Yvonne's Kiki mit Lantus

AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,

bin ganz entzückt von Euren Werten. Ich verste dich schon dass du nur 1 IE gespritzt hast. Mir war am Anfang auch nicht ganz geheuer. Aber ich denke auch dass du noch 1.25 ein paar Tage beibehalten kannst. Wenn Kiki dann wieder sehr tief fällt kannst du dann weiter reduzieren.
Es sieht sehr gut aus bei Euch. :respect:
Lieber Gruss Theres
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

hallo theres

ich hoffe du hattest einen schönen urlaub.

ja, siehst du? kiki macht mir freude und dank cora's tipp habe ich auch mit
1.5 IE durchgehalten.
bacciolino ist ja mein held und ich studiere seine BZ-tabelle immer wieder. eure werte waren ja wirklich sehr ähnlich und so hilft es mir,
die richtige wahl bei der dosis zu treffen. auf jeden fall scheine ich nicht zu sehr daneben zu liegen.

wir bleiben dran :grin:

liebe grüsse
yvonne
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

hallo zusammen

hab mich lange nicht gemeldet, doch lese ich oft im stillen mit und drück die
daumen für alle fellies denen es schlechter geht als meiner kiki.

bei uns läufts eigentlich gut. ich bin seit tagen am tröpfchenweise reduzieren und versuche
den Nadir bei kiki mit futter aufzufangen. das ergibt dann abends einen höheren PRE. ich hoffe, dass ich
heute mit einer dosis von 0.75 IE einen +6 wert im annehmbaren bereich habe, damit ich mal bei dieser dosis bleiben kann...

ich weiss ja, dass man mal bei einer dosis bleiben sollte. aber ich möchte auch nicht zu schnell zu viel reduzieren...
bis ende woche werden wir schlauer sein.

liebe grüsse
yvonne mit einer übermütigen und frechen kiki
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,

ich finde die Dosierungs-Strategie gut :wink: - die Nadire sind ja wirklich sehr niedrig gewesen. Ich hoffe auch, dass mit 0,75 die Kurve gleichmaessiger wird.

Fuetterst du normalerweise relativ gleichmaessig ueber den Tag verteilt? Wenn nicht wuerde dies moeglicherweise helfen.

Wenn Kiki frech und uebermuetig ist, dann ist ihr Allgemeinbefinden doch gut, oder (Trinken, Verdauung, Gewicht, usw)?
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

hallo kirsten

ja, kiki geht's prima. aus diesem grund mache ich auch nicht gleich auf panik
bei diesen niedrigen nadir's. sie nimmt langsam aber stetig zu, hat keine ketone und ihr allgemeinbefinden ist optimal.
leider kann ich nicht den ganzen tag futter verteilen: 1. arbeit und 2. bruder spike.
diese und nächste woche arbeite ich nur 1/2-tags und kann am mittag messen. ich glaube/hoffe, dass wir mit dieser strategie auf dem rechten weg sind.

liebe grüsse
yvonne
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

guten morgen

s'ist wie verhext. gestern und heute morgen waren die BZ-PRE-werte wieder über 200. somit habe ich die dosis
wieder leicht erhöht... ich muss den richtigen dreh rausfinden. aber das dauert...

auf jeden fall ist mir wichtig, dass kiki's allgemeinzustand gut bleibt.
sogar bei den niedrigen werten hatte sie keine hypo-symptome und war fit wie ein turnschuh.

wir werden sehen.

liebe grüsse
yvonne
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,

ich finde die Zwischenwerte zu niedrig, da kann ganz schnell und auch unbemerkt mal eine Hypoglykämie auftreten.

Auch finde ich die Dosierung zu unruhig. Eine gleichmäßige Dosierung bringt mehr Ruhe in die Werte. Ich weiß ja nicht, um wieviel du heute morgen erhöht hast, aber die Dosierung richtet sich nach dem Nadir.

Meiner Meinung nach ist es besser, die Dosierungen in 0,25 Schritten zu erhöhen oder zu reduzieren.

Ich drücke die Daumen für gute Werte.
006.gif
 
Zurück
Oben