Woher Lantus beziehen, wenn der Tierarzt sich weigert

Tömchen2002

Benutzer
Ihr Lieben,

ich bin ja noch ziemlich neu in der Materie, habe aber soeben ein halbes Streitgespräch per Telefon mit dem Vertretungstierarzt gehabt....

Dadurch, dass kein Engpass für Caninsulin besteht, müsse dieses verschrieben werden, kein Humaninsulin....

Dass mir Tom manchmal von knapp 400 in 4 Std. auf 84 runterknallt - egal ! Er könne mich verstehen und würde selber gerne anders handeln, aber er darf nicht.

Habt Ihr so kulante Tierärzte ?

Ich bin gerade sowas von frustriert.... :angry:
 
AW: Woher Lantus beziehen, wenn der Tierarzt sich weigert

Wenn du auf die Schnelle kein Lantus bekommst, kannst du ProZinc verlangen. Das ist für Katzen zugelassen und wirkt länger und nicht so hammerhart wie Caninsulin..
Alledings ist und bleibt Lantus das beste Insulin für Katzen, da es am längsten wirkt und somit dauerhaft gleichmäßige und gesunde Werte zu erzielen sind.

Manche haben schon ein Privatrezept von ihrem eigenen Hausarzt bekommen.
 
AW: Woher Lantus beziehen, wenn der Tierarzt sich weigert

Wenn du auf die Schnelle kein Lantus bekommst, kannst du ProZinc verlangen. Das ist für Katzen zugelassen und wirkt länger und nicht so hammerhart wie Caninsulin..
Alledings ist und bleibt Lantus das beste Insulin für Katzen, da es am längsten wirkt und somit dauerhaft gleichmäßige und gesunde Werte zu erzielen sind.

Manche haben schon ein Privatrezept von ihrem eigenen Hausarzt bekommen.

Von ProZinc hatte ich auch schon gelesen - soll auch nicht so berauschend sein (also im Vergleich zu Lantus z. B.) oder ?

Gut, aber das wäre zumindest eine Alternative, nach der ich meine Tä fragen könnte... :sad:
 
AW: Woher Lantus beziehen, wenn der Tierarzt sich weigert

Von ProZinc hatte ich auch schon gelesen - soll auch nicht so berauschend sein (also im Vergleich zu Lantus z. B.) oder ?

-->