Yvonne's Mira - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von SilkeM, 23. Oktober 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. yvonne

    yvonne Benutzer

  2. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Natürlich kannst Du auch schon früher spritzen, wenn es der BZ hergibt. Schau halt mal wie der APRE aussieht. Vielleicht ist er ja sogar niedriger als der gemessene Zwischenwert.
     
  3. yvonne

    yvonne Benutzer

  4. yvonne

    yvonne Benutzer

    Könnte ich heute schon früher spritzen?
    Würde auch um 0.5 erhöhen!
     
  5. yvonne

    yvonne Benutzer

    Danke Petra, dann hoffe ich mal das Mira es deinem Schorschi nachmacht :-)
     
  6. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Gut, dass du erhöht hast.

    Am ersten postoperativen Tag war Schorschi auch immer erstaunlich fit und der Bz relativ gut. Wahrscheinlich haben noch die Medikamente vom Op-Tag nachgewirkt.
    Ab 2. Tag ging es ihm etwas schlechter und der BZ stieg in den 200er-Bereich. Hat etwas gedauert bis es sich wieder normalisiert hat.
     
  7. yvonne

    yvonne Benutzer

    Ja, sie war eigentlich direkt danach total fit!

    Aktuell macht ihr das AB etwas zu schaffen, hat matschigen kot... morgen bekommt sie es das letzte mal... hoffe dann wird es besser...
     
  8. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Kann gut sein, dass es vom AB kommt. Wie geht es ihr denn sonst so? Hat sie die OP gut weggesteckt?
     
  9. yvonne

    yvonne Benutzer

    Meine kleine klettert grad wieder in den 200er Bereich....

    Hoffe es liegt am Antibiotika... :frown:

    .
     
  10. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    SEB oder Flohsamen(schalen) ins Futter.
    Die Flohsamen dürfen gegen Durchfall dann nicht so lange quellen wie bei Verstopfung, damit sie noch Wasser aufnehmen können.
    Meistens legt sich das aber recht bald nach Absetzen des ABs spätestens.
     
  11. yvonne

    yvonne Benutzer

    Mira hat von den Antibiotika recht matschigen Stuhlgang...

    Kann ich da was geben?
     
  12. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Wenn die Dosis passt, dann steigt der BZ nicht signifikant an nach dem Fressen.
    Im besten Fall hat man mit Lantus eine gerade "Kurve".
     
  13. yvonne

    yvonne Benutzer

    Mein Gefühl war nicht so falsch...

    +2 nun schon bei 71.... obwohl sie Bach dem füttern da ja eigentlich höher sein sollte... und auch obwohl ich 0.5 reduziert hab
     
  14. yvonne

    yvonne Benutzer

  15. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Guten Morgen Yvonne,

    du hattest gestern eine große Überlappung der Dosen. Du hast nachmittags gespritzt und abends zur normalen Zeit - ist das richtig? Die Spritze vom NAchmittag wirkt aber auch über 12 Stunden......Insofern sind die niedrigen Werte nach dem APre zu erklären.

    Du könntest etwas reduzieren, um 0,25 (- 0,5IE). Im Laufe des Tages sollte sich alles normalisieren und am Abend kann man besser beurteilen, welche Dosis passen sein kkönnte.
     
  16. yvonne

    yvonne Benutzer

    Hilfe...

    Hab grad echt bedenken Mira die Höhe Dosis Insulin zu spritzen...

    Heute Nacht trotz Jubin immer wieder unten gewesen..... erst nach 2x Gabe von Jubin und Zuckerfutter ist die auf 98 gestiegen...

    Heute früh nun 93....

    Der entzündungswerte wurde ja gestern komplett rausgeschnitten und gelasert

    Was würdet ihr machen?
     
  17. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Freut mich, dass die OP gut gelaufen ist :up:

    Die Rechnung ist happig. Aber dafür hast du einen kompetenten TA.
     
  18. yvonne

    yvonne Benutzer

    Neee er ist echt ne Apotheke...
    Aber ich hoffe wir haben nun Ruhe...

    Ja die beiden Reißzähne, die waren für die beidseitige geschwulst verantwortlich
     
  19. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Hab grade die Rechnung gesehen. Puh... Nicht grade ein Schnäppchen.
     
  20. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ja, bin aber nur drübergeflogen. 2 Zähne wurden noch gezogen oder?
     

Diese Seite empfehlen