Yvonne's Rudi - Einstellung mit Lantus

Er braucht regelmäßige Zwischenmahlzeiten. Das lässt sich meistens gut mit einem Futterautomaten lösen, den man befüllt und der sich dann zu bestimmten Zeiten öffnet. Die Unterzuckerungsgefahr ist bei Lantus auch recht gering, da es sehr gleichmäßig wirkt. Ausschließen kann man es natürlich nie. Die meinsten Katzen merken das aber und gehen automatisch fressen.
Für den Fall der Fälle solltest du etwas Nassfutter mit Zucker daheim haben oder eine Zuckerlösung wie Z.B. Jubin.
 
Er braucht regelmäßige Zwischenmahlzeiten. Das lässt sich meistens gut mit einem Futterautomaten lösen, den man befüllt und der sich dann zu bestimmten Zeiten öffnet. Die Unterzuckerungsgefahr ist bei Lantus auch recht gering, da es sehr gleichmäßig wirkt. Ausschließen kann man es natürlich nie. Die meinsten Katzen merken das aber und gehen automatisch fressen.
Für den Fall der Fälle solltest du etwas Nassfutter mit Zucker daheim haben oder eine Zuckerlösung wie Z.B. Jubin.
Ok danke.. Ich werde mir was überlegen..
Ich habe noch eine Frage..
Mir fällt seid einiger Zeit auf, das Rudi sich immer sehr streckt und vor allem immer die Hinterbeine sehr lang macht... Außerdem klettert er auch nicht mehr auf seinen Kratzbaum... Ganz oben war immer sein lieblingsplatz..
Nicht das die Nerven schon schaden genommen haben..
 
Das regelt sich meistens wenn die Werte gut werden. Du kannst einige Zeit mit VitB12 unterstützen. Ich empfehle immer B12 Folate von pure encapsulations.
Melde Dich, wenn Du Lantus und die passenden Spritzen hast, dann überlegen wir welche Dosis Du gibst.
 
Hallo ihr Lieben
Ich habe heute die laborwerte von Rudi erhalten und über einige Werte bin ich etwas geschockt.. Wie zum Beispiel Gldh und triglyPDF ceride..
Außerdem hab ich heute beim streicheln unter den rippenbogen bei Rudi eine Schwellung entdeckt.. Ich tippe auf die Leber.. Außerdem hat er sich gestern auffallend viel geleckt, was vielleicht auf Juckreiz hinweist... Ich habe jetzt in der tierklinik angerufen und für morgen einen Termin vereinbart..
Die Werte hänge ich euch an..
Viele Grüße
Traurige Yvonne
 
Hallo Yvonne,
wie sind denn die aktuellen Werte? Kannst Du uns eine Tabelle erstellen? Wie schaut es mit dem Lantusrezept aus?
Die Leberwerte sind bei Diabetikerkatzen häufig erhöht. Auch die Gabe von Medikamenten können sich darauf auswirken. Die Leber regeneriert sich aber sehr gut selbst, wenn der Blutzucker unter Kontrolle ist.
Ich schaue aber gerne mal drüber, wenn Du die Blutwerte hier einstellst.
Könnte sich Rudi irgendwo gestoßen haben? Eine Schwellung könnte auch einfach ein Hämatom sein. Ist natürlich per Ferndiagnose schwer zu sagen. Das wird der TA dann sicher eher sagen können.
 
Zurück
Oben