Yvonne's Sari - nun ohne Lantus

AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Ute,

danke daß Du nachfragst. Naja jetzt gehts wieder, jetzt hoffe ich mal, daß sie nicht noch viel weiter abstürzt.
Mit 2 IE fällt sie ja enorm, mit 1,75 hat sie wohl zu wenig, also geb ich ihr wahrscheinlich am besten morgen früh irgendwas dazwischen, oder?

Ich sag schonmal gute Nacht und süße Träume für alle.:peck:
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,

bin ja ein gebranntes Kind, was Abstürze und Anstiege betrifft. Jossi konnte um Mitternacht einen Wert von 55 haben und um 05.30 einen Mpre von 560.
Mir wurde damals erklärt, seine Leber würde die niedrigen Werte wohl nicht verkraften und wenn sie sich daran gewöhnt hätte, würde das vergehen. Und so war es auch.
Vielleicht verhält es sich bei Sari auch so?

Was hast du heute gegeben, 2-?

LG Ute
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Guten Morgen, Yvonne,
wie sah´s heute morgen aus? Vielleicht solltest du die 2 IE mal etwas länger beibehalten und schauen, wo sich die Werte letztendlich einpegeln. Gestern waren die Werte doch ganz gemäßigt. Oder sehe ich nicht, was du darin siehst? :shy:
Bei uns hat JEDE Dosisveränderung erstmal die BZ-Werte durcheinander gebracht - wir haben dann erst nach ein paar mal spritzen geschaut, wohin die Reise wirklich geht - manchmal kriegt sich der BZW ruck zuck wieder ein. Selbst kleine Dosisveränderung sind nicht zu unterschätzen, was die Schwankungen angeht.
Wie geht´s Sari sonst so?
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Ute,
ja solche Werte kann Sari auch, vielleicht liegt das wirklich an der Leber? Das wäre ja schön, wenn das wirklich von allein besser würde.
Ja, ich hab heut morgen wieder 2- gegeben und schon beim rausgehen wollte ich am liebsten umdrehen und nochmal messen... bin wohl ein bißchen paranoid. :roll:

Hi Kerstin,
ja, ich sehe was, was Du nicht siehst :grin:
Sari ist z. B. gestern mit den 2 IE in 3,5h um ca. 330 Punkte gefallen und war vorher damit schon 2mal in den 40ern. Das war zum Glück abends, wo ich messen und füttern konnte. Aber was, wenn das tagsüber passiert, wenn sie keiner hochfüttern kann?
Ansonsten gehts ihr gut, wenn sie auch manchmal ihr Futter sofort wieder ausspuckt. Sie ist rotzfrech zu den Jungs und spielt wie eine Wilde.

@all:
Jetzt überleg ich nur, ob ich immer 1,9 geben soll oder morgens 1,9 und abends 2, was ist wohl besser?
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hi nochmal,

die Frage hat sich erübrigt, wir sind jetzt zum 3. Mal in den 40ern mit 2 IE. Bei +2,5 schon nur noch 44. Jetzt beginnt wieder das "rechnen", wieviel Futter/TF, damit sie im sicheren Bereich bleibt, aber der MPre nicht zu hoch geht. :sad:
Also werd ich ab morgen höchstens 1,9 geben und weitersehen. Erhöhen vielleicht noch im Urlaub oder so, falls überhaupt nötig.
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,

ja, dreimal in den 40ern landen reicht wirklich :oops: Ich würde es morgen mal wieder mit 1,75 IE probieren. Manchmal klappt eine Reduzierung nicht und dann ein paar Tage später doch. Und du hast ja gar keine Wahl. Ich drück die Daumen dass dein Abend nicht zu stressig wird und die Werte trotz Reduzierung immer schöner werden :up:
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Liebe Sandra,

danke fürs Daumendrücken und für den Rat. Es wäre toll, wenn es mit 1,75 klappen würde. Wenn sie dann aber wieder über 400 kommt, krieg ich die Krise. :roll:
Wir sind jetzt eine Std. später trotz 40g Futter + 4 Trofu auf 42, also noch gar nicht gestiegen. Hab ihr noch 30g + 4 TF gegeben und ein Stück Aldistick mit Zucker (aber nur 1cm).
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Liebe Yvonne, das habe ich tatsächliche nicht herausgesehen - bin aber auch noch etwas ungeübt bei anderer Leute BZ-Tabelle:shy:
Die Reduktion ist sicher notwendig - da traut man sich ja wirklich nicht aus dem Haus. Aber wie ich schon schrieb: rechne mit einer (kurzen) Phase erhöhter Werte - versuche, wenn möglich, die Dosis erst dann anzuziehen, wenn du sicher sein kannst, dass Sari mit den BZ-Werten oben hängen bleibt (nicht gleich beim ersten hohen Pre). :shy: Ich hoffe, das klingt jetzt nicht altklug - schnackt das Greenhorn hier schlau daher, nur weil es schon mal erfolgreich reduziert hat... :angel: Aber wir waren eben immer froh gewesen, durchgehalten zu haben - trotz Ausreißer.
Ich wünsche dir aber ganz dolle, dass die Reduzierung klappt :up: und die 1,75 IE das ganze in ruhiges Fahrwasser bringen....
 
Zurück
Oben