Yvonne's Elvis mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Yvonne's Elvis noch mit Caninsulin

Hallo Yvonne,

schön, dass du hier her gefunden hast :flower:

Ich hab mich jetzt mal durch die Infos geackert und aufgrund der Tatsache, dass man nur wenig Blut braucht und die Messung recht schnell geht, scheint mir das Precision Xceed ganz gut geeignet. Oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass andere für den Einstieg besser sind?

vielleicht meldet sich jemand der das aktuelle Precision Xceed kennt, beim "alten" Precision Xceed war es so, dass es zwar wenig Blut gebraucht hat, aber die Mess-Stäbchen schlecht gesaugt haben, so dass es doch wieder lange gedauert hat bis das Gerät messen konnte.
Wir hatten damals das Precision Xceed für die Ketonen-Messung und für den BZ das FreeStyle Freedom Lite, damit waren wir zufrieden und kamen auch gut damit zurecht.

LG
Kerstin
 
AW: Yvonne's Elvis noch mit Caninsulin

Moin moin, Yvonne - auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich gerade fühlst, denn ich bin selbst erst vor ca. zwei Wochen hier "gelandet". Wow ...
Wenn das Internet nicht schon erfunden wäre - die Mädels und Jungs hier wären ein ECHTER Grund dafür.

OK, da ich selbst noch ein Frischling bin, kann ich Dich nicht wesentlich schlauer machen, als Du es sowieso schon bist :grin:.
Was ich den anderen hier vielleicht im Moment "voraus" habe, sind aktuelle Erfahrungen mit Caninsulin.

Und - ich fürchte, ich habe das "Ommmmmmmmm" hier eingeführt ... *lach*

Ganz liebe Grüße und ganz viel Erfolg für euch beiden
Frank
 
AW: Yvonne's Elvis noch mit Caninsulin

Ach bevor ich es vergesse:

Mein anderer Kater ist überzeugter Trockenfutteresser

Ich verfüttere Taste of the wild - Rocky Mountain Feline

Hier die Nährwertanalyse:
Nährwertanalyse


Rohprotein 42.0%
Fett 18.0%
Rohfaser 3.0%
Wasser 10.0%
Zink 120 mg/kg
Selen 0.4 mg/kg
Vitamin-E 150 IU/kg
Taurin 0,15%
Omega-6 Fettsäuren 2.8%
Omega-3 Fettsäuren 0.3%




Getreidefrei und 58% Fleisch in der Trockenmasse


Hat jemand damit Erfahrungen, ob es am BZ schraubt?
 
AW: Yvonne's Elvis noch mit Caninsulin

Hallo Yvonne

auch vonmir ein herzliches Willkommen hier im Forum :flower:

Tipps hast du ja schon viele gute bekommen, ich wünsch dir viel Erfolg beim Pieksen und Messen :up::up:

Ach seh grad noch, dass du was von TroFu schreibst. Soweit ich mich erinnere, ist das Wildcat ganz gut, aber bei Diabetes ist jedes TroFu eigentlich nicht gut - am besten, man kommt ohne aus - oder nur mit ein bissel (hab hier auch einen TroFu Junkie zuhaus u manchmal frisst sie NaFu nur mit TroFu Topping ...). Aber sortentechnisch kenn ichmich nicht so gut aus... mein Junkie hat GsD kein Zucker u



@Frank: nix für ungut, aber "ommmm" gibts hier schon gaaanz lange :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yvonne's Elvis noch mit Caninsulin

Ach bevor ich es vergesse:

Mein anderer Kater ist überzeugter Trockenfutteresser

Ich verfüttere Taste of the wild - Rocky Mountain Feline

Hier die Nährwertanalyse:
Nährwertanalyse


Rohprotein 42.0%
Fett 18.0%
Rohfaser 3.0%
Wasser 10.0%
Zink 120 mg/kg
Selen 0.4 mg/kg
Vitamin-E 150 IU/kg
Taurin 0,15%
Omega-6 Fettsäuren 2.8%
Omega-3 Fettsäuren 0.3%

Getreidefrei und 58% Fleisch in der Trockenmasse

Hat jemand damit Erfahrungen, ob es am BZ schraubt?

Hallo Yvonne,

ich brauch bitte noch den Rohasche-Gehalt.
Dann jag ich´s mal durch den Futterrechner.
 
AW: Yvonne's Elvis noch mit Caninsulin

So - die Rohasche hab ich schon gefunden.
Das Mampf hat damit also 20% KH in der Trockenmasse.
Das ist nicht schlecht für ein TroFu, aber für Diabetiker wärs nicht geeignet.
Zumindest nicht als Hauptmampf.

Wir kennen hier nur 2 Sorten TroFu, die geeignet sind:

Wildcat http://www.healthfood24.com/de/Trockenfutter-fuer-Katzen

und

Natural Cat http://www.cats-country.de/de/fuer-...er/Golden-Years/Natural-Cat-Fees-Favorite-2Kg

Natural Cat hat den geringsten Gehalt an KH von den TroFus.

Ich stell Dir mal die Zusammensetzungen von "Taste of the Wild" und "Natural Cat" gegeneinander.
Dann wirst Du sofort sehen, wo´s hakt beim "Taste of the Wild", nämlich an den Erbsen, Kartoffeln und Süßkartoffeln. Die Mineralstoffe und Vitaminchen laß ich mal wech.

Guck:

Taste of the Wild

Hühnerfleischmehl, Erbsen, Süßkartoffeln, Hühnerfett, Kartoffelprotein, gebratenes Wild, geräucherter Lachs, natürliches Aroma, Ozeanfischmehl, Methionin, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Taurin, getrocknete Chicorée-Wurzel, Tomaten, Blaubeeren, Himbeeren,Yucca Schidigera Auszug


Natural Cat


Getrocknetes Hühnerfleisch, Frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett, Luzerne, Vitamin-Mineralvormischung, Prebiotika, Linseed, Hühnerleber, Lachsöl, Meeresalgen, Cranberries, Meersalz. (Linseed ist übrigens Leinsamen)


Interessant, oder?


Den Futterrechner findest Du hier.

http://www.futtermedicus.de/futterrechner.html


Jag mal Deine Leckerchen durch. Da gehen einem die Augen auf :wink::wink::giggle:


Viel Spaß,
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben