wir haben FIP

hallo ,


nachdem wir die Diabetis in den Griff bekommen haben , wurde bei Merlin auf dem Röntgenbild eine FiP festgestellt.
Appetitlosigkeit war jetzt öfter , abgemagert ist er, und nun lief er mit einem dickeren Bauch herum.
Heut morgen bin ich zum Arzt.

Er hat eine Fip diagnostiziert. Am Dienstag soll er noch mal eine Blutuntersuchungt gemacht bekommen ,damit ich es schwarz auf weiß habe. Das war aber mein Wunsch.

Der doc meinte, er müsse auf jedenfall einschläfert werden. :sigh:
Ich weis garnicht was ich machen soll.

Geimpft habe ich ihn immer, nur diesen Winter nicht, weil das mit der Diabetis in den Griff bekommen wollten und ich war mir unsicher was das Impfen betrifft.

ich bin soo traurig:sad:
 
AW: wir haben FIP

Ach Mensch, Susanne, das ist ja schlimm.:snug:

Aber ist Merlin nicht etwas zu alt, um diese Erkrankung zu bekommen? Das ist recht untypisch nach meinem Wissenstand.
Lies auch mal hier

Ich weiß auch nicht, welchen Test dein TA machen will, aber auch da ist beim Deuten des Ergebnisses Vorsicht geboten. Es gibt einen harmlosen Typ des Virus und einen gefährlichen, der Test kann beide nicht unterscheiden.

Wurde denn noch mal ein großes Blutbild gemacht. Gibt es vielelicht Veränderungen an der Leber oder dem Herzen?

Ich würde meine Katze bei einer so unklaren Diagnose (noch) nicht einschläfern lassen.:amazed:
Lieber noch einen Ultraschall des Bauchraumes und der Herzens machen lassen - aber von einem erfahrenen Untersucher:wink:

Ich drück dir alle Daumen, dass das eine Fehldiagnose ist.:up::up:
 
AW: wir haben FIP

Ich würde meine Katze bei einer so unklaren Diagnose (noch) nicht einschläfern lassen.:amazed:
Lieber noch einen Ultraschall des Bauchraumes und der Herzens machen lassen - aber von einem erfahrenen Untersucher:wink:

Ich drück dir alle Daumen, dass das eine Fehldiagnose ist.:up::up:

Ach Susanne,