die CNI und SDÜ, dies ist aber nicht der Grund warum ich diesem Forum beigetreten bin. Ich möchte eben für alle Fälle darauf vorbereitet sein, vieles kann im Vorfeld ja schon geklärt werden. Somit werde ich wohl eher ein stiller Mitleser als ein reger Schreiber sein. :lens:

Viele Grüße
Wilma

1. Name, Alter der Katze?
-> Dickerle, ca. 16

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
-> Kater, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
-> noch keine Diagnose, möchte mich für den Fall der Fälle vorbereiten

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
-> 7,3 kg, evtl. leicht übergewichtig

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
-> keine Angaben

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
-> CNI seit Februar 2005, SDÜ seit März 2007

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
-> SUC (3er Komplex von Heel) jeden 2. Tag 1 ml oral, Felimazole 5mg tägl.
1 Tabl., Vitamin B Komplex forte-Hervert ¼ Tab. täglich

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
-> 200g NaFu Renal (Nierendiät), TroFu nur ein paar „Kügelchen“ (ca. 10 Stk.
am Tag)

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
-> Keine Angaben

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
-> Keine Angaben

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
-> Keine Angaben

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
-> Keine Angaben

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
-> Keine Angaben

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
-> Keine Angaben

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
-> 231 (> 390) umol/l / Blutbild vom 06.10.07

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
-> 3,4 (0,8-3,9) ug/dl / Blutbild vom 06.10.07

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten bestenfalls alle Ergebnisse aufgeschrieben werden, aber besonders die, die vom Normal-Bereich abweichen, plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
-> Blutbild vom 06.10.2007, nüchtern

Harnstoff-N 36,4 + (10-33 mg/dl)

Kreatinin 2,9 (< 2,0 mg/dl)
Natrium 152 (146-165 nmol/l
Kalium 4,5 (3,0-5,0 nmol/l
anorg. Phosphat 1,4 (0,8-1,9 nmol/l)

Glukose 108 + (54-100 mg/dl)
Cholesterin 182 + (70-150 mg/dl)
Fruktosamin 231 (< 390 umol/l)


Dies sind nur die Werte die vom normalbereich abweichen, ein neues Blutbild wird demnächst wieder erstellt. Seit der SDÜ alle 3 Monate.

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
-> Keine Angaben
 
Zurück
Oben