Woher Lantus beziehen, wenn der Tierarzt sich weigert

Tömchen2002

Benutzer
Ihr Lieben,

ich bin ja noch ziemlich neu in der Materie, habe aber soeben ein halbes Streitgespräch per Telefon mit dem Vertretungstierarzt gehabt....

Dadurch, dass kein Engpass für Caninsulin besteht, müsse dieses verschrieben werden, kein Humaninsulin....

Dass mir Tom manchmal von knapp 400 in 4 Std. auf 84 runterknallt - egal ! Er könne mich verstehen und würde selber gerne anders handeln, aber er darf nicht.

Habt Ihr so kulante Tierärzte ?

Ich bin gerade sowas von frustriert.... :angry:
 
AW: Woher Lantus beziehen, wenn der Tierarzt sich weigert

Wenn du auf die Schnelle kein Lantus bekommst, kannst du ProZinc verlangen. Das ist für Katzen zugelassen und wirkt länger und nicht so hammerhart wie Caninsulin..
Alledings ist und bleibt Lantus das beste Insulin für Katzen, da es am längsten wirkt und somit dauerhaft gleichmäßige und gesunde Werte zu erzielen sind.

Manche haben schon ein Privatrezept von ihrem eigenen Hausarzt bekommen.
 
AW: Woher Lantus beziehen, wenn der Tierarzt sich weigert

Wenn du auf die Schnelle kein Lantus bekommst, kannst du ProZinc verlangen. Das ist für Katzen zugelassen und wirkt länger und nicht so hammerhart wie Caninsulin..
Alledings ist und bleibt Lantus das beste Insulin für Katzen, da es am längsten wirkt und somit dauerhaft gleichmäßige und gesunde Werte zu erzielen sind.

Manche haben schon ein Privatrezept von ihrem eigenen Hausarzt bekommen.

Von ProZinc hatte ich auch schon gelesen - soll auch nicht so berauschend sein (also im Vergleich zu Lantus z. B.) oder ?

Gut, aber das wäre zumindest eine Alternative, nach der ich meine Tä fragen könnte... :sad:
 
AW: Woher Lantus beziehen, wenn der Tierarzt sich weigert

Von ProZinc hatte ich auch schon gelesen - soll auch nicht so berauschend sein (also im Vergleich zu Lantus z. B.) oder ?

-->
Alledings ist und bleibt Lantus das beste Insulin für Katzen, da es am längsten wirkt und somit dauerhaft gleichmäßige und gesunde Werte zu erzielen sind.

Gut, aber das wäre zumindest eine Alternative, nach der ich meine Tä fragen könnte... :sad:
Ja, besser als Caninsulin ist es.
Die meisten Katzen, die hierherkommen, haben jetzt als erstes Insulin ProZinc - nicht mehr Caninsulin.
Da kommen einem die TÄ, die immer noch Caninsulin verordnen, irgendwie sehr rückständig vor.:angel:
 
AW: Woher Lantus beziehen, wenn der Tierarzt sich weigert

Ja, besser als Caninsulin ist es.
Die meisten Katzen, die hierherkommen, haben jetzt als erstes Insulin ProZinc - nicht mehr Caninsulin.
Da kommen einem die TÄ, die immer noch Caninsulin verordnen, irgendwie sehr rückständig vor.:angel:

Rückständig triffts.... ich habs versucht ihm anhand von Toms Werten zu schildern... Dass es nicht gut sein kann, wenn die Werte so runterknallen...

Er wüsste das - aber er könnte es auch nicht ändern... OT:"Und dann kommen kleine Mädchen, die keine Ahnung von den Abläufen einer Praxis haben....." Hätte meine eigentliche Tä gesagt, wäre ich die längste Zeit bei ihr gewesen.... :angry:
 
AW: Woher Lantus beziehen, wenn der Tierarzt sich weigert

Hammer oder?! ich bin fast vom Glauben abgefallen hat wohl nicht so oft mit unbequemen Tierhaltern zu tun die nachhaken und nicht alles was der Gott in weiß sagt hinnehmen.....
 
AW: Woher Lantus beziehen, wenn der Tierarzt sich weigert

OT:"Und dann kommen kleine Mädchen, die keine Ahnung von den Abläufen einer Praxis haben....." Hätte meine eigentliche Tä gesagt, wäre ich die längste Zeit bei ihr gewesen.... :angry:

Mann da greifst du dir auf den Kopf: Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
Ich habe mein Privatrezept von der praktischen Ärztin bekommen.
Ich drück die Daumen, dass du an das Lantus kommst::up::up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben