wir haben FIP

hallo ,


nachdem wir die Diabetis in den Griff bekommen haben , wurde bei Merlin auf dem Röntgenbild eine FiP festgestellt.
Appetitlosigkeit war jetzt öfter , abgemagert ist er, und nun lief er mit einem dickeren Bauch herum.
Heut morgen bin ich zum Arzt.

Er hat eine Fip diagnostiziert. Am Dienstag soll er noch mal eine Blutuntersuchungt gemacht bekommen ,damit ich es schwarz auf weiß habe. Das war aber mein Wunsch.

Der doc meinte, er müsse auf jedenfall einschläfert werden. :sigh:
Ich weis garnicht was ich machen soll.

Geimpft habe ich ihn immer, nur diesen Winter nicht, weil das mit der Diabetis in den Griff bekommen wollten und ich war mir unsicher was das Impfen betrifft.

ich bin soo traurig:sad:
 
AW: wir haben FIP

Ach Mensch, Susanne, das ist ja schlimm.:snug:

Aber ist Merlin nicht etwas zu alt, um diese Erkrankung zu bekommen? Das ist recht untypisch nach meinem Wissenstand.
Lies auch mal hier

Ich weiß auch nicht, welchen Test dein TA machen will, aber auch da ist beim Deuten des Ergebnisses Vorsicht geboten. Es gibt einen harmlosen Typ des Virus und einen gefährlichen, der Test kann beide nicht unterscheiden.

Wurde denn noch mal ein großes Blutbild gemacht. Gibt es vielelicht Veränderungen an der Leber oder dem Herzen?

Ich würde meine Katze bei einer so unklaren Diagnose (noch) nicht einschläfern lassen.:amazed:
Lieber noch einen Ultraschall des Bauchraumes und der Herzens machen lassen - aber von einem erfahrenen Untersucher:wink:

Ich drück dir alle Daumen, dass das eine Fehldiagnose ist.:up::up:
 
AW: wir haben FIP

Ich würde meine Katze bei einer so unklaren Diagnose (noch) nicht einschläfern lassen.:amazed:
Lieber noch einen Ultraschall des Bauchraumes und der Herzens machen lassen - aber von einem erfahrenen Untersucher:wink:

Ich drück dir alle Daumen, dass das eine Fehldiagnose ist.:up::up:

Ach Susanne,
diese Diagnose stimmt mich traurig, aber ich würde mir jedenfalls eine Zweitmeinung einholen bzw. wirklich genauere Untersuchungen machen lassen. Da stimme ich Petra voll und ganz zu.
Ich habe mir auch diese Seiten angesehen und wollte dir in dem Moment die Meinung posten, die schon Petra jetzt gemacht hat.
Kopf hoch:peck:, es ist nicht alles verloren und ich hoffe, dass es eine Fehldiagnose ist.
 
AW: wir haben FIP

Diese Form der FIP kann noch relativ leicht festgestellt werden – meist liefert die Flüssigkeit aus dem Bauchraum die Sicherheit



Das ist doch das, was Merlin hat. Dann würde die Diagnose doch stimmen :sad: Der ganze -Bauchraum ist ja voller Wasser, war auf dem Röntgenbild zu erkennen.

Was soll ich euer Meinung nach machen?
Noch mal ein grosses Blutbild? was soll denn genau getest werden?
kopflos bin im Moment. :loss:
 
AW: wir haben FIP

Hallo Susanne,

eine Herzerkrankung kann zu Wassereinlagerungen führen. Das wäre auch nicht schön, aber man könnte dann versuchen, es mit Herzmedis und Entwässerungsmitteln zu behandeln. Deshalb würde ich ein Herz-Ultraschall machen lassen.

Ich hoffe ganz doll, dass das, was Merlin hat, sich behandeln lässt. :up::up::up::up:
 
AW: wir haben FIP

Hallo Susanne,

eine Herzerkrankung kann zu Wassereinlagerungen führen. Das wäre auch nicht schön, aber man könnte dann versuchen, es mit Herzmedis und Entwässerungsmitteln zu behandeln. Deshalb würde ich ein Herz-Ultraschall machen lassen.

Ich hoffe ganz doll, dass das, was Merlin hat, sich behandeln lässt. :up::up::up::up:

Meinst du, das könnte eine Herzerkrankung sein`? .
der ganze Bauchraum ist voller wasser.
 
Zurück
Oben