Wir haben Problem Blut zu bekommen

V

Vija

Gast
Wir haben Problem Blut zu bekommen.
Guten Tag, ich bin Anfänger in Katzen Diabetes, wir versuchen mit Stechhilfe Bluttropfen zu bekommen aber vergeblich, es kommt einfach nichts, auch mit reiben und massieren vor dem Stechen. Mit einfache Kanüle habe versucht aber das ist für Puki wahrscheinlich schmerzhafter als mit Stechhilfe. In mehreren Tagen haben wir verschiedene Stärken ausprobiert und sogar mit Stärke 5 (höchststufe) kommt nichts. Ich verzweifle langsam deswegen hoffe ich auf eure Hilfe, viele haben bestimmt schon genug Erfahrung. Ich bedanke mich im voraus für eure Zeit.
 
Hallo Vija,

leider kommt es vor, dass anfangs schlecht Blut kommt. Dann braucht man viel Geduld und gute Nerven.
Stechhilfe auf 5 ist schonmal gut. Die Kanüle würde ich nicht nehmen, weil die Verletzung evtl. zu groß sein könnte.
Ihr könnt noch versuchen, eine Socke mit Reis zu befüllen, diese in der Mikrowelle zu erwärmen, so dass man sie gerade noch anfassen kann und damit langsam über das Ohr streichen, bis es richtig, richtig warm wird.
Es kann auch helfen, wenn man die Ohrvene am Ohransatz mit leichtem Druck staut, bevor man sticht.
 
Das Ohr muss auf jeden Fall am Anfang immer gut warm sein. Reissocke hat Judith schon erwähnt, es geht aber auch z.B. ein Taschenwärmer oder ähnliches. Meistens klappt es am besten am Ohrrand oder an der Spitze, da dort die Vene entlang läuft. Wenn es mit Stechhilfe nicht gut klappt, kannst du es auch mit einer einzelnen Lanzette probieren.
 
Zurück
Oben