Yvonne's Sari - nun ohne Lantus

AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,

war schon zu befürchten dass die reduzierte Dosis keinen schönen Pre liefert :sigh: Du steckst halt jetzt ein bißchen in der Klemme - lieber höhere Werte oder lieber den ganzen Tag Sorgen??? Ich weiß nicht so recht was ich dir raten soll, also schlage ich vor du gibst zunächt mal weiter die Dosis mit der du dich wohlfühlst und beruhigt das Haus verlassen kannst und wenn du dann den Futterautomaten hast, sieht man weiter. Ich kann dir auch generell empfehlen dich an den Werten der letzen Tage zu orientieren und nicht so auf die Vergangenheit zu schielen wo vielleicht mit einer niedrigeren Dosis ein sehr niedriger Wert auftauchte. Grad in der Einstellungsphase tauchen mal zwischendurch niedrige Werte auf noch bevor man die richtige Dosis erreicht hat. Außerdem kann sich auch der Insulinbedarf mit der Zeit ändern. Wenn ich danach gehen würde dass Charlie mal mit Minitröpfchen Werte um die 50 produzierte....
Keine Angst, das wird schon mit den Werten. Ich bemühe da erst mal das unbeliebte G-Wort :wink:
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne:flower:

Ich habe mal ein Tagesprofil erstellt, und anhand von dem habe ich mir am Anfang die Automaten so eingestellt, wenn sie am ehesten tief lag. Und bei Cindy muss ich einfach ein kontrolliertes Futtermanagement haben, da sie wie schon gesagt der Ober Staubsauger ist. Und es schon ein klein wenig meine Nerven. Denn wenn die Klappen aufgehen, und da sie mechanisch sind, hört die Cindy sogar im Tiefschlaf, und sie rennt dann wie eine Wilde zum Futterautomaten undMandy und Niggi hinterher. So sind alle zur gleichen Zeit am fressen und jeder hat so seine Portion. :wink:

ich denke die Variante mit Futterautomaten wäre doch was für Sari.
Das kommt mir jetzt so vor, als wäre Lantus eine Droge, die süchtig macht und wo man immer mehr von braucht...
grins, das habe ich auch mal gedacht, aber Cindy hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Leider sind die Automaten (petpod) die ich habe etwas teuer, 109.00 CHF, das sind etwa 64.00 Euro. :angry: Aber ich benötige Futterautomaten, denn ansonsten würde ich auf keine guten Werte kommen.

@Hallo Kerstin, diesen Automaten (für 2 Portionen) hatte ich auch mal, aber ich wollte das die Deckel zeitgleich aufgehen, und das habe ich mit diesem nicht geschaft, deshalb habe ich nun die mit der Digitalen Uhr von Fressnapf. Ansonsten wären sie wirklich toll. Und da kann ich das so einstellen, das auf 3 Deckel zu genau gleichen Zeit für meine 3 Fellnasen aufgehen.

ich hoffe das Sari etwas runter kommt mit den Werten und für morgen einen schönen Mpre.:peck:
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,

war schon zu befürchten dass die reduzierte Dosis keinen schönen Pre liefert :sigh: Du steckst halt jetzt ein bißchen in der Klemme - lieber höhere Werte oder lieber den ganzen Tag Sorgen??? Ich weiß nicht so recht was ich dir raten soll, also schlage ich vor du gibst zunächt mal weiter die Dosis mit der du dich wohlfühlst und beruhigt das Haus verlassen kannst und wenn du dann den Futterautomaten hast, sieht man weiter. Ich kann dir auch generell empfehlen dich an den Werten der letzen Tage zu orientieren und nicht so auf die Vergangenheit zu schielen wo vielleicht mit einer niedrigeren Dosis ein sehr niedriger Wert auftauchte.

Hi Sandra,

ja danke, so werd ichs wohl machen. Mal sehen wie sie heut abend fällt, dann geb ich ihr morgen früh vielleicht doch wieder 2, aber ich glaub keine 2,25.
Zum Glück gehts ihr auch mit hohen Werten gut; sie hatte eben kurz nach dem Messen ihre dollen 5 Minuten. :wink:
Pfui, das böse G-Wort. :sigh:
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Denn wenn die Klappen aufgehen, und da sie mechanisch sind, hört die Cindy sogar im Tiefschlaf, und sie rennt dann wie eine Wilde zum Futterautomaten undMandy und Niggi hinterher. So sind alle zur gleichen Zeit am fressen und jeder hat so seine Portion. :wink:

Leider sind die Automaten (petpod) die ich habe etwas teuer, 109.00 CHF, das sind etwa 64.00 Euro. :angry: Aber ich benötige Futterautomaten, denn ansonsten würde ich auf keine guten Werte kommen.

ich hoffe das Sari etwas runter kommt mit den Werten und für morgen einen schönen Mpre.:peck:
Hi Sandra,:flower:

hihi ich glaub Felix würde den ganzen Tag davor sitzen und daran rumkratzen anstatt zu schlafen.
Aber wenn Deine echt so genau funktionieren und gleichzeitig aufgehen, wären die ja besser für uns. Mal sehen, ob ich die irgendwo günstiger kriegen kann.
Danke, ich wünsch Euch auch einen guten Mpre und eine bessere Nacht als gestern. :peck:
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne

Ich musste gleich lachen als ich das von Felix gelesen habe:grin: Mandy meine kleinste verschiebt die Dinger immer durch die ganze Küche..........

Ui, jetzt hatte ich gerade einen +2.5 von 55 gemessen:oops:

Kraule mal deine Fellnasen ganz lieb von mir, und ich wünsche gute Werte

Ach ja, wie heisst das komische Wort, es fängt glaub mit G an:grin:
Aber es hat schon was, G......ist angesagt.

En schöne Abig und en liebe Gruess us de Schwyz:peck:
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hi Sandra,

huch jetzt sprichst Du auch noch "ausländisch" mit mir. :grin:
Ja danke, Euch auch einen schönen Abend und nicht zuuu niedrige Werte. :peck:
Unserer ist bald schon vorbei. Meine Fellis haben eben gefuttert, gleich ess ich auch was und geh dann bald ins Bett.

Sari spielt schon wieder. Dabei schreit/krächzt sie immer so niedlich "aaahh aahhh" da denk ich immer an die Nachbarn, was die sich wohl dabei denken... :shy:
Gute Nacht!
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Aaaahhh jetzt ist sie bei +3,5 auf 166, 320 Punkte in der kurzen Zeit trotz Futter gesunken.:oops:
Da muß ich morgen wohl doch sehr vorsichtig sein. Und heut nacht stell ich mir wieder den Wecker. :roll:
 
Zurück
Oben