Wolfgang's Maja mit Caninsulin

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen bei uns im Forum. :flower:

Toll, dass Du Majas Futter umstellen willst. Ich drücke die Daumen, dass sie es akzeptieren wird. :up::up:

Schön wäre auch, wenn Du anfangen würdest, ihren Blutzucker selber zu messen. Nur wenn man die Werte seiner Katze kennt, kann man sie gut und sicher einstellen. :nice:
 
AW: Wolfgang's Maja mit Canisulin

Hallo Wolfgang und herzlich Willkommen :flower:

Ich schließe mich Hildegard an; es wäre sehr wichtig, dass du Maja´s Blutzucker misst. Die Messgeräte gibt es sogar oft kostenlos, falls du noch keins hast.

Warum frisst Maja nicht? Leider ist das Kattovit Diabetesfutter nicht geeignet für Katzen mit Diabetes, da es Getreide enthält. Sie braucht ein Futter ohne Zucker, Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Kartoffeln, Reis, usw...

Übrigens muss man Caninsulin 2 x täglich spritzen, da es keine 24 Stunden wirkt. Wenn die Katze nicht frisst, wäre ich allerdings sehr vorsichtig damit.

Falls du Fragen hast, immer her damit :up:
 
AW: Wolfgang's Maja mit Canisulin

Ahhh da seit ihr ja - auch von mir ein herzliches Willkommen :flower:
 

SilkeM

Benutzer
AW: Wolfgang's Maja mit Canisulin

Hallo Wolfgang,
wenn Maja nicht frisst, ist das bedenklich. Vor allem, wenn es schon so lange (2 Wochen!) der Fall ist und sie in der Zeit ja erheblich abgenommen hat.
Was sagt der TA? Gibt es ein aktuelles Blutbild was Du hier posten kannst?
Wurden die Zähne kontrolliert?
Es muss einen akuten Grund dafür geben, den Du zuallererst herausfinden musst. Erst dann ist eine sinnvolle Einstellung des BZ überhaupt möglich.
 
Zurück
Oben