Yvonne's Sari - nun ohne Lantus

AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,

Gegenregulationen kommen bei Lantus nicht so oft vor, eher gar nicht
soweit mir bekannt ist :nice:

u die Werte von Sari sind ganz normal
selbst wenn sie vorher so niedrig war - zum pre steigen die Werte wieder an
schau Dir mal ein paar andere Tabellen an
bis man "die Dosis" gefunden hat, sind solche Schwankungen normal
75.gif
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Petra mit Mambo&Gina schrieb:
bis man "die Dosis" gefunden hat, sind solche Schwankungen normal
75.gif
Huhu Petra,

na hoffentlich finde ich "die Dosis" schnell, solche Schwankungen hatten wir mit Can nicht und heute war sie ziemlich schlapp, ist kaum gelaufen und schläft viel.
(Geduld ist nicht so mein Ding, wie man vielleicht merkt...) :angel:
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,

das ist keine Gegenregulation, Sari hat einfach noch nicht genug Insulin.
Schau dir das mal ein paar Tage an, bei Lantus ist es wichtig sich den Wochenverlauf anzusehen und nicht einzelne Werte.
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,

wie keine Geduld?!
ich bin erschüttert
3.gif


sorry da habe ich schlechte Nachrichten für Dich
ohne das boese G-Wort geht hier nix
71.gif


wir schicken Dir mal ein paar Eimer
-92.gif
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,

auch von mir noch ein spätes aber

Herzliches Willkommen im Forum :flower:

Deine Sari hat ja wirklich schon Einiges hinter sich, umso besser, dass sie nun ein Zuhause bei dir gefunden hat. Es ist doch ein dauerhaftes Zuhause oder eine Pflegestelle? Wenn es dauerhaft ist und Sari bemerkt, dass sie nicht wieder weiter gereicht wird, kann sich auch ihr Verhalten noch ändern. Wahrscheinlich wird sie nur mit ganz großer Geduld und guten Nerven (und etlichen Kratzern) etwas Vertrauen zu ihren Menschen aufbauen können.

Ich weiß nicht, ob Cortison in Tropfen- und Salbenform äußerlich angewandt auch Diabetes auslösen kann (das muss ich mal Burmis TÄ fragen), aber wenn es so ist, besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, dass die Diabeteserkrankung reversibel ist. Sari ist für Diabetes jedenfalls noch sehr jung.

Wie behandelst du die die kahlen Stellen und Krusten auf der Haut? Es sollte schon geklärt werden, ob diese Stellen wirklich durch das Spritzen entstanden sein können oder doch eine andere Ursache haben.

1 IE werden Sari sicher noch nicht ausreichen, aber das werden die nächsten Tage zeigen.

Hast du mal Feliway ausprobiert? Vielleicht erleichtern die Phermone Sari die Eingewöhnung und sie reagiert auf ihre Umwelt etwas gelassener und weniger agressiv.
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Huhu Petra,

danke für die Eimer Geduld, die hab ich aber heute schon alle aufgebraucht (3mal geputzt wegen Kotzeritis, 1x wegen Protestpieseln von Sammy, einen hab ich gebraucht, als die Nervis beim jagen mein neues Tel. runter- und kaputtgeschmissen haben...) Gibts Nachschub? :roll:

Sylvia schrieb:
Hallo Yvonne,

auch von mir noch ein spätes aber

Herzliches Willkommen im Forum :flower:

Deine Sari hat ja wirklich schon Einiges hinter sich, umso besser, dass sie nun ein Zuhause bei dir gefunden hat. Es ist doch ein dauerhaftes Zuhause oder eine Pflegestelle? Wenn es dauerhaft ist und Sari bemerkt, dass sie nicht wieder weiter gereicht wird, kann sich auch ihr Verhalten noch ändern. Wahrscheinlich wird sie nur mit ganz großer Geduld und guten Nerven (und etlichen Kratzern) etwas Vertrauen zu ihren Menschen aufbauen können.
Hi Sylvia,

danke fürs Willkommen. Ja Sari soll für immer hier bleiben, wenn sie sich "benimmt" und auch selbst wohlfühlt. Notfalls könnte sie zum Samtpfötchenverein zurück. Aber ich denke, dann würde sie erst recht ausflippen, wenn sie schon wieder abgegeben wird. Sie wurde ja von ihrer ersten deutschen Familie aus Spanien geholt, die wollten sie schon nach 4 Monaten abgeben, haben es dann doch nochmal versucht und dann doch nach 8 Monaten abgegeben. Da werd ich also viiiiel Geduld brauchen, bis Sari glaubt, daß sie hier wirklich bleiben darf.
Meist klappt es ja auch schon ganz gut, aber dann kommen wieder so Tage, wo ich am liebsten alle 3 rausschmeißen würde.
Nee, könnte ich natürlich nicht wirklich, aber man darf ja mal 5 Minuten sauer auf die sein. ;-)

Ich weiß nicht, ob Cortison in Tropfen- und Salbenform äußerlich angewandt auch Diabetes auslösen kann (das muss ich mal Burmis TÄ fragen), aber wenn es so ist, besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, dass die Diabeteserkrankung reversibel ist. Sari ist für Diabetes jedenfalls noch sehr jung.
Vielleicht hat sie vorher schon Cortison gespritzt bekommen, ich hab ja nicht alle Unterlagen. Salbe ist so nicht so schlimm. Ich hatte allerdings auch gehofft, daß sie, wenn das alles ausgeheilt ist (Auge und Blase), in den H*n**m**n kommt, aber bisher sieht es leider nicht so aus.

Wie behandelst du die die kahlen Stellen und Krusten auf der Haut? Es sollte schon geklärt werden, ob diese Stellen wirklich durch das Spritzen entstanden sein können oder doch eine andere Ursache haben.
Da kann ich nicht viel machen. Bepanthensalbe leckt sie ab. Von der Ärztin, die glaubt, daß es vom Spritzen ist und erstmal abwarten wollte, hab ich ein "Bähbäh"-Spray gekriegt, aber das leckt sie auch ab. Im Endeffekt ist es am besten, wenn ich gar nichts mache, dann leckt sie nicht so viel dran rum.
Die kahle Stelle ist normale weiße Haut, nur ohne Fell, ich hatte erst nen Pilz befürchtet. Wird aber wohl genauso eine Stelle wie die neuen mit den Krusten drauf sein. Hoffentlich ist sie nicht gegen irgendwas an den Spritzen allergisch. Aber ich fürchte eher, daß ich ihr da wehgetan hab oder meine Vorgängerin, die hat nämlich auch gemeint, man könne die Spritzen 2mal benutzen. :-(
In 4 Wochen wird das BB wiederholt, dann frag ich die Ärztin nochmal, wenn es nicht vorher schlimmer wird natürlich.

1 IE werden Sari sicher noch nicht ausreichen, aber das werden die nächsten Tage zeigen.
Hm, heute sinkt sie wieder sehr schnell, von PRE 366 auf +2,25 133! Ich werd wohl heut nicht so früh ins Bett kommen, wie ich eigentlich wollte und müßte. Vielleict aktualisiere ich dann nachher auch nochmal die Tabelle. ;-)

Hast du mal Feliway ausprobiert? Vielleicht erleichtern die Phermone Sari die Eingewöhnung und sie reagiert auf ihre Umwelt etwas gelassener und weniger agressiv.
Feliway hab ich nicht, wir testen erstmal Bachblüten.
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Huhu ich nochmal,

hab ne neue Tabelle on.
Wir sind jetzt bei fast 4 immer noch bei 127, hab ihr noch ein Häppchen Futter gegeben, aber sie wollte gar nicht viel. Ob ich jetzt ins Bett kann oder muß ich in 2h nochmal messen???
(In 6,5 Std. klingelt mein Wecker und ich krieg Migräne, wenn ich zu wenig Schlaf abkriege... nicht die besten Voraussetzungen um eine Diabeteskatze aufzunehmen, aber sonst wollte ja keiner die Sari) :sad:
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,

ich denke du kannst beruhigt ins Bett gehen :nice: Du lässt Sari ja bestimmt auch Futter stehen, aber ich glaube nicht dass sie noch sehr viel tiefer fällt, dass Du Dir Sorgen machen mußt.

Schlaft gut :peck:
 
Zurück
Oben