Wurmkur und Blutzuckerwerte

Hallo zusammen,
hab heute mal eine andere Frage. Ich will bei meiner Sweety auch mal wieder eine Wurmkur machen, da mir gestern aufgefallen ist, dass sie wieder ihren Popo über den Teppich zieht. Früher hat sie immer diese Lotion, die einmalig in den Nacken kommt bekommen. Hat die eine Auswirkung auf den BZ? Bestimmt hat hier jemand bereits damit Erfahrungen gemacht?!
 
AW: Wurmkur und BZ-Werte

Hallo Claudia,

ich kann leider nichts dazu sagen, ich entwurme immer mit Milbemax.
Bestimmt kommen noch Erfahrungen mit Spot-Ons.
 
AW: Wurmkur und BZ-Werte

Hallo Claudia,

ich beschreibe jetzt mal meine aktuelle Entwurmung-Strategie:
  1. Milbemax Tablette in EasyPills verstecken und die Katze futtern lassen.
  2. Wenn Punkt 1 nicht funktioniert oder man absolut keine Kohlenhydrate fuettern moechte (die in EasyPills enthalten sind): der Katze die Milbemax Tablette direkt ins Maeulchen geben, gefolgt von 5 ml Wasser. Die Katze kann auch in ein Handtuch gewickelt werden :angel:.
  3. Wenn dies auch nicht klappt, z.B. es wird zu gefaehlich (bei einer grossen Katze die gleich sehr agressiv wird), wuerde ich die Katze mit Profender Spot-On behandeln.
Im Allgemeinen soll Milbemax ein sehr vertraegliches Entwurmungs-Praeperat sein, dass direkt im Magendarmtrakt wirkt. Spot-ons koennen manchmal Hautreaktionen hervorrufen, aber ich habe sie auch schon bei Tilly ohne Probleme angewandt -- als sie schon in Remission war. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Spot-on einen Effekt auf die Blutzuckerwerte haben koennte.
 
AW: Wurmkur und Blutzuckerwerte

Hallo Claudia,
ich entwurme auch mit Profender Spot on und es hat sich noch nie auf die BZ Werte negativ ausgewirkt.
 
AW: Wurmkur und Blutzuckerwerte

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps.:flower: Aber laut aktueller Kot-Untersuchung hat Sweety doch keine Würmer. Vielleicht war es auch die Analdrüse?! Werden sie weiterhin beobachten. Allerdings werde ich wohl wenn mal nötig zu dem Spot-On greifen. Ist einfacher in der Anwendung. Denn Tabletten mag sie gar nicht. Habe jetzt auch Probleme ihr die viertel Ranitidin zu geben. Egal wie ich es versuche, sie spuckt sie aus. Wo bekommt man den diese Easy Pills?
 
AW: Wurmkur und Blutzuckerwerte

ups, sorry. Hab schon den anderen Beitrag gesehen und werde mich auch mal um diese "Pills" bemühen.
 
AW: Wurmkur und Blutzuckerwerte

Hallo Claudia,

mag Sweety diese Kaustängchen? In einem kleinen Stück davon lassen sich kleine Tabletten auch sehr gut verstecken.
 
AW: Wurmkur und Blutzuckerwerte

Hallo Barbara,
sorry, hab im Mom. viel um die Ohren und erst jetzt wieder deine Frage gelesen. Ich habe es mit der Kaustange versucht- hat nicht geklappt. Nun bekommt sie ab und zu SEB ins Futter oder Wegerichsamen für die Verdauung.
 
Zurück
Oben