Yvonne mit Siggi - Vorstellung

Siggi

Gesperrter Benutzer
1. Name, Alter der Katze?
-> Siggi, ca. 14 Jahre alt,

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
-> Maine Coon Kater, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
-> 10.10.11

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
-> momentan ca. 9 kg, bei Diagnosestellung 7,3 kg, er hat damals innerhalb von ca. 5 Wochen 1,6 kg abgenommen

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
-> nein

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
z.B. Niereninsuffizienz, neuropathische Erscheinungen, Verdauungsprobleme, usw.
-> zum Glück keine

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
-> Taurin Pulver, das ich übers Futter streue,

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
-> Cachet 200g Dosen - davon leider nur minimal, ansonst Wild Cat alle drei Sorten

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
-> ab und zu im Blut, seit Lantuswechsel im November 2011 keine Probleme mehr mit Ketonen

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
-> unter Can anfangs bis 3,2

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
z.B. Caninsulin von Dez 2006 - Feb 2007, typischer Pre-Wert 300-400, typischer Nadir-Wert 150-250, zwei Spritzen pro Tag, 0,5-2,5 IE pro Spritze
-> 19.10.11-24.11.11 Can, ab 25.11.11 Lantus

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
z.B.
Freitag 20.4.2007
MPre 305 0,5 IE gespritzt
+ 4 230
+ 6 347
APre 386 0,5 IE gespritzt
+ 4 178
+ 7 245
usw.

-> ich muß mal wieder die Tabelle aktualisieren *schäm*, er hat momentan Pres von 70-90 unter 1,2 IE Lantus
Er hat selten einen PRE über 100 und wenn, dann nur knapp darüber z. B. 102, Nadire fast identisch mit Pres

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
-> Contour

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
-> BD micro Fine Demi


15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
-> bei Diagnosestellung 568 (< 340), einen Monat später 599 (Nov 11), seitdem keinen Fructo mehr, Siggi ist gut physiologisch eingestellt

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
-> unbekannt, bei Diagnosestellung i. O.

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
z.B. Katze war nüchtern
Harnstoff-N Serum 40 mg/dl (10-33 mg/dl)
Cholesterin 193 mg/dl (70-150 mg/dl)
usw.

->

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
z.B. ob ein Wechsel zu Lantus oder Levemir in Betracht gezogen wird
-> Hallo zusammen, wir sind ja schon alte Hasen in Bezug auf Diabetes. Wir waren sogar schon für 4 Monate im Honeymoon (27.07.12-16.11.12). Im Honeymoon hatte er immer Werte von um die 60mg/dl. Im November war er dann auf einmal um die 300mg/dl. Da hab ich dann wieder angefangen mit dem Insulin. Wir waren bis auf 3,2 IE oben und konnten
dann wieder reduzieren. Wir sind jetzt schon seit mehreren Wochen bei 1,2 IE und Pres von 70-90 mg/dl.
Meine Tabelle muß ich leider nachliefern, da ich da etwas nachlässig geworden bin.
Ich habe mich bei Euch angemeldet um mich mit anderen Betroffenen auszutauschen und gerne auch bei Neulingen mit zu helfen.
Gerne auch als Ersthelfer im Raum Erlangen-Nürnberg. Meine Daten dafür schick ich gerne an die Admins.
Das war es erstmal fürs erste von mir.

Liebe Grüße von Yvonne, Siggi und dem Rest der Katzenbande
 
Zurück
Oben