Xenia's Sammy mit Caninsulin

AW: Xenia's Sammy noch ohne Insulin

Hallo Karsten,
der Sammy bekommt seit Samstag Caninsulin. Am Freitag soll der Sammy für ein paar Stunden in der Praxis bleiben, um festzustellen ob er richtig eingestellt ist.
Die TÄ hat nur von Einschläfern gesprochen, falls man es nicht wenigstens versucht den Diabetes runterzubekommen. Da habe ich mich wirklich falsch ausgedrückt.
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Hallo Xenia,

die Messungen beim Tierarzt sind nicht aussagekräftig: die Katzen sind gestresst, fressen nicht richtig und der BZ ist meist viel höher als zu Hause.

Eine Einstellung dauert Wochen (und ist mit Canisnulin nicht gesund möglich) .

Misst du den BZ noch nicht selbst?
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Hallo Xenia,

Schade, dass Sammy nun doch Can bekommt. :bad:

Bitte sei hartnäckig und bestehe auf Can. Wenn du selbst den BZ misst, dann sieht sie, dass Sammy damit höchstwahrscheinlich nicht einstellbar mit Can ist. Du bekommst Sammy nicht in gesunde Blutzuckerwerte mit dem Can.
Um Gottes Willen, ja natürlich meinte ich: Bitte bestehe auf Lantus - Danke Karsten, dass du meinen Verschreiber berichtigt hast.:nice:
Wieviel Einheiten bekommt Sammy?:nice:
Kannst du meine Frage zur Dosierung beantworten? Wir hatten erst jetzt einen Fall von einer zu hohen Anfangsdosis.

Mit Can wirst du Sammy wahrscheinlich nicht einstellen können, aber ich wiederhole mich. Ich bitte dich, keine vorschnellen Entscheidungen zu treffen, solltest du mit Caninsulin keinen Erfolg haben.:flower:

Bitte besorge dir ein BZ-Messgerät, du schaffst das selbst, den Blutzucker zu messen. Dazu brauchst du keinen TA. Dort ist nur Stress für die Katze, fremde Umgebung, fremde Personen.... Das treibt den BZ noch mehr in die Höhe.

Wir helfen dir hier gerne.:grin:

Bitte bleibe etwas länger Online, damit du unsere Antworten lesen kannst (die manchmal auch etwas länger dauern). Oder gehe dann nochmal in 1-2 Stunden nochmals Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xenia's Sammy noch ohne Insulin

Hallo Karsten,
der Sammy bekommt seit Samstag Caninsulin. Am Freitag soll der Sammy für ein paar Stunden in der Praxis bleiben, um festzustellen ob er richtig eingestellt ist.
Die TÄ hat nur von Einschläfern gesprochen, falls man es nicht wenigstens versucht den Diabetes runterzubekommen. Da habe ich mich wirklich falsch ausgedrückt.

Das ist rausgeschmissenes Geld...
Bei meinem Kater hat es ein halbes Jahr gedauert bis er eingestellt war und bei den meisten dauert es mehrere Wochen.
Somit kannst du dir das sparen und dem Kater den Stress sowieso, denn das wird euch keinen Schritt weiterbringen:amazed:
 
AW: Xenia's Sammy noch ohne Insulin

Hallo Karsten,
der Sammy bekommt seit Samstag Caninsulin. Am Freitag soll der Sammy für ein paar Stunden in der Praxis bleiben, um festzustellen ob er richtig eingestellt ist.
Die TÄ hat nur von Einschläfern gesprochen, falls man es nicht wenigstens versucht den Diabetes runterzubekommen. Da habe ich mich wirklich falsch ausgedrückt.

Ok, seit Samstag also Caninsulin.
Wieviel Einheiten spritzt du?
Wie sehen deine Messungen aus?

Ich würde deinen Sammy am Freitag nicht in die Praxis bringen.
Das bringt gar nichts, weil du ja bereits spritzt.
Wichtig sind deine Messungen! Die Ergebnisse kannst du mit der TÄ besprechen. Du solltest sagen, dass du eine Therapie mit Lantus wünschst.
Verliere keine wertvolle Zeit!!!

Du findest hier alle Hilfe, die du brauchst.
 
AW: Xenia's Sammy noch ohne Insulin

Ok, seit Samstag also Caninsulin.
Wieviel Einheiten spritzt du?
Wie sehen deine Messungen aus?

Ich würde deinen Sammy am Freitag nicht in die Praxis bringen.
Das bringt gar nichts, weil du ja bereits spritzt.
Wichtig sind deine Messungen! Die Ergebnisse kannst du mit der TÄ besprechen. Du solltest sagen, dass du eine Therapie mit Lantus wünschst.
Verliere keine wertvolle Zeit!!

Du findest hier alle Hilfe, die du brauchst.

Hallo Karsten,
ich spritze 2 Einheiten morgens und 2 Einheiten Abends.
Es gibt keine Messungen. Der Sammy lässt sich immer noch nicht messen. Am Sonntag war aus dem Forum die Sabrina bei mir zuhause. Wir haben es aber nicht geschafft. Am Freitag will die TÄ testen, ob Sammy richtig eingestellt ist. Man, ich weiß es ist nicht richtig, aber momentan mein einziger Strohhalm. Ich schaff es einfach nicht ihn zu messen.
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Ok, seit Samstag also Caninsulin.
Wieviel Einheiten spritzt du?
Wie sehen deine Messungen aus?

Ich würde deinen Sammy am Freitag nicht in die Praxis bringen.
Das bringt gar nichts, weil du ja bereits spritzt.
Wichtig sind deine Messungen! Die Ergebnisse kannst du mit der TÄ besprechen. Du solltest sagen, dass du eine Therapie mit Lantus wünschst.
Verliere keine wertvolle Zeit!!

Du findest hier alle Hilfe, die du brauchst.

Hallo Xenia,


Um Gottes Willen, ja natürlich meinte ich: Bitte bestehe auf Lantus - Danke Karsten, dass du meinen Verschreiber berichtigt hast.:nice:
Kannst du meine Frage zur Dosierung beantworten? Wir hatten erst jetzt einen Fall von einer zu hohen Anfangsdosis.

Mit Can wirst du Sammy wahrscheinlich nicht einstellen können, aber ich wiederhole mich. Ich bitte dich, keine vorschnellen Entscheidungen zu treffen, solltest du mit Caninsulin keinen Erfolg haben.:flower:

Bitte besorge dir ein BZ-Messgerät, du schaffst das selbst, den Blutzucker zu messen. Dazu brauchst du keinen TA. Dort ist nur Stress für die Katze, fremde Umgebung, fremde Personen.... Das treibt den BZ noch mehr in die Höhe.

Wir helfen dir hier gerne.:grin:

Bitte bleibe etwas länger Online, damit du unsere Antworten lesen kannst (die manchmal auch etwas länger dauern). Oder gehe dann nochmal in 1-2 Stunden nochmals Online.

Ich habe mir ein BZ-Messgerät in der Apotheke besorgt, aber leider ziemlich erfolglos. Das einzige Positive ist bisher, dass die Urinstäbchen aus der Apotheke anzeigen, dass kein Zucker im Urin auffindbar ist.
2 Einheiten bekommt Sammy morgens und 2 Einheiten Abends. Ich spritze blind das weiß ich. Und jedesmal wenn ich nach Hause komme, habe ich Angst das Sammy irgendwo liegt...
 
Zurück
Oben