Xantara Cat - Erfahrung

Hallo liebe Foris !

Habe mir vor kurzen von einem Bekannten ein paar Säckchen und Dosen gekauft !

Feivel mag es sehr gerne , ich füttere es ihm aber immer nur dann, wenn er mal nicht fressen möchte , oder in der früh ,wenn er mäkelig frißt und ich aber spritzen muß ,weil ich ja irgendwann auch mal zur arbeit gehen muß , Xantara mag er immer !

Kennt jemand das Futter , ich finde es ja sehr hochpreisig deshalb gibt es es nur in besonderen Situationen !

Zusammensetzung :

Ente, Apfel ,Karotte, LingZhi(Reishi) Extrakt, Nachtkerzenöl
65%Fleischanteil
ausschließlich Ente,bestehend aus Entenfleisch, Entenlunge , Entenherz,Entenmagen, Entenleber,Entenniere,25,3%Wasser,6%Karotte,2%Apfel, 1%pflanzliche Dickungsmittel , 0,5 %Nachtkerzenöl,0,2%LingZhi (Reishi) Extrakt

Inhaltsstoffe:

Rohprotein: 10,10%
Rohfett : 6,50%
Rohasche : 2,20%
Rohfaser : 0,60%
Feuchtigkeit : 80,60%
Calcium: Phosphor=1,2:1

laut Kohlenhydtratrechner hat es 0,0%


ansonst bekommt Feivel , Miamor, Animonda, Carny 85g Säckchen !
 
AW: Xantara Cat - Erfahrung

Hallo Doris,

ohne mich näher damit auseinander zu setzen, hier mal eine Frage: welche freilebende Katze würde sich zur Nahrungsergänzung irgendwelche chinesischen Pilzmittelchen besorgen?

  • Wenn das wirklich für Katzen lebensnotwendig wäre, warum sind sie dann noch nicth ausgestorben?
    Meine Meinung: Katzen sind noch nicht ausgestorben, weil sie dieses Zeug nicht regelmäßig kriegen.

  • Ein Tauringehalt ist noch nicht mal ausgewiesen - Taurin ist aber für Katzen lebensnotwendig. Wozu sollen die das Futterdann brauchen?

  • Die Unternehmenskultur finde ich reichlich merkwürdig. Richtig Auskunft ist kaum zu kriegen. Was haben die zu verbergen?

  • 2,40 € für 400 g bei nur 65% Fleischanteil finde ich schon ganz schön happig. für 2,50 € bekomme ich Katzenfutter in Barf-Qualität mit 96% Fleischanteil (wenn ich die großen Dosen nehme, wird´s noch günstiger)

Letzten Endes ist Futter anschauungssache, aber ich würds nicht kaufen. Ist mir viel zu undurchsichtig.
 
AW: Xantara Cat - Erfahrung

Hallo liebe Ida ,

du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst , wenn ich mir das bewußt werden lasse !
Mein Bekannter ist so begeistert von dem Xantara ( er Verkauft es auch selbst ) das ich mich halt anstecken lassen hab! :sigh:

Ist scheinbar so wie wenn man auf einer Tupperparty geht ,dann glaubt man auch es ist das beste Plastik der Welt !:nice:

Naja ,nun hab ich halt ein paar Säckchen und Dosen da , die ich bei Bedarf verfüttere , sonst bekommt es der Igel im Herbst !

Ida, ich war heute im Futterhaus und geschaut ob es ein paar Produkte mit Taurin gibt , ich brauch immer ein Leckerli beim spritzen damit Feivel sitzen bleibt , er bekommt immer Miamor Sticks , doch nun düsst er mir immer ab damit , jetzt würde ich gerne etwas geben wie eine Creme ,sodaß er sitzen bleiben muß bzw. aufschlecken , hab mir deshalb von Miamor die Muti-Vitamincreme mit genommen ,es steht drauf ohne Zucker und der KH-wert ist auch unter 10 % , würde aber bevor ich es ihm gebe gerne von euch eure Meinung einholen !
Und von Trixie hab ich mir die Lachscreme mitgenommen !

Würd mich freuen wenn mir jemand zurückschreiben könnte !:peck:
 
AW: Xantara Cat - Erfahrung

Hallo Doris,
ich finde auch, dass das Futter überteuert ist und Reishi und Äpfel und Karotten braucht wahrscheinlich wirklich keine Katze. Aber ansonsten finde ich die Zusammensetzung und auch das Ca/Ph Verhältnis schon in Ordnung. Leider gibt es keine Angaben zu Phosphat absolut.
Wenn deine Katze das Futter mag, sehe ich aber keinen Grund, das bereits gekaufte nicht zu verfüttern oder es dem Igel zu geben.
Auf deine andere Frage zu den Pasten habe ich leider keine Antwort. Ich gebe das Taurin direkt als Reinsubstanz zum Futter dazu und als Leckerli gibt es bei uns Käserollis oder einzelne Trofustückchen aus der Hand.
 

Ida mit Cleo

Benutzer
AW: Xantara Cat - Erfahrung

ich war heute im Futterhaus und geschaut ob es ein paar Produkte mit Taurin gibt , ich brauch immer ein Leckerli beim spritzen damit Feivel sitzen bleibt , er bekommt immer Miamor Sticks , doch nun düsst er mir immer ab damit , jetzt würde ich gerne etwas geben wie eine Creme ,sodaß er sitzen bleiben muß bzw. aufschlecken , hab mir deshalb von Miamor die Muti-Vitamincreme mit genommen ,es steht drauf ohne Zucker und der KH-wert ist auch unter 10 % , würde aber bevor ich es ihm gebe gerne von euch eure Meinung einholen !
Und von Trixie hab ich mir die Lachscreme mitgenommen !

Würd mich freuen wenn mir jemand zurückschreiben könnte !:peck:
Ok - aber ich lese keine Frage. Was möchtest du wissen?

Wie Ingrid kommt bei mir das Taurinpulver direkt ins Futter rein und gut ist.
Lachscreme (die von DM) gibt es bei mir täglcih mehrmals als Leckerli zum Clickertraining. Ich bin nicht nur wegen Cleos Diabetes sehr vorsichtig, sondern auch weil Stevie auf alles Mögliche (und auf die Hälfte des Umöglichen) allergisch reagiert, deshalb bleibe ich möglichst bei einer Sache. Da wird es dann auch leichter herauszufinden, was seinem Immunsystem dann als nächstes quer liegt...
 
Zurück
Oben