Wilma's Hempel wieder mit Lantus

AW: Wilma's Hempel

Warnung!

Hallo Wilma,

ich kann da nur noch Meike unterstützen, ist Dein TA verrückt? 3ml? Dann hast Du längste Zeit Deinen Hempel gehabt!:sad:
Ich hoffe Du liest hier noch und wir beratschlagen gemeinsam eine Insulindosis für Hempel!
Sorry ich bin gerade von den Socken! Hat denn keiner die Telefonnummer von Wilma? Sehe gerade, sie ist nicht mehr online!:oops:
 
AW: Wilma's Hempel

Hallo Wilma,

ich nehme mal an, dass die Startdosierung IE heißen sollte :nice:

Ich würde auch - wie von Sandra vorgeschlagen - mit 2 IE starten und lieber zügig (alle 3-4 Tage) erhöhen.

Kommt es eigentlich öfters vor, dass Hempel erst spät nach Hause kommt?

Daumen und Pfötchen für den Neustart sind fest gedrückt :up:
 
AW: Wilma's Hempel

...ich noch mal,

ich lese gerade Du hast die richtigen Spritzen, da passen ja "Gott sei Dank" nur 0,3ml rein! Also meinst Du sicherlich 3 I.E.!:peace: Da würde ich mich aber auch den anderen anschließen und erst mal mit 2 I.E. starten!:up:
 
AW: Wilma's Hempel

Hallo, da bin ich nochmal. Ich schau immer in ABständen rein, weil mein Mann sonst quengelt.
Ich meinte natürlich 3 IE nicht ml, ist doch klar. Ich habe heute abend um 18 Uhr auch schon 3 IE gespritzt und zwischenzeitlich mit Doris telefoniert. Sie sagte mir, ich solle erstmal 1 Woche mit 1 IE Lantus spritzen, genau 12 Stunden unterschied, also morgens 6 Uhr und abends 18 Uhr. Werd ich auch machen, es macht nichts aus, um 6 Uhr kurz aufzustehen und zu spritzen und zu messen. Ich hab auch die richtigen Ampullen bekommen, Penampullen, wo ich gut mit der Nadel reinkomme zum Aufziehen. Das Lantus riecht widerlich, genau wie das Insulin von meinem Mann :-)
Ich hab also 2 Ampullen in der Schachtel gelassen und in den Kühlschrank getan und 1 Ampulle in eine andere Schachtel auch in den Kühlschrank, aus der ich dann erstmal die Spritzen aufziehe. Ich werde erstmal 1 Woche mit 1 IE durchhalten und regelmäßig messen und ich melde mich dann bei Euch wieder, um das ERgebnis mitzuteilen. Danke für euer Interesse.
Schönes Wochenende wünscht mit
LG Wilma und Hempel
 
AW: Wilma's Hempel

Hallo
ich lese grad mal die Rubrik Rübes BZ-Werte. Wie hast Du die Liste in Deine Mail reinbekommen? Das kann ich nicht. Ich hab mir eine Liste ausgedruckt, die Helga mir gemailt hatte und fülle sie aus, aber ich bekomme sie nicht in diese Mails rein. Deine Katze hat ja ziemlich niedrige Werte im Gegensatz zu Hempel, der hat immer zwischen 358 und 444 oder so ähnlich. Egal wie viel Einheiten ich spritze, bei 5 IE hat er dieselben hohen Werte wie bei 1 IE, die ich in der letzten Woche gespritzt habe.
 
AW: Wilma's Hempel

Hallo Wilma,

die BZ-Tabelle kannst Du in Deiner Signatur hinterlegen. Hier mal der Link zur Anleitung http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=32

Falls Du nicht klar kommst, kannst Du ja nochmal nachfragen oder Doris kann Dir vielleicht helfen :nice:

Rübe ist seit Januar 2005 Diabetiker - die Werte schwanken leider sehr, besonders seit die SDÜ noch dazugekommen ist, aber wir versuchen unser bestes :nice:
 
AW: Wilma's Hempel

Hallo Wilma :hand:

prima das ihr nun mit Lantus begonnen habt :nice:
Auch wir haben mit hohen Werten angefangen - waren mit Caninsulin nicht einstallbar.
Unter Lantus stellten sich nach und nach schöne Werte ein - die wir bis auf den ein oder anderen Ausrutscher (wenn mein Dicker mal wieder bei Nachbars naschen war :angry: ) prima halten bisher - ich wünsche Euch auch bald schöne Werte. Was wir auch beobachten konnten war, das sich Findus schon nach wenigen Tagen wohler zu fühlen schien auch wenn die Werte noch nicht da waren wo wor sie gerne gehabt hätten. Die wahnsinns Schwankungen waren weg.
 
AW: Wilma's Hempel

Hempel macht es meist auf dem Dauercampingplatz, daß er so sehr spät nach Hause kommt. Wir liegen dann schon im Bett und das Licht ist aus, es ist mindestens 11 oder halb ein Uhr, dann kommt er ans Fenster und Ernst läßt ihn rein. Dann ist natürlich schlecht mit spritzen. Aber erstmal fahren wir nicht mehr zum Camping, so daß ich dann Hempel zu Hause besser beobachten kann.
 
Zurück
Oben